Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

@old_go - ja die Zahlen für militärische Einrichtungen und Waffen sprechen Bände...
Und Deutschland profitiert auch von der Kriegsmaschinerie! 😥
Gebraucht zu "Verteidigung"-zwecken... ❓

Kriege werden weltweit geführt und werden wohl auch nicht aufhören,
da hat @anjeli Recht!

Sind Menschen eigentlich von Natur aus auf 'kriegerisch' getrimmt???
Dass sind große Fragen, ich kann sie nicht beantworten...

Meine vielen Schritte von heute habe ich  @Heide  gewidmet! 💖

Maria

heide †
heide †
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 18.11.2020, 16:49:19

Danke, liebe Maria, darf ich Dir ein Paar neue Schuhe spendieren.

Mein letzter Schuheinkauf war übrigens im letzten Jahr Ostern in Münster....solch ein lange Zeitspanne habe ich vorher noch nie erlebt.

Grüßle
Heide

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 18.11.2020, 12:02:18
Hallo Klara...

ich habe leider den Film nicht gesehen... in meiner Programmzeitschrift war er nicht ausgewiesen... 

da habe ich mich für das Fußballspiel entschieden...  war gar nicht gut...  schlecht... sehr schlecht  war das Spiel... 

Deine Mutter und viele andere Mütter auch... sie  sind über sich hinausgewachsen... ihnen wurden Flügel verliehen... 

Was Frauen alles geleistet haben nach dem Krieg... das ist erstaunlich... sie haben nicht nur Trümmer und Steine beiseite geräumt... sie haben auch die Wälder... die alle kahl waren... weil die Menschen ja Brennholz brauchten... wieder aufgeforstet... 

ich habe mich erinnert... im ST ist eine Userin unter dem Namen @Traute angemeldet... sie schrieb im Gedichteblog... sehr viele Gedichte... auch über den Krieg und Appelle die Kriege zu beenden... 

Sie hat auch Bücher geschrieben... 

                       ein  Buch heißt   "Wolfskind Traute"

Wolfskind Traute

Schade... dass Traute nicht mehr aktiv ist... 

Ich habe mal vor Jahren  einige Filme über Wolfskinder gesehen... es war schrecklich... was die Kinder alles durchgemacht haben...


@Omaria... 

Machtgier und Streben nach Reichtum... kann eine Triebfeder sein... dass es Kriege gibt...
Abraham Lincoln hat gesagt

             "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen...
                            so gib ihm Macht"


anjeli

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 18.11.2020, 17:54:32
OT.:
Anjeli, man kann sich den Film auch gut in der Mediathek anschauen,
wenn es zeitlich nicht gepasst hat. Dort ist er noch ein Jahr lang abrufbar.
Ich habe schon länger das Buch von Dörte Hansen dazu gelesen,
weil wir mal im Alten Land einen sehr schönen Urlaub gemacht haben.
Schade, dass ich zu Lebzeiten meiner Mutter selten mit ihr über die
Flucht sprechen konnte. Es hat sie zu sehr aufgewühlt!
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

danke @Klara39 für die Info... ich nehme an... der Film lief im ZDF?...

heute morgen war ich schon um 7.30 Uhr einkaufen... ich hörte so viele Vögel zwitschern... da habe ich gedacht... es könnte auch Frühling sein... so mild war es draußen... 

heute habe ich wenig Zeit...
meine Putzfee kommt gleich... die Fenster sind alle an der Reihe und dann wird die Deko angebracht... das braucht Zeit... 

@Omaria... 
sie hat schon mehrere Klöster besucht...  vor ca. 14 Tagen war sie in Marienthal... 
ein wunderschöner Ort zum Verweilen... dort gibt es viel Schönes zu sehen...

Maria... ich habe jetzt zweimal versucht den Clip hier hochzuladen... hat nicht funktioniert... und so habe ich alles gelöscht und
jetzt im dritten Beitrag versuche ich es nicht...

Grüßle...  ich versuche später noch mal mein Glück... mit dem Video

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2020, 09:08:16

Guten Morgen und hier ist *MARIENTHAL*:
 



Auch ich habe heute wenig Zeit: Zahnarzt-Kontrolltermin
und am Nachmittag GEDÄCHTNISTRAINING bei der FBS
in Form einer ZOOM-Konferenz = bin gespannt!

WELTTAG DER PHILOSOPHIE


Spruch des Tages:
 
Pholosophie 700.JPG

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.11.2020, 09:33:00
Danke Maria... für das Video... 

ein guter Spruch ist dein Spruch des Tages... 

Manches mal habe ich gedacht... dass ich meinen Eltern mal hätte sagen sollen... welch gute Eltern sie waren... 
und so habe ich mal vor Jahren auf meinem Geburtstag  eine Rede gehalten... und meinen Kindern gedankt... dass sie so gut geraten sind... dass ich stolz auf sie bin... 
(mein Sohn hat mich ganz verdattert angesehen 😁)

FreieBilderFantasie16.jpg




A14 (2).jpg
grüßle anjeli
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 18.11.2020, 17:54:32

Danke, liebe anjeli, daß Du an @Traute erinnert hast. Ob sie noch lebt und hier noch lesen kann  ???

Auch ich habe von ihr hier im ST gelesen und auch ihr Buch "Wolfskind Traute", weil mich diese

authentischen Erzählungen sehr interessiert und berührt haben, schon allein auch deshalb, weil

ich einen Bekannten hatte, der auch als sehr kleiner Junge mutterseelenallein im Osten zwischen

der deutschen und der sowjetischen Front umherirrte, von den Russen aufgegriffen wurde und

dadurch überlebt hat, aber er wußte nicht, wie er heißt und wo er herkommt. Weil er die deutsche

Sprache verstand, hat man ihm einen Vornamen und den Nachnamen "Gutzeit" gegeben.

Er hatte bis in den 1970er Jahren  trotz seiner Bemühungen nichts über seine Herkunft  erfahren........

Ob es ihm nach 1989 noch gelungen ist ...................?


LG    Charlie


 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2020, 15:06:50
GUTEN ABEND!

Ein kühler Regentag geht zu Ende...   Mein virtuelles Tagebuch


Und hier noch einmal der (neue) BENEDIKTUSHOF in Holzkirchen: YOUTUBE
 


Gut entspannt nun für die Nacht?  😘

Angenehme Ruhe wünsche ich euch! 😴

Maria
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 15.11.2020, 11:09:24

Ein interessanter Thread 👍, der zu vielem anregen kann. 
Gutes Gelingen wünsche ich euch. 🍀

Ingrid 60


Anzeige