Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2020, 17:16:46
Hallo Corgy,

Vico Torriani habe ich als Kind auch oft gesehen... in einer Sendung hat er gekocht... 

Meine Freundin Gitte wohnte im Westerwald... in Höhr-Grenzhausen... sie hatten oft schon Schnee... obwohl erst dort der Westerwald beginnt... ich war ein paar mal dort... und wir haben sehr viel unternommen... einmal als die BuGa in Koblenz war... 
Ruth/Komet... aus dem hohen Westerwald ist manchmal im Schnee versunken... 

Ich habe schon lange kein Engel-Elfchen mehr eingestellt... 
das geht ja gar nicht... 😁


EngelVonguten Mächten222.jpg
grüßle anjeli




 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Runde.
 
@anjeli ,dass mit den Elfchen gefällt mir. Ist das Folgende auch eins, oder muss noch gefeilt werden
😉
 
 
Freundlichkeit
Zugewandtheit
Gute Worte füreinander
Nickeligkeiten vergessend
Das ist elfchenhaftes Verhalten



Engel 5.gif
 
Leider ist meine Collagenfähigkeit gleich Null. Deshalb muss der Engel alleine vor sich hinschauen, ohne in die Worte eingebunden zu sein.
 
Grüße zum Abend von Ursula
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.12.2020, 18:55:42

habe gerade alles nachgelesen und mich gefreut, denn es ging um den Frieden 😊
 

Punkte, Kreise, Taube, Frieden, MusterPunkte, Kreise, Taube, Frieden, Muster

Möge der Engel,
der die Botschaft vom Frieden in die Welt brachte,
hier verweilen.

aus Irland


Unser Angebot: Willow Tree, Susan Lordi, Figuren - Krippe | Willow tree  engel, Willow tree figuren, Weidenbaum

und dazu noch das Lied vom kleinen Frieden, weil es mir so gut gefällt
wünsche allen eine friedliche Zeit
WurzelFluegel


Bildquelle - Lordi Engel

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 07.12.2020, 19:18:47
Hallo Chopra /Ursula... 

deine Worte sind gut gewählt und es ist auch elf Wörter... aber nicht richtig angeordnet...

Ich stelle mal dein Elfchen um

                        Zugewandtheit                           (ein Wort)
                        Nickligkeiten vergessend            (zwei Wörter)
                         Gute Worte füreinander           (drei Wörter)
                         Das ist engelhaftes Verhalten   (vier Wörter)
                          Freundlichkeit                           (ein Wort)

Das letzte Wort wiederholt nochmal die Aussage im Kern...

Dein Engelchen ist wunderbar... erinnert mich an früher als wir Glanzbilder gesammelt haben... die mit Glitzer war ja heiß begehrt... 

grüßle anjeli
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.12.2020, 18:55:42

Also bei uns hier im Raum Hachenburg ist es tagsüber wohl noch zu warm, wir hatten bisher nur einen halben Tag etwas Schnee. Aber die Straßen sind zum Teil ganz schön glatt. 

Den Vico Torriani habe ich durch meinen Mann kennenlernen dürfen. der ihn damals einige Male mit einem Orchester als Pianist begleitet hat. Er war ein ganz liebenswerter Mensch, ohne Kameras so ganz ohne Posen und Schnickschnack. 

Unser Städtchen hier ist wirklich eine Reise wert, falls Du mal wieder ein Ausflugsziel suchst. Eine sehr schöne Altstadt mit sehr schönen Giebelhäusern und natürlich "unser" Schloss. 

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2020, 19:27:47
Danke WuFlue... 

für das Lied und den Segensspruch... 
ein kleiner Friede ist besser als keinen Frieden... 

Maria... 
dein Video habe ich angeschaut... als  alle zur Kirche gelaufen sind... habe ich gedacht... ob der Hund wohl auch mit in die Kirche darf?

Eine schöne Kirche habt ihr in Coesfeld und auf eure "alten Schätze" könnt ihr stolz sein...
Danke, dass du das  Jahresdatum mit angegeben hast...

Ist schon ein bisschen ungewohnt... in der Kirche die Masken zu sehen... 
Und Jo... habe ich sofort an seiner roten Jacke erkannt... 

Deine Fotos sind gut... ich kann es aber verstehen, dass du nicht ganz zufrieden bist... 

Mein Tagesspruch von heute:
(Maria... ich finde... er passt zu deinem Clip)

                     Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft
                                   macht atheistisch;
                      aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
                                                                                                                                 Werner Karl Heisenberg


Die Friedenstaube  stammt ursprünglich von Pablo Picasso und seit 1949 fliegt sie... 1950 wurde sie mit einem Ölzweig ergänzt... 


https://artinwords.de/picasso-frieden-freiheit-und-die-erfindung-der-friedenstaube/

Ich wusste gar nicht, dass Picasso als entartet von den Nazis eingestuft wurde... das ist ja ungeheuerlich... eine schreckliche Zeit... 


 

Das schaffe ich nicht... ich habe schon bei der Strichführung Probleme... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2020, 20:08:58
Hallo Corgy... 

wenn du deine Stadt beschreibst... mit Altstadt und Schloss... dann denke ich an Montabaur... 

BILD0091.JPG

BILD0108.JPG

War jetzt so mein erster Gedanke...

Dein Mann hat bestimmt sehr viele Künstler kennengelernt... und du durftes auch einige kennenlernen... das sind schöne Erinnerungen... 

da fällt mir ein... @Luchs35 hat viele Prominente als Journalistin kennengerlernt... ich erinnere mich an Willi Millowitsch und Ruth Maria Kubitschek...
Ob sie auch Vico kennt?

grüßle anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                  Hello aus der Ferne,

ich habe mich soeben an Euren verschiedenartigen Beitraegen und
schoenen Fotos erfreut und dachte, die untenstehenden Worte
koennten als "Besinnung" dazu passen.?

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Spuren-Schmidtmeier1.jpg
                                    Habt Alle einen schoenen Tag!

                                              "So long",   Majorie













 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.12.2020, 23:42:51

Liebe Majorie, deinem Zitat von Friedrich Schmidtmeier ein
Herz.pngund eine grosse Zustimmung. Seit Monaten habe ich viele Spuren auf Papier und auf dem Bildschirm geschenkt bekommen. Und auch sehr persönliche Worte direkt von Mensch zu Mensch. Ich erlebe in meinem Umfeld, nah und fern, dass die Wärme zunimmt. Ein Zusammenrücken von Mensch zu Mensch.
Wegen? .... Trotz?.... - Corona.
Das stimmt mich sehr zuversichtlich, und lässt mich auch Zeiten, in denen manche Vorsichtsmassnahmen eingehalten werden müssen, positiv erleben.
Tine

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige