Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 11:24:47
Hund und Kaninchen in 'inniger Eintracht' ,duerfte m.E. einmalig sein, Corgy.

Obschon der Golden = Retriever ja bekannt als gutmuetig, freundlich, etc. et. ist, habe ich von
so etwas noch niemals gehoert, geschweige denn gesehen.

Ein wunderschoenes und wie Du schreibst, "niedliches" (cute) Video!
Ich habe es mir 2x angesehen und mich daran erfreut. 😆

Danke fuer das Einstellen, und habt Alle eine gute Nacht und einen schoenen Wochenbeginn!

Liebe Gruesse, Majorie

Bin_noch_nicht_fertig_mit_Wochenende.jpg


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen bei sehr frostiger Witterung... 

Morgen... öffnen wir das erste Türchen zum Adventskalender... 

habt ihr auch alle einen... ?

Ich meine... für einen Adventskalender ist man doch nie zu alt... 

Meiner ist dieses Jahr gülden... mit Lindt-Schokolade gefüllt... meine Schwiegertochter weiß eben... was die Oma ihrer Kinder mag... 

IMG_5149.JPG

Einen selbst gebastelten mit Schoki und Sprüchen habe ich auch geschickt bekommen...

IMG_5129.JPG 

Und stellt euch mal vor... am Freitag hatte ich keine Schokolade im Haus... ich saß auf dem Sofa sah den Kalender an der Wand hängen und den goldenen  direkt darunter auf einem Tischchen stehen... 

Ich wollte mich doch tatsächlich über die Kalender hermachen... 
konnte noch so eben meinen Schweinehund überwinden und habe dann Cranberries gegessen... 


Einen selbst gebastelten habe ich auch noch... mit Sprüchen... Keksrezepten... Infos zu Ereignissen... Gedichten...

IMG_5131.JPG

Jetzt gucke ich erst mal "Volle Kanne" dort ist wieder Cynthia da... sie backt so gut... das muss ich verfolgen... vielleicht backe ich das wieder nach... wie vor Jahren mal die Florentiner... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.11.2020, 09:08:53

Guten Morgen! 😍

@anjeli - wir haben KEINEN Adventskalender,
aber Schokolade & Co. natürlich täglich! 😘

Wenn ich mir deine Adventskalender so betrachte,
könnte ich fast neidisch auf den goldenen werden... 😇

Und dieser hier:

Adventskalender 700 richtig ANJELI.JPG
Hängt meiner Meinung nach verkehrt herum!? 😃

Einen virtuellen Adventskalender habe ich natürlich auch gebastelt -
morgen wird das erste Fenster geöffnet!

P1350783 700.jpg
Als Kind konnte ich oft nicht verstehen,
warum man den Adventskalender nicht am 1. Adventssonntag,
sondern erst am 1. Dezember eröffnen durfte... 😒
Vielleicht hatte ich da noch keine Ahnung von Zahlen?
24 Türchen oder Fenster hat der "DEZEMBER-warte-auf-Weihnachten-Kalender",
nicht mehr und nicht weniger! 😊

Bis später...

Maria
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.11.2020, 09:36:47
Hallo Maria... 

was...er hängt verkehrt herum...
das muss ich sofort richten... 
ich habe keine Zahlen auf meiner Rolle stehen...😢

Die Geschichte des Adventskalenders
------------------------------------------

Historisch lässt sich der Adventskalender bin ins 19. Jahrhundert zurück verfolgen... 
1851 gab es wohl den ersten Adventskalender... 
Spannend war jetzt für Kinder das Warten auf das Christkind, denn sie durften jeden Tag ein Türchen öffnen... 
Die Vorfreude wurde von Türchen zu Türchen gesteigert... 

Meine Schwester und ich... wir hatten früher auch einen Adventskalender mit Schokoladenstücken... hinter jeden Türchen war auch noch ein buntes Symbol zu sehen... das konnte... ein Ball... ein Ball... eine Puppe oder auch ein Keks sein... 

Seit 1925 gibt es schon den Schoko-Adventskalender... und das lange Warten
aufs Christkind wurde jetzt versüßt... 

Heute gibt es ein großes Angebot an A.-Kalender und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt... 

Düftwässerchen für Sie und Ihn... erlesene Pralinen... aromatische Tees...
Playmobilfiguren für die Kleinsten...

