Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 01.12.2020, 15:10:13
Danke Jutta... 

deine Werke sind sehr schön... ich habe ja schon den gemalten Engel bei Heide im Blog bewundert... 
das sind alles meine Farben... 

So hat jeder ein bisschen Geschick... Omaria mit den Clips... du mit der Malerei... Drachenmutter mit Fotografie und Gestaltung... und ich mit Deko aller Art... 
und Kartengestaltung...  


 Gestern  habe ich schon die ersten Weihnachtskarten verschickt... 

IMG_5181.JPG

grüßle nach Basel... 

anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 01.12.2020, 17:16:37
Es gab Zeiten, da habe ich mein Engelchen rundum beschäftigt, aber an Weihnachten habe ich ihm immer frei gegeben, damit es mit seinen himmlischen Freunden singen konnte. Manchmal summt es mir leise ins Ohr und erinnert mich, dass ich dankbar sein soll für alles, was mir im Leben gut getan hat. Und daran erinnere ich gerne in manchen schwachen Stunden, denn nur zu oft übersieht man, wieviel Glück im Unglück man doch manchmal noch hatte.
Luchs
 
Liebe Luchsi - mein Engel hat nicht frei, wenn er singen will,
denn dann singe ich mit ihm zusammen! 😘 *HALLELUJA!* 💖

Aber uns daran erinnern, wie gut wir es haben, ist immer richtig! ❗️

Und wenn uns in diesem Jahr die Corona-Trauer überkommt,
dann singen wir umso lauter...

Glasengel 700 + Fontaine Spruch.jpg@anjeli - dein "Elfchen" gefällt mir sehr,
auch die bildnerische Gestaltung! 💕
Bitte mehr davon!

@Jutta - um dein Maltalent 👍 könnte man dich beneiden...
Tue ich aber nicht! 😉
Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten;
ich bewundere sie oft und gönne sie jedem von Herzen! 

@WurzelFluegel - du schreibst:
Ich mag diese Engeldarstellungen, die das Wesentliche zum Ausdruck bringen - leicht, transparent und gerade deshalb oder trotzdem so symbolisch aussagekräftig

Genau so empfinde ich auch!
Der Engel von @Jutta ist gerade deswegen so schön! 💖

Ich wünsche euch allen einen GUTEN ABEND
und denke jetzt gerade an @Heide (18 Uhr!),
und an @chopra @ingridinternational und @Corgy...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 16:07:06
Danke WuFlue für deine Engel-Garde... 

Juna... wird immer ein eingeschränktes Leben führen... aber... trotzdem kann sie glücklich sein...
davon bin ich überzeugt... 
und ich hoffe... dass sie weiter kämpft... sie ist ja auch ein kleiner Löwe...
 
und @Old_Go hat mir am Telefon in den dunklen Stunden gesagt... dass Juna... es schafft... weil sie ein Mädchen ist... 


IMG_4827.JPG
anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 01.12.2020, 17:16:37

Luchsi... 

schöne Engel hast du... 
und wenn dein Engel so sehr im Einsatz war... dann braucht er mal eine Auszeit...
damit er mit den anderen Engel singen... tanzen und feiern kann...

P1440594.JPG
Du hast recht...
wir sollten uns darauf besinnen... wie gut es uns geht... auch... wenn uns die Tücken des Alters zu schaffen machen... 
gar nicht viel darüber nachdenken... sondern einfach das machen... was noch geht und was Spaß macht... 
das ist doch eigentlich das Schönste am Alter...  zu sagen

                               Ich muss nicht...ich kann... wenn ich will...

Maria... oje... da habe ich was angezettelt mit meinem Elfchen... 

aber... deine Wünsche sind mir ein versüßter Befehl... 

anjeli




 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 18:02:34
Danke WuFlue für deine Engel-Garde... 

Juna... wird immer ein eingeschränktes Leben führen... aber... trotzdem kann sie glücklich sein...
davon bin ich überzeugt... 
anjeli

 
anjeli, ich weiß natürlich nicht, was Juna alles zu schaffen haben wird - trotzdem ist es vielleicht zu früh, lebenslange Einschränkungen festzuschreiben

nur so, ganz leise angemerkt
WurzelFluegel
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 18:54:03
Die Einschränkungen wird sie ein Leben lang haben... das sind die Prognosen der Ärzte...

Juna hat einen ganz seltenen  und den schwierigsten Herzfehler... den es bei Babies gibt... 
dieser Herzfehler trifft auf 3,8 % der Babys mit Herzfehler zu... 

Bei der ersten OP traten Komplikationen auf... weil zu viel Blut durch den Kreislauf lief und sich im Darm ansammelte... 
der Darm wurde stillgelegt... konnte nicht mehr in den Körper zurückgeschoben werden... sie lag mit offener Bauchdecke in ihrem Bettchen...

Letzte Woche hat sie den künstlichen Darmausgang wegbekommen... und die Ärzte sagten, dass sie auch damit immer Probleme haben wird... 

(Hypoplastisches Linkssyndrom)  HLHS

meinen Großneffen wurde gesagt, da gibt es noch eine Einteilung in vier Grade und sie hat den schlimmsten Grad...


Sie hat jetzt in ihrem kurzen Leben schon die OP Nr. 6 hinter sich... und noch schwierige vor sich...

Die ganze Familie würde sich wünschen... es wäre nur "ein Loch in der Herzwand"

grüßle anjeli



 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 19:46:10

@anjeli, ich wünsche dir und deiner ganzen Familie so viel Kraft wie möglich
sorry, meine Worte waren wohl voreilig

Umarmung.gif
lieben Gruß
WurzelFluegel

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Noch eine Harfe zur GUTEN NACHT:
 


Einen 'märchenhaften" Traum für euch alle... 

Maria 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 19:46:10

Liebe Anjeli, gerade lese ich die schreckliche Schilderung von Dir. Das arme Kind - und die armen Eltern, die vor lauter Operationen und Sorgen um das Kind gar nicht zur Ruhe kommen. Ich wünsche Dem Kind, den Eltern und der ganzen Familie viel Stärke und Kraft und einen guten Ausgang- 

Alles, alles Gute!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 19:46:10
Liebe Anjeli
                   unendliches Bedauern und Mit-Leid erfasst mich beim Lesen 
deines Beitrags,in dem du von dem kleinen Wesen berichtest.
Ich denke nicht nur an das Baby,sondern auch an die Eltern,die sich so um ihr Kleines sorgen müssen.

Du schreibst,dass die Kleine ein Leben lang unter den schweren Beeinträchtigungen leiden werden wird.

Das tut mir so unendlich leid!

Gudrun

Anzeige