Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist so schön  zu lesen, wie sich dieser Faden entwickelt hat. Zum Thema Geborgenheit und Freude möchte ich heute dieses Video mit Euch teilen. Mich hat es sehr nachdenklich und demütig gemacht. Wie oft klagen wir Menschen doch und hadern mit unserem Schicksal. Wie viele schon sehr junge Frauen glauben, "perfekt" aussehen zu müssen und sich immer wieder operieren zu lassen, bis sie sich selbst nicht mehr ähnlich sehen und wie oft werden andere für ihr aussehen verlacht oder kritisiert.
Und dann kommt da dieses fröhliche, kluge Menschenkind und erteilt uns allen eine Lektion. Das ist Michelle Kish aus Illinois.  Sie ist 22 Jahre jung und wurde mit dem sehr seltenen  Hallermann-Streiff-Syndrom geboren. Die Erkrankung ist so selten, dass zum Zeitpunkt ihrer Geburt weltweit nur 250 Fälle bekannt waren
Zu den Symptomen können ausgeprägte kindliche Gesichtszüge und eine Form von Zwergwuchs gehören
Sie braucht Tag und Nacht medizinische Versorgung. Trotz der ständigen (und nicht immer freundlichen) Aufmerksamkeit, die sie erhält, hat sie sich zu einem der „glücklichsten“ jungen Frauen entwickelt. Aber schaut selbst ..   ich glaube, viele können von ihr lernen. Das erste Video hat deutsche Unteritel, das zweite leider nicht. Aber wer ein wenig Englisch kann, versteht sie sehr gut
 



 



 


 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 22.11.2020, 10:22:49

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung dieses schönen Threads.

In einer Gemeinschaft sich geborgen fühlen
ist ein unbezahlbares Glück.

Zum heutigen Tag:
In eine glückliche Beschäftigung versunken,
empfinden wir einen flüchtigen Vorgeschmack der Ewigkeit  ............   Joe Ortega Y Gassel


Musik 2_2020051845_maske17km3 6X5.png

Liebe Grüße herzlichst Hedi

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.11.2020, 09:45:43
Hallo Maria... 

ich habe mir dein tolles Märchen nochmal angeschaut... es ist sooooo schön... 
und vermittelt so viel... an Geborgenheit... Kraft und Hoffnung... 💚

da kann ich nur begeistert sein... über dich... über Hans Christian Andersen... dass du sein Märchen gefunden hast...

Ein Märchen nicht nur für Kinder... 
viele Erwachsene lieben Märchen und ich gehöre dazu... 😊

Danke Hedi... für deinen Spruch und  dass du Omaria und mich gefunden hast...
dein Sprüchekästchen ist ja auch immer gut gefüllt... und immer ist etwas  Passendes für alle Gelegenheiten dabei... 👍

@Corgy...
danke für das Video... es macht Spaß... dem Mädchen (oder junger Frau)  zuzuschauen... es hat Humor... und ist auch noch ganz schön kess... 
und schlagfertig noch dazu... 

Es gibt auch noch einen jungen Mann... er hat keine Arme und keine Beine und doch lebt er glücklich... (den Bericht habe ich mal vor Jahren gesehen)

Collagen237.jpg



Ich habe den jungen Mann gefunden... 
Danke für den Anstoß Corgy... 


 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 13:46:42
P1340522 Geborgenheit - 700.jpg
@Corgy - sehr aufmerksam habe ich mir die Clips angeschaut!
Du hast Recht: Jeder Mensch ist einmalig und auf eigene Weise liebenswert! 💕

Ich habe lange Jahre mit und bei behinderten Menschen gearbeitet
und weiß, wie viel Lebensfreude sie ausstrahlen können,
selbst dann, wenn sie "sprachlos" sind!

@Hedi - ich freue mich, dich hier zu sehen!
einen schönen Spruch und ein gutes Bild hast du mitgebracht! Danke dir! 💖

@Anjeli - mir macht es große FREUDE im www nach Geschichten und Gedichten zu suchen
und diese dann zu "gestalten"... 😘

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf anjeli vom 22.11.2020, 10:22:49

der Tod und das Leben und ich 
 

Der Tod steht vor deiner Tür...
und hinter und vor ihm...
das Leben.

