Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 13.12.2020, 11:47:03

Emoticons in Microsoft Outlook einfügen - CCM hahaha,ich bin bei den "Nichteingefallenen"

                                 und denke gerne an die ST-ler,mit denen mich freundschaftlicher Umgang verbindet!
In fast 20 -jähriger ST-Zugehörigkeit bleibt es nicht aus,dass gleiche oder ähnliche Gedankengänge  harmonischen Kontakt ermöglichen.

Einige der sehr geschätzten Mitglieder/innen sind nicht mehr da,das ist sehr bedauerlich,denn ihre Beiträge waren so  wertvoll!

Ich bin dankbar,dass ich als wohl die Älteste hier unter euch Jüngeren einen Platz habe,wo ich mich wohl fühlen kann,weil meine Worte verstanden und nicht missdeutet werden.


         Meinnicht, Blumenstrauß, Hand, Sommer

nehmt diese Blüten als kleinen Dank von mir,
                                                                       oft sind es doch die kleinen Dinge,die große Freude auslösen können!

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und harmonische Weihnachtszeit!


Advent, Deko, Kerzen, Kugeln
old_go
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Danke

@Old_Go und @Luchs35  für eure Adventsgrüße... 


Das ist noch doch... was meinst du Maria... einen Keks wert... vielleicht auch zwei oder Drei?

WeihnachtenKekse2016.jpg
Luchsi... du sagst es... ratzfatz und es ist Weihnachten...

Gudrun... 20 Jahre ST... das ist eine lange Zeit mit vielen Erlebnissen... und vielen Freunden... 
Wir beide... wir schaffen doch auch noch ein 10jähriges Freundschaftsjubiläum... 


 

grüßle anjeli... der Hunger treibt mich jetzt in die Küche... 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 12:31:16

Grübel grübel grübel - Gudrun, haben wir uns je real getroffen???
Ich weiß es echt nicht! 😵

Alle anderen (virtuell bekannten) ST-Freund*innen könnte ich per @ gar nicht aufzählen... 😘

JA @anjeli - ich nehme mindestens 2 Florentiner,
die mag ich besonders gern!

Und jetzt ist wieder TV-Märchenstunde...

Maria
 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute morgen haben wir im Garten noch einige Kübelpflanzen winterfest eingepackt und dabei fielen mir meine schönen, blauen Hortensien ins Auge, deren Blüten ich über den Winter immer stehen lasse. Auch wenn sie ein wenig traurig aussehen, so bergen sie in sich doch auch den kleinen Traum vom neuen Frühling . Mir fiel dazu das schöne Gedicht von Rainer Maria Rilke ein ... das Foto ist nicht von mir sondern von einer Lizenz freien Bildbank.

hortensie.jpg
Die Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 13:45:51
Winter

Verschneit liegt rings die ganze Welt,
Ich hab nichts was mich freuet,
Verlassen steht ein Baum im Feld,
Hat längst sein Laub verstreuet.

Der Wind nur geht bei stiller Nacht
Und rüttelt an dem Baume.
Da rührt er seine Wipfel sacht
Und redet wie im Traume.

Er träumt von künftiger Frühlingszeit,
Von Grün und Quellenrauschen.
Wo er im neuen Blütenkleid
Zu Gottes Lob wird rauschen.
Joseph Freiherr von Eichendorf

Herzlichst Hedi

MyriamPX advent-1881194_960_720a.png
 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Grüße zum 3. Advent kommen von mir in euren schönen, kleinen Thread @anjeli und @omaria 
 
Gern mag ich bei euch etwas herumstromern. Die Themen sind so breit gefasst, viel Informatives ist dabei.
 
Selbst eine Meinung zum frohen Plaudern habe ich im Moment noch nicht. Das wird sich sicherlich auch wieder ändern. So wie die Zeit fließt so, so fließen viele Ereignisse mit ihr.
 
Zur Adventszeit bringe ich etwas aus unserem hübsch, dekorierten Schlösschen mit.
 
Mit Marens Eltern in der Burg 16.12.2018 (7).JPG
 
Mit Marens Eltern in der Burg 16.12.2018 (15).JPG
 
Bis bald mal wieder, Ursula

 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 13.12.2020, 14:40:01
WeihnFarben.jpg

Minka hat sich 1991 brav unter den Weihnachtsbaum gesetzt,
als sei sie auch ein Geschenk.
Sie hat nichts umgeworfen, nichts ging kaput!

2007 musste ich sie im August einschläfern lassen,
mein Heimweh war groß.
So hab ich sie am 2. 12. 2007 gemalt.

Einen schönen 3. Advent-Abend

Clematis



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 13.12.2020, 14:40:01
Hallo am Nachmittag... 

und schon ist es stockdunkel...

Ich habe jetzt meine Arbeiten mit dem frischen Tannengrün abgeschlossen... 
meine Nachbarin möchte auch noch eine Mandarinenkiste für ihre Tochter haben... 
also habe ich noch eine im Keller gefunden... den Karton mit der Farbe auch wieder hoch geholt und die Kiste silbern angesprüht...

Ursula... danke für deine Grüße und für die schönen Fotos ... die Engel... ich nehme an sie sind handgeschnitzt aus Holz sind sehr edel... mit den goldenen/bronzenen Flügeln ...
Toll finde ich auch die Kerzen mit den Tassen... das ist doch eine Vorlage zum Nachmachen... 

IMG_5332.JPG

Das ist mein Nikolaus... ich finde ihn viel zu schön... um ihn anzuknabbern... er kommt in meine Bärchen-Sammlung...  und nächster hat er wieder seinen Einsatz... 😅

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 16:02:33
Hallo Clematis... 

wie toll ist das denn... du kannst so gut malen... das ist ja beneidenswert...  und mit deinem Werk hast du eine schöne Erinnerung geschaffen... 

Minka... sie sitzt ja tatsächlich da... also wolle sie sagen... 

" Ich bin dein Bild   -  und du bist die Malerin"

Maria... diese Sandmalerei ist eine schöne Kunst... ich habe es mal im TV gesehen... wie schnell so ein Motiv gemalt ist... 

grüßle anjeli






 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Heute feierte die katholische Kirche "GAUDETE" > "FREUT EUCH!"
 


Und ich habe mich gefreut über alle Beiträge hier und heute!

DANKE @Corgy @chopra @Clematis @hedi @old_go @luchs35 @Henryk 💕💖

Und zur Abendstunde vielleicht noch ein Märchen?
 


 

Lasst euch die Sterne nicht auf den Kopf fallen... 😉
 
Bis morgen dann.... 😍

Maria

Anzeige