P1130657.JPG
Schmuck gab es auch für große und kleine Damen...

P1350163.JPG
Den Kalender hatte ich auch mal...

P1350164.JPG
So sah dann das Armband aus... 
Leider wurde es mir gestohlen bei einem Wohnungseinbruch... die Einbrecher haben es wohl für besonders wertvoll angesehen... 😁




Für Leseratten gibt es auch viele Kalender in Buchform... 

jeden  Tag ein Gedicht oder eine kurze Geschichte... 


IMG_5171.JPG

Für kleine Leseratten kann man einen Kalender mit Pixi-Büchlein befüllen...

Maria... ich freue mich schon auf unseren Kalender...

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.11.2020, 10:28:34
Ähem @anjeli - du hast die etwas "speziellen" Adventskalender
für die Herren der Schöpfung - sprich "MÄNNER" vergessen... 😉

BEISPIEL

Noch ein BEISPIEL

Es gibt auch welche für "Playboys"... 😆
Da gehen die Augen über:
hier gehts rund.gif
Maria 😆
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.11.2020, 10:46:07
Inzwischen rolle ich kreisrund mit den Augen, Maria, aber ich konnte trotzdem nirgends etwas Schokoladiges entdecken. naja, die Linie wird danke sagen und dann an Weihnachten nachholen, worüber ich dann ab Januar wieder jammern darf. 😂
Aber ab morgen darf ich in einem reizenden kleinen Geschenk meiner Enkelin blättern,@Anjeli, ein  Büchlein mit kleinen Geschichten extra für jeden Adventstag. Jede Geschichte ist verschlossen, und ich darf nur an jedem Tag eine öffnen. Ich werde mich daran halten.✌️ 

In dieser nun recht außergewöhnlichen Zeit ohne Kontakte macht mal sich doch sehr viele Gedanken, wie man andere Menschen erreichen kann, um ihnen etwas Aufmunterung zu bringen. Das  Gute, dass ich in dieser eingeschränkten Zeit sehen kann, sind die kleinen Gesten, die man austauscht, um zu zeigen, dass man aneinander denkt. Und da beziehe ich auch die Mitbewohner des Hauses ein, die mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigen, dass wir trotz  Distanz halten verbunden bleiben. 
Das macht vieles leichter, denn man ist zwar allein, aber doch nicht einsam....Luchs

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2020, 11:41:24
Hallo Luchsi,

toll dein Adventskalender... jeden Tag eine Seite öffnen... bin gespannt wie er dir gefällt...

bei meinen Kalender war auch noch ein Werkzeug zum Öffnen dabei... 

IMG_5176.JPG 

Es gibt auch noch Luxuskalender z. B. von Armani für  fast 300 Euro...

 


 
Ich habe mir nicht alles angesehen...

@omaria...
danke... dass du an die Herren der Schöpfung denkst... 
es gibt auch ein erotisches Adventskalender in Buchform...

anjeli


grüßle anjeli
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 30.11.2020, 12:23:26
IMG_2510.JPG

Siehst Du, Anjeli, die 1. Seite darf ich erst morgen öffnen, und ich bin gespannt, was ich alles erfahre, wenn der Autor an Weihnachten denkt. Neugierig bin ich ja schon 😉..Luchs 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Hallo alle miteinander!
 

Die "WESTFÄLISCHEN NACHTIGALLEN" gibt es nicht mehr,
sie hatten 'Nachwuchsprobleme'... 😒

Advents-Kalender oder ~Büchlein oder ~Briefe oder ~Blümchen
alles, was das Herz 💗 erfreut ist in dieser Zeit willkommen!

Mein erfreutes Herz 💖 tat heute auch einen Hupfer... 😘

Seht selbst, wenn ihr mögt:
 

@anjeli @luchs35 @Heide und alle, die hier herein schauen...


Maria
heide †
heide †
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 30.11.2020, 16:19:34

Schön, liebe Maria, Du verstehst es stets aufs Neue, auch Heides kleines Herz zu berühren. 
Ich habe auch mal ein Foto geschossen. Da aber in unseren Regionen kaum Schnee fallen wird, kann ich den Schlittschuh auch an der Haustüre hängen lassen. Der Weihnachtsmann hat sich eh mit der Schuhgröße vertan. Zwinker

87E2B666-3C77-4CC6-A155-9176AFDE5A9F.jpeg
Grüßle
Heide


Anzeige