Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 09:40:32
Hallo Clematis...

wunderschön ist deine Collage... und Karl May...  da bin ich doch überrascht... dass er so ein schönes Gedicht geschrieben hat... 

Gestern habe ich mit meiner Nachbarin... Basteltante Evelyn... gesprochen und mal so gefragt... was sie alles bastelt...

sie sagte... dass sie Sternschnuppen und Schneeflocken für den Kindergarten ihres Patenkindes bastelt... mit der Mutter des Patenkindes zusammen... 
mittlerweile kann sie vor lauter Sternschnuppen keine mehr sehen...😉

Meine Spruch des Tages  ein jüdisches Sprichwort 

                       Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst,
                                        darfst du nicht schlafen.






cats753.jpg

Mein Elfchen...
und ich werde mich jetzt wieder an den Backherd begeben... 

Maria... danke für die Ergänzung zum Barbaratag... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.12.2020, 11:19:33

Hhhhmmm leckere Kekse zur Teatime...  😘
 



Wir wollen heute Abend bei uns zu Hause Doppelkopp spielen
mit Jo's Bruder & Frau > Verwandtschaft!!!  😍
Coronakonform: 4 Personen aus 2 Haushalten! 😉
Abstandsregeln werden auch eingehalten!!!
Wir wollen ja alle gesund bleiben! 👍
 


Schönen Tag und Abend noch!

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.12.2020, 11:19:33
BARBA640.JPG

Das ist die Hl. Barbra, sie steht im Alten Schloß in Stuttgart
in Holz
In der (fehlenden) linken Hand trug sie wohl mal den Turm.

sie war einmal "Modell" für mich, die Falten zu üben.

Bleistift
Clematis



 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 04.12.2020, 15:46:20


Schönen Tag und Abend noch!

Maria
Leider etwas unscharf steht hier die "Heilige Barbara" auf meinem Kaminsims.
Ich bekam diese wunderschöne,sehr schwere gusseiserne Figur
von der Mutter einer Freundin,die ich in meinem Haus liebevoll betreut habe,geschenkt.
Mein Sohn,der Lümmel,hat ihr die Dornenkrone abgenommen...
jetzt hängt sie an der Wand neben meinem Bett,auf dem dazu gehörigen Sockel.
Sie erinnert mich immer wieder an eine Zeit,in der diese liebe,liebenswerte alte Dame in meiner Obhut war,weil die Tochter,meine Freundin,sie nicht in ihrem Haus pflegen konnte....
wir waren fast wie "Mutter und Tochter",
im Sommer sass sie auf meiner Terrasse im Liegestuhl,hatte einen riesigen echten Florentiner auf,und war glücklich!
Viel,sehr viel habe ich von ihr an Gartentips gelernt!

Eigentlich sollte ich in ihr riesiges Haus in K'he ziehen,eine ganze Etage mit eingebauten Schränken in Flur und Schlafräumen beziehen,im großen Garten den vorhandenen Gärtner nur Anweisungen geben müssen,wie ich was und wo haben wollte.
Aber,ich war ja Jahre zuvor aus K'he weggezogen,weil ich das Niederdruckklima nicht vertrug.
Heute noch bewundere ich diese bescheidene ,liebenswerte alte Dame,dass sie,um mich nicht zu verlieren,klaglos,sogar freudig zu mir in den Schwarzwald zog!

Die Barbara ist für mich ein Vermächtnis an eine unwiderbringlich schöne Zeit!
15.9.2000 (5).jpg
old_go
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 16:58:06

WOW @Clematis - deine Zeichnung ist dir sehr gelungen!!! 💖
Zeichnest du immer noch???

Meine stümperhaften 'Malereien' sind in den Kinderschuhen stecken geblieben
und bestimmt nicht künstlerisch wertvoll! 😉
Nur halt das, was man in der Schule lernen musste...

