Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.11.2020, 22:22:45
Guten Morgen... 

eine mir unbekannte Macht hat mich wieder mal hergezogen... wobei ich mich gerne ziehen lasse... 

Danke Ingrid...  Maria und ich werden alles was hier im Rahmen passt... zusammentragen... 
Vielleicht fallen wir auch mal aus dem Rahmen... wenn es die Diskussion ergibt... machen wir das gerne...

@Omaria... 

Dein Video über Marienthal ist wunderbar...

eine wundersame Macht zieht mich auch dahin... (aber Corona ist ja derzeit ein Hemmschuh... wie ein Klotz am Bein)
Wir besuchen auch gerne Landgasthöfe mit Bauernläden... aber... was sollen wir dort... wenn es keinen Kaffee gibt... na gut... wir könnten auch die Bauernwirtschaft stärken... 
Dann fahren wir zum Kartoffeln... Wirsing... Rotkohl oder Weißkohl kaufen mal wieder dahin... die Bauernmettwurst bloß nicht vergessen... und das leckere Brot...

Deine Exkursion im Regen gestern... sie war schön... die vielen Tannenbäume zu sehen... Ahaus verbinde ich auch mit einem schönen Schloss... schade... ich habe es nicht gesehen... 
Adventskränze... stehen schon bereit... ich finde... sie sind jetzt wichtiger denn je...

AktuellNovember2020.jpg


grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2020, 08:50:08
20. Weltkindertag.jpg

Am 20. November 2020 geht es um die Kinder, weil Weltkindertag ist. An diesem speziellen Feiertag für Kinder sind vor allem Erwachsene dazu aufgerufen, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen und dafür zu werben.

Aus dem 'KLEINEN KALENDER'

Endlich kann ich wieder ins "Netz" - bei uns war kompletter Internetausfall!

@Ingrid60 - danke, dass du hier herein geschaut hast... 💗

@CharlotteSusanne - auch dir danke für deinen Beitrag! 💗
An @traute erinnere ich mich auch...

Es ist so schade, dass manche ST-ler irgendwann einfach weg sind,
und man nicht weiß warum - ???

@anjeli - du hast mich zum Grübeln gebracht:
Ist es schlimm, "aus dem Rahmen zu fallen"? ❓
Wenn es der guten Sache dient, bestimmt nicht! 😍

Wir haben uns vom Thema her ja selbst einen "Rahmen" gesetzt,
in dem wir uns bewegen wollen > Ausnahmen bestätigen die Regel! 😘

GUTE MÄCHTE sollen / werden uns begleiten - egal wohin!

Zur Zeit sind wir wohl alle durch 'CORONA' ausgebremst,
und Covid 19 wird uns noch länger begleiten und von Aktionen abhalten!

Darum ist es gut, dass wir uns hier virtuell austauschen können!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.11.2020, 11:02:31
Hallo Maria...

wie schön... dass du wieder online sein kannst und so eine schöne Collage gebastelt hast... 

Weltkindertag... 
unsere Kinder sind unsere Zukunft... wir sollten Kinder immer schützen... und wachsam sein... was in unserer Umgebung passieren könnte... 

Ein Leben ohne Kinder ist möglich... aber nicht so bereichernd  wie mit Kindern...
sage ich mal...
Loriot hat doch gesagt... dass ein Leben ohne Mops möglich ist... aber sinnlos ist... 
(wie immer im Leben ist alles relativ )


Und Enkelkinder sind für uns das Sahnehäubchen des Lebens... 😆

Ostern2020.jpg

grüßle anjeli
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo Charlie... hallo Maria...

ich habe vorhin eine Freundin angerufen... um etwa zum Verbleib von Traute zu erfahren... 

sie ist bei FC... ich war gerade dort... und habe gesehen... dass sie heute Morgen ihr Profil aktualisiert hat...
sie ist dort unter ihrem Namen angemeldet... es gibt einige Namensgleiche...
ich habe sie gefunden... weil sie eine Straßenbahn im Profilbild hat und in Chemnitz wohnt... 

@Charlotte-Susanne  ... @omaria

Charlie... dein Beitrag von deinem Freund... der seine Wurzel vergebens gesucht hat... hat mich sehr berührt... 

Damals gab es ja die Aktion vom Roten Kreuz "Suchkind" ein Kindersuchdienst... der sehr erfolgreich war... 


 

Ich kann mich auch an einen Film Suchkind 312 erinnern... 

EnkelinnenMakro.jpg

grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kinder, Farben, Nepal, Indien, Finger

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben...

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden...

Lasst eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Ausschnitt aus Khalil Gibran - Über die Kinder



Gruß von
WurzelFluegel
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2020, 12:20:57

Danke, liebe anjeli, ich habe es schon von @ladybird erfahren, daß Du Traute auf Facebook

gefunden hast. Das ist eine gute Nachricht  !

LG   Charlie


P1010670 (2).JPG

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:16:30


Danke @WurzelFluegel - Worte von Kalil Gibran sind immer überlegenswert! 💗

Schlage niemals ein Kind.jpg
Danke für die schöne Amaryllis @CharlotteSusanne 💗

Wolfskind Traute

Traute macht mal Pause

 
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HEUTE:
 


GUTEN ABEND und ein Prösterchen um 20:20 Uhr anno 20. November 2020! 🍷

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:16:30
Hallo WuFlue...

danke für die Zeilen von Khalil Gibran... diese Zeilen stecken voller Poesie...  Worte... so fein... wie von zarter Hand gewebt... 
Seine Zeilen erinnern mich an die Gleichnisse von Jesus in der Bibel...

Ich lese ihn immer wieder gerne... 

AktuellNovember20204.jpg

Die Bilder hat meine Enkelin Cati gemalt... sie mag die Sternennacht von van Gogh... sie mag ihn und seine Malerei...
Die Bilder hängen alle im Treppenflur zum Wohnzimmer... 

Ja... unsere Kinder können malen... spielen... lernen...haben genug zu essen... können in Freiheit leben... 

Jedes fünfte Kind auf der Welt kann das alles nicht... viele sterben immer noch den Hungertod... 

Jetzt ist ja wieder Spendenzeit... und die deutschen Bürger spenden sehr viel... 
in der Hoffnung... dass das Geld auch da ankommt... wo es gebraucht wird... und  nicht in irgendwelche Kanäle versickert...

@omaria
ich habe gestern schon Anette Frier in einer Reportage gesehen... es ging ums Vorlesen und dass einige Eltern nicht in der Lage sind... ihren Kinder etwas vorzulesen... 

grüßle anjeli





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
                                        Zum Weltkindertag


Jedes Kind sollte behütet aufwachsen und die Geborgenheit bekommen... die es auf dem Weg zum Erwachsenwerden braucht... 

Eine Blume bekommt ja auch Wasser und Nährstoffe... damit sie wachsen kann... 


Collagen233.jpg

Ich hatte mal eine Skulptur im Miniformat als Schlüsselanhänger... den mir meine gute Freundin @Ladybird geschenkt hat... als ich mal wieder krank war...
Leider... ist meine kleine Geborgenheit zerbrochen... 

dafür habe ich dann diese große kleine "Geborgenheit"


Engel.jpg


Gute Nacht sagt
anjeli

Anzeige