Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Michiko
als Antwort auf omaria vom 17.11.2020, 09:54:40
Einen schönen thread habt Ihr eröffnet, liebe anjeli und liebe omaria, bisher habe ich nur still mitgelesen und es hat Freude und Besinnung gebracht. Es ist vom Leben und vom Tod die Rede, das eine gehört zum anderen, morgen am Bußtag werde ich einen Friedhofsbesuch bei meinen Eltern machen, die Grabstelle wintermäßig mit Tannenreisig schmücken, dann kommt Totensonntag und danach beginnt die Adventszeit. Wegen Corona ist sie in diesem Jahr noch stiller und besinnlicher als sonst, aber ich bin ganz sicher, es kommen auch wieder andere Zeiten.

In diesem Sinne lasse ich einen Gruß und ein Video für alle, die hier reinschauen, da und wünsche Euch einen ruhigen Dienstag.

LG Michiko

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.11.2020, 09:54:40
Maria... 

Frieden auf der Welt... das wünschen sich viele... aber... die Vergangenheit und auch Gegenwart zeigt uns... dass es immer wieder Kriege gibt und auch geben wird...

FreieBilderFantasie14.jpg


  Hallo  @Klara39
ich erinnere mich an Malinda... sie hat vor Jahren auch in der KK geschrieben... als ich mal Köln besuchte... da hat sie mich auf eine Krippe hingewiesen... die ganzjährig in der Kirche steht... 
ich habe ihr dann ein Bild von der Krippe mitgebracht... 
Gute Wünsche sende ich dann an Malinda...
danke für das Friedenslicht...

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Majorie vom 16.11.2020, 22:57:24
Liebe Majorie,

der Mutter in dem angesprochenen Film kann ich sehr gut nachempfinden, wie auch anderen Müttern, die ein Kind verloren haben. Mir ist noch ein Sohn geblieben, mit dem ich sehr gute Gespräche führe über verschiedene Themen. 

Ich kann nur jedem empfehlen, bereit zu sein, sich helfen zu lassen. 

Danke Majorie 

Liebe Grüße
Mondie


 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 17.11.2020, 12:27:31

 
Friede ist dann, wenn wir recht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht.
Weisheit der Mohawk


wünsche allen einen friedlichen Tag
WurzelFluegel
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir schreiben und lesen in diesem Thread von

Vergangenem,Gegenwart,Zukunft

Erlebtem,Derzeitigem und Sorgen
um die Zukunft derer,denen wir 
eine Umwelt hinterlassen,die wir gnaden-und wohl auch gedankenlos
ausgenutzt haben.

Und trotzdem ist es immer wieder ein Wunder und auch eine innige Freude,wenn ein Kindchen geboren wird.


(im März kommt ein kleiner Leipziger zur Welt)

Mich freut,dass die Eltern der Jetztzeit nachdenklicher mit allem Komfort umgehen und ihre Kinder sorgsam schon sehr früh damit vertraut machen,
wie wichtig es ist,achtsam mit allem umzugehen.

Ich habe so beglückende Erlebnisse in dieser Weise,weil ich Enkelfamilien mit ihren Kindern erleben kann.

Komme ich dorthin,freue ich mich,vor dem Haus ein Fahrrad mit einem 
großen Bollerwagen an der Anhängerkupplung zu sehen.
Dicke Gummireifen sorgen für guten Transport,
innen sind gegenüberliegende Sitzbänke mit Rückenlehnen und Sicherheitsgurten angebracht,an einem Holzstab hängen drei bunte Kinderhelme.
Natürlich steht für Familienfahrten ein entsprechendes Auto in der Garage.
Im großen,zweigeschossigen Garten stehen viele Spielgeräte,ein lustiges Spielhaus und Klettergerüste,die mein Schwiegerenkel mit seinem Bruder gebaut hat.
Eine Hängebrücke verbindet die beiden Gartenteile,da ausser dem Kinderhaus alle anderen Spielgeräte auf dem unteren Gartenteil sind.
Der "große" 6-Jährige und die 3-jährigen Zwillinge haben jeder ein kleines Beet,auf dem sie unter Anleitung pflanzen und pflegen können.
Rings um die große Rasenfläche sind Beerensträucher,
fröhlich geht es zu,wenn die Racker vom Strauch in die Schnüß futtern.

Bei der Enkel-Sohn-Familie-auch nicht weit von hier-wird mit den 3 Kindern:8/10/ und 1 Jahr  ähnlich gelebt.