Deine sehen für mich sehr kunstvoll aus!!! KLASSE! 👍

@old_go - solche Erinnerungen muss man in Ehren halten!
Ich habe eine Madonnenstatue von meiner Oma geerbt > nicht sehr wertvoll,
aus Gips und bunt bemalt, aber ich 'hänge' an ihr... 😘

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 17:08:34
  Hallo Gudrun...
du hast schon so viel erlebt... auch viel Schönes... und hast viele Erinnerungen... 
die Heilige Barbara... hat bei dir einen Ehrenplatz... 
und dass du schon damals die Mutter einer Freundin gepflegt hast... ist auch nicht selbstverständlich... 

 Hallo Maria...
ich beneide dich... ich spiele auch gerne Doppelkopf... am liebsten mit fünf Personen...  aber mit vieren geht auch... 
ich glaube... ich habe schon einiges verlernt... ist das möglich?
Habe ja Jahrzehnte nicht mehr gespielt... 

 Hallo @Clematis... 
deine Zeichnung gefällt mir auch... ich bin auch total untalentiert... es war in der Schule nicht mein Lieblingsfach... genauso wie Handarbeiten... 

Maria... hat so viel zum Barbaratag zusammengetragen... und die Legenden sind nicht alle deckungsgleich... 


P1110224.JPG

Ich mache mal ein bisschen Licht... ich finde es grässlich... wenn es schon so früh dunkel ist...😅

anjeli
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 04.12.2020, 18:51:28
Ich bringe mal dieses Video vorbei. Es ist etwas länger, lohnt sich aber, sich die Zeit zu nehmen es anzuhören.
 

Gute Nacht

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 04.12.2020, 23:57:01
Guten Morgen... 

Roxie... ich liebe die Kellys und zwar alle... 


cats234.jpg
Jetzt in der Corona-Zeit ist es schwieriger... 
eine Spende wäre da eine gute Sache... z. B. eine Lebensmittelspende zur Tafel bringen... 

Noch nie war die Spendenbereitschaft so groß  wie jetzt... 
Beim RTL-Spenden-Marathon wurde die Rekordsumme von 15 Millionen Euro
erzielt...

Auch die Organisation Zeltschule e. V. freut sich über ein sehr hohes Spendenaufkommen...

ZELTSCHULE


 


Ich wünsche allen einen schönen Samstag... 
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.12.2020, 08:15:55
Guten Morgen!

@Anjeli - müde und unausgeschlafen bin ich... 😒
Wir haben allerdings nicht bis Mitternacht "gezockt",
sondern sind zur üblichen Zeit schlafen gegangen! ❗️

Eine "Familienpizza" haben wir uns gegönnt:

P1360221 700.JPG
Und beim Kartenspiel viel Spaß gehabt!!! 😊
Schwager Michael musste sein Bier aus einem gläsernen 'Nikolaus-Stiefel' trinken...
Wer kennt dieses Spektakel um die Nikolauszeit? 😘

Heute sieht mein realer Adventskalender so aus:

P1360223 700.JPG

Im 'KLEINEN KALENDER' wird heute auf das EHRENAMT verwiesen!
Dazu passt doch der Kalenderspruch wunderbar!

DANKE für alle Beiträge @Roxanna @Clematis @Tine1948 u.a.

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
O... Maria.. 
du wirst doch nicht krank werden...  bloß nicht... ich drücke die Daumen... dass du keine Erkältung bekommst... 

Manchmal ist Schlaf eine gute Medizin... und erhole dich...

So eine Familienpizza...  lecker... ich esse auch gerne Pizza... 
bei mir gibt es heute Rotkohlrouladen... aus der Tiefkühltruhe... aber selbst gemacht...
ich backe immer noch Kekse... und dann kann ich nicht noch nebenbei kochen... 

Dein Spruch passt wunderbar... wenn alle Menschen so denken und handeln würden... dann  wäre es sehr viel...



Collagen231 (2).jpg



Mein Spruch von heute aus dem Adventskalender :

                Das Leben ist zu kurz... aber doch von unendlichem Wert...
                        denn es birgt den Keim der Ewigkeit...
                                     Franz von Sales


grüßle anjeli

Anzeige