Walch-Sommer
​​​​​​
​🌄


in diesem Sinne wünsche ich 
einen schönen Abend
WurzelFluegel
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 22.11.2020, 18:08:11
Hallo WuFlue... 

ein kleiner Satz mit einer großen Aussage... 

solange der Tod vor meiner Tür steht und nicht anklopft... kann er noch sehr lange dort stehen... 😉

Engel2.jpg

Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die letzte Woche des Novembers... 

anjeli

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von aixois
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2020, 18:28:06

Jedes fünfte Kind auf der Welt kann das alles nicht... viele sterben immer noch den Hungertod...

Leider.

Da kommt mir ein Lied in den Kopf, das mich auch heute, nach über 40 Jahren (und damals frisch gebackener Jungvater), noch beeindruckt und  immer wieder nachdenklich macht  ... das altbekannte Lied von Mey/Duteil/Mouskouri

Gib einem Kind deine Hand
Steh noch einmal wie gebannt
Vor Winzigkeiten die Dir längst bekannt
Gib einem Kind deine Hand


Prendre un enfant par la main
Pour l'emmener vers demain
Pour lui donner la confiance en son pas
Prendre un enfant pour un roi



Taking a child by the hand
Teaching him just how to stand
So he'll accept what tomorrow may bring
Taking a child for a king


....


anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf aixois vom 23.11.2020, 00:09:37
Guten Morgen...

hallo aixois...
danke für deinen Beitrag... 

das ist ein Lied... das die Herzen berührt...  es gibt Lieder... die begleiten uns ein ganzes Leben lang... 

Die französische Version gefällt mir sehr gut... der Sänger singt berührend und gefühlvoll.... und irgendwie klingt in seiner Stimme ein Apell..  an alle?
Liegt es an der Sprache... dass mich das Lied so anspricht... obwohl ich Nana Mouskouri sehr gerne höre...



Ich habe nochmal die deutsche Version  von Nana Mouskouri


 

Heute ist der Iss-eine-Cranberry-Tag... 
meine Enkelin essen auch sehr gerne Cranberries... sie haben sie immer zum Schwimmturnier mitgenommen... besonders Stella... 

Bei mir gibt es sie im Müsli oder im Salat... wenn die Saison der Granatäpfel vorbei ist...
Und meine Florentiner sind auch mit Cranberries...  ich leider noch nicht zum Backen gekommen... 

 
Ich habe einmal frische Cranberries bei Edeka gekauft... ich war nicht so begeistert... sie waren sauer und sehr hart... 

Ich habe sie zu Chutney verarbeitet und meinen Rotkohl damit verfeinert... 




Collagen242.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Montag...
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
LEBEN Gemälde 700  gerahmt.jpg
Guten Morgen!

@aixois @anjeli - DANKE für den schönen musikalischen Beitrag! 💕

Heute soll man also *CRANBBERRY* essen?!
Obwohl wir 3 kleine Sträucher davon im Garten haben,
habe ich sie noch nie probiert... Muss ich wohl mal nachholen!?

Die Beeren sahen für mich nicht so appetitlich aus! 😏
Allerdings stand beim Einkauf der Sträuchlein auf einem daran hängenden Zettel:
"Beeren essbar!" 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 09:45:09
Guten Morgen Maria... 

so wunderbare Schätze hast du im Garten?

ich würde die Beeren zu Preiselbeermarmelade verarbeiten... und vielleicht noch
eine Banane auf 1000 Gramm Beeren und Ingwer und Kardamon-Kapseln... 
zugeben... 

Ich war ein bisschen enttäuscht als ich sie frisch gekauft habe... eben zu sauer und zu hart... 

grüßle anjeli... bin heute etwas trottelig... wollte einkaufen gehen um 7.30 Uhr und habe meinen Schlüssel nicht gefunden... 

ich hatte Hunger... deshalb konnte ich nicht suchen... und so habe ich dann mein Frühstück gemacht und dann sah ich meinen Schlüssel auf meinem Laptop liegen... 


 

Anzeige