Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 07.12.2020, 23:42:51
Guten Morgen...

Majorie... danke für den schönen Spruch... 
zu den Gedanken kann ich auch etwas beitragen... 



AllesObst.jpg


@Tine1948

das ist erfreulich, dass du so viel Zuspruch in schriftlicher Form bekommen hast... 
Das kann man durchaus sagen, dass jetzt in der Corona-Zeit nicht nur mehr gespendet wird... sondern auch geschrieben... 

Das hat auch die Frauenzeitschrift Lisa festgestellt... 


IMG_5274.JPG

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2020, 08:58:40

Guten Morgen!

WEIHNACHTSPOST?!
So richtig real und handgeschrieben???
Das habe ich lange nicht mehr gemacht,
aber ich habe es mir für dieses Jahr wieder vorgenommen!
Allerdings ist meine Schrift nicht mehr so "gut";
ich bin aus der Übung - schneller geht es zu tippen,
WhatsApp, SMS und Email lasssen grüßen...


8. Schönschrift 700.jpg
Aber heute fange ich an... ❔❕

Maria 😘

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 08.12.2020, 09:50:52

klar: Weihnachtspost muss sein, auch selbstgebastelte Karten.

Weihnachten2013.jpg
nur zum Beispiel

DSCF3400.JPG

die Sonne scheint ins warme Stüble,
Felix liebt es auch...
FelSonne-700.JPG

Grüssle in die Runde
Clematis
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo in die fröhliche Bastelrunde...😄


@Clematis... war mir eigentlich klar... dass du auch Karten bastelst... deine Karten 
Marke handmade... sind doch individuell und schön... 

Maria... ich kann auch nicht mehr so gut mit der Hand schreiben... nach meinem Unfall hat sich die Schrift verändert... 

Aber... ein kleiner Gruß mit der Hand geschrieben ist eben doch schöner als ein ausgedruckter Zettel... 

Einen schönen Spruch hast du mitgebracht... 

Auf deinen heutigen Adventskalender antworte ich noch... 


IMG_9369.JPG




IMG_9372.JPG


Es wird gar nicht so richtig hell... und habe noch sehr viel zu fotografieren... 

anjel
i

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2020, 10:47:54

Auf deinen heutigen Adventskalender antworte ich noch...

anjeli

 

😃 Hahahahaha - um 8:00 Uhr war er schon da...  😍

Und ZACK - hast du mich wieder 'kreativ' gemacht:

das Leben ist kurz 700.jpg

Maria - fängt jetzt mit "Handschrift" an...   😘
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 10:14:53

@Clematis deine Karten gefallen mir sehr gut - wunderschön die Farben der Sterne ⭐️

ich habe mir gestern erst überlegt, dass ich ein paar weihnachtliche Karten selber machen könnte - Tauchbatik fiel mir ein, das sieht hübsch aus und ist auch noch blitzschnell fertig - mal sehen, vlt, mache ich das wirklich noch diese Woche 😊 ich muss mal in den Keller, könnte sein, da gibt es noch Beize...

bei deinen Karten wirkt das Papier auch teilweise gebatikt oder irre ich mich, kann es nicht so genau erkennen, aber dann müsstest du zweierlei Papier verwendet haben - die Batik färbt ja durch smilie_denk_14.gif 
oder du hast das Papier nur teilweise eingefärbt -  hast du den Effekt dadurch beim Falten dann erreicht?

wünsche euch einen friedlichen Tag 
WurzelFluegel


Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 11:51:18

@WuFlue
da ist keine Batik dabei, man nennt die unteren Karten
Teabag-Falten.

Ich glaube, wir sollten bei PN weitermachen, wenn Du willst.
kannst mal bei Google gucken...
teabagChristiane.JPG

Clematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.12.2020, 11:10:05
Hallo Maria... 

ich musste erst auf die Gäste antworten... das waren doch schöne Vorlagen für mich... 😂


Du schriebst "Die Liebe soll im Herzen wurzeln"

Das war wohl bei dem Mörder von John Lennon nicht der Fall... seine Wurzeln waren total verkümmert und die eingebaute Bremse... die jeder Mensch hat... das Gewissen... versagte auch... 

John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von Mark David Chapmann... ein Fan der Beatles... erschossen... 
Er war hasserfüllt gegen die Welt und erschoss sein Idol... um selber berühmt zu werden... 

Jetzt nach 40 Jahren wurde das Gnadengesuch des Mörders abgelehnt... 

John Lennon war auch Friedensaktivist...  1962 komponierte er LOVE ME DO...
 ich höre das Lied sehr gerne... war in der damaligen Zeit mein Lieblingslied der Beatles... 

 

Ich denke... ich liebe das Lied... weil mein Papa auch Mundharmonika spielte...


Meine Heimatstadt... nicht die schönste Stadt... aber mit vielen Skulpturen... 
ja... wir waren mal reich...😃 und haben einiges für Skulpturen ausgegeben... 
jetzt sind wir arme Kirchenmäuse und an einer Skulptur im Wert von 50.000 Euro... nagt der Zahn der Zeit... 
auch wurden Skulpturen mutwillig zerstört... oder ein Versuch gestartet sie zu stehlen...

 Die geschichtsträchtige Skulptur steht bei uns auf dem Rathausplatz

KalenderSkulpturen2018.jpg


grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 12:19:15

danke @Clematis 
die Inspiration deiner Karten ist fein, der Rest ist Eigeninitiative  😊

und da oben im ThreadTitel steht Kreativität - da fühlte ich mich ganz richtig mit meiner Anfrage

Mittagsgrüße von
WurzelFluegel

 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf omaria vom 08.12.2020, 09:50:52

@omaria
Mir geht es auch so, die Handschrift will gepflegt werden.

Erst gestern hörte ich von meiner Nichte, dass sie sich zur Zeit mit
"Handlettering" beschäftige. Das, was wir früher als  "Schönschreiben"
bezeichneten, kommt also wieder in Mode.. Es werden Bücher und Kurse
angeboten.

Allegra
 


Anzeige