Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von wolke07
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 09:45:09
Warum soll man heute diese Beeren essen???
Früher waren wir im Wald und sammelten diese Beeren,sie wurden Preiselbeeren genannt.
Sie haben viel Vitamin C,ich kaufe sie heute noch im Laden und mische sie mit Müsli an,schmeckt sehr lecker---

Wolke
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf wolke07 vom 23.11.2020, 10:09:41

Liebe @Wolke07 - natürlich sollte man jeden Tag Vitamine zu sich nehmen,
am besten natürlich in Form von verschiedenem Obst und Gemüse! 😘

Der *KLEINE KALENDER*  hat jeden Tag spezielle Schwerpunkte "auserkoren";
warum und wieso es so viele Thementage gibt
und wer sie erfunden hat, weiß ich auch nicht! ❓❔

cranberry 700.JPGManchmal sind es die "normalen" Feier- und Gedächtnistage,
aber es gibt eben auch die ungewöhnlichen Unbekannten... 😍
So wie heute!

Mir macht es Spaß, ab und zu dort im KLEINEN KLALENDER herein zu schauen... 😊

Maria

P.S.: Ich habe noch schnell unsere Sträuchlein fotografiert:

P1350615 1600 Collage Cranberry 700.JPG
Die letzte Beere ist soeben abgefallen...

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 11:12:21
Hallo Maria... 

man sieht an den Blättern... dass deine Cranberry zur Gattung der Heidelbeere gehört... 

wie sieht es denn mit einem Weihnachtsbaum aus... stellt ihr einen im Garten auf... ?  Oder im Wohnzimmer?

Meine Schwiegertochter stellt  dieses Jahr einen auf die Terrasse... er soll dann leuchten...  (keinen künstlichen... ich habe extra gefragt)
da lass ich mich mal überraschen... 

Sie bekommt ja auch einen dekorierten Schlittschuh... ich verschenke noch einen... an eine liebe Freundin... morgen bringe ich ihn zum Paketshop nach Hermes...



IMG_4898.JPG


Zurück zu den Tannenbäumen... 

Collagen240.jpg

Mittlerweile ist ja der deutschen liebster Weihnachtsbaum die Nordmanntanne... 

Ein einziges Mal hatte ich an Weihnachten mal eine Kiefer... 
ich stelle schon lange keinen Baum mehr auf... ich bin ja sowieso nicht zu Hause... 
aber... eine kleine Zuckerhutfichte die muss sein... ich liebe diese Zuckerhutfichten... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.11.2020, 17:41:50

Wie wir es in diesem Jahr halten werden,
das weiß ich noch gar nicht so genau.... @anjeli

Weihnachtsbaum??? Nicht IM Haus, höchstens davor!

Aber die KRIPPE muss sein,
und mit dem Aufbau fange ich so nach und nach an:
Zuerst der leere Stall, dann die 'Herden' mit den Hirten;
immer mehr - bis sich alle um den Stall versammelt haben.

Am HEILIGEN ABEND kommt dann auch die hl. Familie dazu...

Und ich freue mich schon auf die Märchenfilme im TV zur Advents- und Weihnachtszeit!

😍 @luchs35 - heute habe ich mal ein bisschen "märchenhaft gespielt":
 



Ich wünsche allen hier und dort und überall einen GUTEN ABEND! 💖

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 18:22:04
Hallo Maria... 

wunderschön dein Märchenwald und dazu die Ballettmusik von Tschaikowsky... 
dann noch deine Zaubereien... 
du hast mal erzählt... dass da schon sehr viele Kinder auf Entdeckungsreise waren...  im Laufe der Jahrzehnte...😅

Deine Krippe... da bin ich gespannt... 

In der Kirche wird die Krippe schon sehr früh aufgestellt... aber... die Krippe mit dem Jesuskind ist leer... 

Nietzsche... das mit den Märchen... das hat er gut erkannt... 

Wenn ich an Nietzsche denke... dann fällt mir sein Zitat...


                 "Wenn du zum Weibe gehst... vergiss die Peitsche nicht"

welches um die ganze Welt ging... ein...

Frauenfeindlich oder nicht...  das ist hier die Frage?


 


grüßle anjeli









 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 18:22:04

Oh! Maria:

ZITAT: 😍 @luchs35 - heute habe ich mal ein bisschen "märchenhaft gespielt":

Das war zauberhaft. Danke dir dafür!
Sag mal, hast du zu Hause Heinzelmänn- und weiblein, die dir den Haushalt, den Garten, den Einkauf, die Wäsche und die Kocherei machen? Oder wie schaffst du dir diese Freiräume, um diese wunderbaren Kreationen herzustellen? Liebe Grüsse, Tine


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2020, 23:24:51

GUTEN MORGEN!
 



Liebe @Tine1948 - Heinzelmännchen habe ich nicht zu Hause,
aber einen sehr fleißigen und genügsamen Mann! 😘

Der Garten ist überwiegend sein Revier;
den Einkauf hat er jetzt zur Coronazeit auch oft erledigt;
die Wäsche übernimmt die Waschmaschine; 😉
Putzen und Bügeln erledigt eine gute reale Fee,
Kochen?? - ❓❔ Nicht mein Hobby! 😏

Aäähm - Küchenarbeit ist im Prinzip meine Aufgabe,
aber wenn die mir mal grad nicht so in den Kram passt,
bleibt die Küche eben 'kalt'!
Auch daran hat sich mein Göga gewöhnt... 💖

Wenn ich z.B. am PC sitze, fragt er: "Arbeitest du?"
Und ich nicke geistesabwesend...
Weitere Frage: "Gibtst was zu essen?"
Kopfschütteln meinerseits...

Dann verschwindet er an den Tief-Kühlschrank,
sucht etwas Essbares für sich heraus,
wirft die Mikrowelle an... Fertig!

Ich knabbere einen Apfel oder etwas Ähnliches
und genehmige mir zum Nachtisch ein Eis oder Schokolade oder... 😉

Bedauernswerterweise sind Restaurants ja z.Z. geschlossen,
aber wir nutzen gerne den Bring- oder Abholdienst unserer Lieblingslokale! 🍛
Du siehst: Wir verhungern nicht und leben gut!

Also habe ich viele Freiräume und nutze sie ausdauernd gerne!
Das 'Clipsen' mache ich jetzt schon so lange,
dass es mir schnell von der Hand geht!

Gestern habe ich die 'märchenhaften' Fotos gemacht,
in den PC "geworfen", bisschen rumgebastelt
und nach ca. 1 - 2 Stunden ist ein Filmchen fertig! 😊

LG Maria


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.11.2020, 09:39:29
Hallo Maria...

schade... dass Traummänner nicht auf Bäumen wachsen... ich würde sogar hinauf klettern zu ihnen... 😉


Ein wirklich schönes Musikstück... gefällt mir gut... 

Ich bin jetzt mal bei den Engeln angekommen...


Collagen216.jpg






IMG_47245.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2020, 11:34:12
ENGEL   "GUTE MÄCHTE"???!!! Dann ergänze ich mal:
 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Die Sonne ist untergegangen:

P1350722 1600 Tschechow + 700.jpg
Aber morgen steht sie wieder auf!
 


Maria

Anzeige