Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vom Duft der großen weiten Welt

Plaudereien Vom Duft der großen weiten Welt

Linta
Linta
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von Linta
als Antwort auf wanda vom 18.04.2009, 08:38:31

Wanda,

wintertags lieb ich dieses Opium auch sehr, doch noch
mehr mag ich den Duft von Fendi. Es hat den Hauch von
Ebenholz. Vor Jahren entdeckte ich es in Italien.

n.
wanda
wanda
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von wanda
als Antwort auf Linta vom 18.04.2009, 10:43:35
danke ninna, ich werde es mal probieren, wenn ich wieder in einer größeren Drogerie bin. pillis worte haben mir einen Duft von Elisabeth Arden zurückgebracht. Dafür ging ich damals durchs Feuer - es hieß "Blue Grass" kann auch sein mit einem s und das gibt es schon lange nicht mehr, dann schwärmte ich auch mal für "Roma" doch inzwischen ist mir das zu lieblich. Irgendjemand schrieb hier, dass parfum zu schwer ist, natürlich konnte ich mir sowieso immer nur das billige, oder preiswertere eau de toilette leisten.
Aber es ist schon wirklich so, dass ein paar Tropfen gleich die ganze Stimmung heben können. Ganz früher war das bei mir auch so, wenn ich zum Beispiel Espresso roch, das beinhaltete einen gewissen Luxus, ein gutes Gefühl, Aufgehobensein usw.
Sinnliche Wahrnehmungen, insbesondere Düfte können ganze Welten zurückbringen.
--
wanda
peter25
peter25
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von peter25
als Antwort auf wanda vom 18.04.2009, 12:44:50
Ich häng mich mal an den Beitrag ran.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meinetwegen auch einer der Herren, aber bitte kein Rasierwasserbader!

Ob damit die Herrn verschreckt wurden??..(adam)

Düfte stehen auch manchmal den Herren gut............

Nach einem entspannendem Bad in der Wanne bei 36-40 Grad und mit sehr angenehmen Badezusatz(bin kein Warmduscher)kommt danach der"Duftspray" zum Einsatz..(kein Rasierwasser).......... und je nach Tageszeit wird
ein Duft aufgetragen von Joop..........

(Nur man(n) sollte dann vorsichtig sein,da kann es passieren, das "zweibeinige Bienen" zu nah rangeflogen kommen?).. )))

Peter



--
peter25

Anzeige

billehilde
billehilde
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von billehilde
als Antwort auf adam vom 17.04.2009, 10:04:50
ich muss sagen, übermäßiger parfumgebrauch ist extrem störend für das umfeld. ich bin neulich hinter einer dame her gegangen, 3 meter hinter ihr konnte man das parfum so stark riechen, das einem das atmen schwer fiel.
und auch die herren der schöpfung und die moschus after shave's.
da ist weniger einfach mehr.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf billehilde vom 23.04.2009, 14:29:07
übermäßiger parfumgebrauch ist extrem störend für das umfeld


Da stimme ich dir voll und ganz zu, besonders Opium, da ist ein Tröpfchen schon zuviel.

Ein gutes Duschgel und passendes Deo reicht mir völlig.
Gelegentlch ein Tupfer "Nature" von Henry M. Betrix, das hat schon was
--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf susannchen vom 23.04.2009, 14:45:10
Ab und zu gönne ich bei entsprechenden Anlässen meinem Luxuskörper blitzartig ein kleines Tröpfchen "Diesel " (kein Witz, das heißt so)
Apropos Diesel. Eine Bekannte hatte derart schweres Parfüm und das sicher immer unkontrolliert und übelmachend draufgeschüttet, sodass wir Männer nur den Ausdruck gebrauchten: "Aha, jetzt hat sie wieder ihr Nuttendiesel drauf!" ;-
Wie ich hier entnehme sind alle Frauen ohnehin für die verdünnte Variante. Und es stimmt - weniger ist auch da mehr.
--
oesiblitz

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf oesiblitz vom 23.04.2009, 15:16:07
Ich kenne es, riecht gut!
--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf susannchen vom 23.04.2009, 15:20:32
mensch susannchen was gehen wir wieder einmal konform
PS: du meinst aber nicht das "nuttendiesel"? ..gg
LG
--
oesiblitz
Linta
Linta
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 23.04.2009, 15:46:58
mensch susannchen was gehen wir wieder einmal konform
PS: du meinst aber nicht das "nuttendiesel"? ..gg
LG
--
oesiblitz


Hoppla he! Nuttendiesel, was Du so für Düfte drauf
hast..........jetzt fehlt nur noch die Nuttenschaukel
und man befindet sich in der Herbert-Str.........

Mit einem Schmunzeln
ninna
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Vom Duft der großen weiten Welt
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Linta vom 23.04.2009, 15:56:18
herbertstrasse? wooo ist die? sag, muss ich wissen!....ggg
ich würde mir glatt etwas männerparfümchen auftragen und mal gucken (nur gucken - nicht anfassen) gehn )
--
oesiblitz

Anzeige