Alle singen und spielen mehrere Instrumente,die Kleinste hat eine kleine Trommel.....😉
glaubt mir,es ist so beglückend,Mitglied in dieser Familiengemeinschaft zu sein!
Ich bin so dankbar dafür!

old_go



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 17.11.2020, 10:12:33

JA - ich erinnere mich sehr gut an Malinda, @Klara39 -
Danke, dass du an sie erinnert hast!
Es wäre schön, wenn sie sich irgendwann wieder meldet...
Ich habe mich immer gerne mit ihr "unterhalten"!

@majorie - das (auch verfilmte) Buch von Kuki Gallmann
*ICH TRÄUMTE VON AFRIKA* habe ich gelesen...
Es waren viele Fotos darin!
Ihre Lebensgeschichte hat mich auch sehr berührt! 💖

@old_go für dich:
 



@Michiko - die Geschichte der 4 Kerzen im Advent ist immer wieder schön zu lesen
und auch zu sehen! 💗 Danke dir.
 
@Mondie - dein Ausspruch:
"Ich kann nur jedem empfehlen, bereit zu sein, sich helfen zu lassen." 
ist so wahr!

In vielen Situationen brauchen Menschen Beistand und Hilfe!
Darum zu bitten, fällt manchmal vielleicht schwer,
ist aber besser, als Aufdringlichkeiten von "gutmeinenden Mitmenschen" ertragen zu müssen!

@WurzelFluegel - danke dir für Udo Jürgens!
Ich mag seine gesungenen Texte / Musik SEHR! 💕

@Anjeli - du hast an Gandhi erinnert, den friedliebenden Menschen schlechthin! 👍
Du meinst, auf Erden wird immer irgendwo Krieg herrschen?
Wenn ich mir so die Militärausgaben im Vergleich zu humanitäten Zuwendungen ansehe,
hast du sicher Recht! So traurig das auch ist!

Maria

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 17.11.2020, 14:08:28

Maria
         ich mag ja keine "Lobhudeleien".....

aber,was du da geschaffen hast,ist so unbeschreiblich zauberhaft!

Ich meine natürlich die Kinderstudien,
viel zu schade,um sie nur einmal anzuschauen!!

Sei allerherzlicht bedankt!

                                             Hab mir das Filmchen gespeichert......
hab schon 3x geguckt und immer wieder sehe ich was Neues...

Kinder
          sind das Schönste und Kostbarste
                                                                 was wir umhegen dürfen

Gudrun
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2020, 16:24:34
Hallo Gudrun...

ich mag schon seit 10 Jahren die Videos von Omaria...  viele haben mich schon verzaubert... 
so wie dieses hier... es ist auch wieder bezaubernd schön... 

manchmal denke ich auch... dass bei uns... einige ihre Tiere besser behandeln als Kinder und Senioren... 
ich habe es hier im ST vorige Tage gelesen... dass jemand sagte... dass ein Grieche diesen Ausspruch mal machte... hat er recht?

Ich habe am Sonntag Mittag auf WDR den Zoobesuch geschaut... und ich habe festgestellt... wie liebevoll die Tierpfleger mit den Tieren umgehen... sie kümmern sich... versuchen sie sinnvoll zu beschäftigen... streicheln sie... sprechen mit ihnen... u.s w.

Passiert das auch in den Altenheimen...? Nein... ich konnte nur Einzelfälle feststellen... dass es liebevolle Pfleger gibt...

Ich würde es mir wünschen... dass unsere Gesellschaft etwas ändert und kein alter hilfloser Mensch angeschrien wird... wie ein kleines Kind behandelt wird... einfach geduzt wird... 

Ganz aktuell passiert... dass in einem Seniorenheim die Bewohner sexuell missbraucht wurden... gezwungen wurden... eindeutige Posen einzunehmen und diese  Fotos wurden im Internet verbreitet... 
Die Mitarbeiter wurden sofort entlassen...

Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare... 

Warum besinnen wir uns jetzt erst seit Corona... um unsere ältere Generation... und schützen sie... ?


@Michiko und @WurzelFluegel
danke für eure Beiträge und das positive Feedback... 

anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Ich lasse dann mal den Friedenstag mit Zitaten des Dalai Lamas
ausklingen...



FreieBilderFantasie15.jpg
 

und wünsche eine gute Nacht
anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 17.11.2020, 14:08:28
Screenshot 2020-11-17 214637.png
herrlich deine Fotos @omaria - danke!
 
Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jegliches lassen gewähren, denn das eine hat die, das andere andere Gaben.
Goethe


Abendgruß von
WurzelFluegel

Anzeige