Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.12.2020, 18:52:27
Maria... das nennst du Chaos... für mich ist das normal...  ich kann ja morgen mal meinen Tisch zeigen... wenn ich bastele... 😄


Meine Spruch aus dem Adventskalender lautet:

                         An den Scheidewegen des Lebens
                                stehen keine Wegweiser

                                                 Charlie Chaplin


Ich war auch wieder mal kreativ... 

Für meine Schwiegertochter... habe ich was mit einem Wichtel gemacht... sie liebt Wichtel und ich habe auch gestern einen neuen zum Nikolaus bekommen... 


IMG_5297.JPG


Es war einmal eine Kiste mit Clementinen... ich habe sie rot angesprüht... mit einem Band beklebt...  eine kleine angesprühte Konifere verziert mit einer kleinen Nikolausmütze und einem Band... die Kiste mit Moos ausgepolstert ... Tannenzapfen und Kugel rein und den Wichtel platziert... 


IMG_5294.JPG
                   Und darf ich vorstellen...  mein neuer Wichtel    



Dann habe ich eine Kiste weiß angeprüht... mit Band verziert... 
eine Scheinbeere/Gaultheria hineingestellt... mit Moos ausgepolstert und Tannenzapfen und Kugel
hineingestellt... 
und mit einem karierten Band noch geschmückt...

Diese weiße Kiste hat meine Nachbarin am Sonntag gesehen... und war so begeistert...

jetzt bekommt sie auch eine... und zwar in silberfarben... 
morgen muss ich noch die Scheinbeere kaufen... oder Stacheldraht/Silberdraht... 

Ach ja... Steckschwamm nicht vergessen... (den grauen) 

Vielleicht konnte ich ja einige Anregungen geben... kleine Körbe gehen auch... Spankörbe habe ich auch... 

Die mache ich dann auch noch fertig... 

grüßle anjeli


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2020, 19:52:19
Diese Manderinenkisten hebe ich auch immer auf anjeli, 😂

sie sind dann sehr nützlich , wenn hier auf dem Dorf mal ein kleines Präsent zu besonderen Anlässen  verteilt werden muss.

Ich bemühe mich, diese auch immer so schön zu gestalten, habe aber nun schon ganz eifrige " Helferlein " hier. 😂

Euch allen einen schönen Abend

weserstern


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2020, 19:52:19
Hi Anjeli,

jetzt muss ich doch mal ein dickes Lob aussprechen fuer Dich, aufgrund Deiner so ganz herrlich
gezauberten 'Dinge', und auch all den Anderen hier, die ihre Kreativitaet schon eine ganze Weile
zum Ausdruck bringen.

Wie kann man nur derartig kreativ sein? Das wird sich mir wohl nie erschliessen. Ich denke auch
nicht, dass ich das lernen koennte - und jetzt mit ueber 80 schon garnicht mehr.

Ich danke Euch fuer all das Schoene, das ich hier entdeckt und an dem ich mich sehr erfreut habe!

Ich liebe und praktiziere das *Dekorieren* in jede Richtung - aber eben nur von fertiggestellten
Dingen der Menschen wie Ihr, die derartig kreativ sind.

So - das musste ich mal unbedingt loswerden - nur Herzchen fuer diese schoenen Beitraege sind
ganz einfach zu wenig, finde ich 😁.

Der Wichtel , Anjeli, macht gute Laune. Wunderschoen platziert - aber es gehoert sicherlich auch
eine gehoerige Portion Geduld dazu, das so hinzukriegen.

Nochmals "Danke", und liebe Gruesse,
                        Majorie

IMG_72271.PNG








 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

dann will ich mal in diesen noch dunklen Tag starten... 

cats3571.jpg


Die Aussage von Jesus... von Matthäus niedergeschrieben... lässt einige Interpretationen zu... 

Die katholische Kirche hat sich... als einzig wahre Kirche... auf diese Aussage berufen... 

Petrus war nie in Rom und er war auch nicht der einzige Papst... er war wohl der erste der den Glauben predigte nach Jesus Tod... und auch der erste bei der Pfingstbotschaft... er war  bei den Urchristen kein Anführer... 

Was hat wohl Jesus mit dem Felsen gemeint?

Das kann ich nicht alles hier schreiben... weil es den Rahmen sprengen würde... deshalb habe ich einen Link... 

Was ist mit dem Felsen in Matthäus gemeint


Sternchen... ja... diese kleinen Obstkisten können mehrere Funktionen erfüllen... als kleines "Fresspräsent" kam sie bei mir auch schon zum Einsatz...

Majorie... danke... für dein positives Feedback... ist nicht jeder auf seine Art und Weise kreativ... und manche wissen es nicht... 


Grüßle anjeli für einen schönen Mittwoch


@Weserstern... @Majorie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

Kalt und grau beginnt der Tag, die Nebel lichten sich nur langsam... ❄️

Also setze ich mich wieder an den Tisch mit Adventsmusik und Kerzen...
Und dann schreibe ich... 😊


Engelgesang + 700.jpg

Maria
 
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von wolke07
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2020, 18:34:05
Ja Anjeli ,der Blog geht bis zum 2.12.
Es ist einfach schrecklich,dass Heide  so leiden muß und die Chemo nicht angeschlagen hat.Sie hatte solchen Lebensmut---
Wolke

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf wolke07 vom 09.12.2020, 11:16:00
Hallo Wolke...

ich habe mit Heide gesprochen...es geht ihr nicht  gut...sie will versuchen...mal wieder etwas in ihrem Blog zu schreiben... 

Sie ist schlapp... müde und hat Schmerzen... 


Ich muss jetzt wieder weiter machen... habe noch viel zu basteln... und meine Schwester ist gekommen... 

IMG_5341.JPG
Meine Keksdosen sind gefüllt... ob es meinem neuen Wichtel auch gefällt... ?😃



grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf wolke07 vom 09.12.2020, 11:16:00
Der BLOG von @Heide

@wolke07 - ich denke auch sehr oft an @Heide
und hoffe und wünsche für sie, dass sie schmerzfrei ist!

P1360479 1600 wunschzettel + 700.jpg
Mögen viele - wenn schon nicht alle - Wünsche in Erfüllung gehen! 🙏

Maria
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
Meine Lieben,
in Eurem thread kann man sich wirklich "GEBORGEN FÜHLEN",
Gesinnung, Freude und Frieden erleben..
nun mache ich Euch ein "GESTÄNDNIS" :
Euer  thread hat mein Interesse an Dietrich Bonheffer sehr geweckt. So stand  ich in Breslau schon an seinem Gedenkstein, vor der ST Elisabeth-Kirche,  kenne auch einige Zitate von ihm, aber leider mehr nicht.
Nun habe ich mich bei wikipedea mal vertieft in sein Leben, sein Wirken und sein Schicksal. Dieses ausführlich nach zu lesen, war eine Bereicherung für mich.
Und mit diesen Zeilen möchte ich mich  bedanken für Euren "Impuls"


100_0118.JPGmit allen guten Wünschen (vor allem Gesundheit) verbleibt mit
💖lichen Grüßen aus dem heute sonnigem Köln
ladybird-Renate
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 09.12.2020, 13:34:10

Danke @maria, für Heides Link, ich war dort.

Grüsse an @Ladybird

KLABUND.JPG

Grüssle in die Besucher und Schreiber
Clematis
 


Anzeige