Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so friedlich ist es hier wieder, da möchte ich Euch doch zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven ein kleines, besinnliches, großartiges Werk da lassen. Musik zum Zuhören 
 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 19:46:48
Hallo  am Abend... 

danke Corgy... für die wunderbare Komposition von Beethoven... er ist immer gerne gesehen... bzw. gehört bei uns... 

Leider findet die Feierlichkeiten und Aktivitäten nicht statt... aber... es soll viel virtuell angesagt sein... 



BastelnVorlagen1.jpg

@ Jutta
dein Engel ist wunderschön... mir gefallen die Farben... und schön... dass du hier warst... Omaria hat es auf den Punkt gebracht... ich kann auch nicht malen... 

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.12.2020, 18:32:12
Guten Abend... 

Maria... ich bin schon gespannt auf dein Märchen... 

ist das der Stern von Bethlehem? Geht es um den Engel... der den Hirten die frohe Botschaft verkündete 
und der Stern mit dem Schweif war der Wegweiser für die drei Weisen aus dem Morgenland... 



IMG_5097.JPG



Ein Elfchen zur Nacht... 
mit guten Wünschen für den neuen Tag...
 


 


grüßle anjei

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra

Guten Abend,
 
heute eines eurer Themen, @anjeli und @omaria , Freunde sind wie Engel, oder so ähnlich 😊
 
Und wieder ist auf meinem Kalenderblatt etwas, fast Passendes heute von Gottfried Keller
 

Diene deinen Freunden, ohne zu rechnen
 
Diese Aussage finde ich gut, vielleicht könnte man es noch etwas anders ausdrücken.
 
Wie auch immer, ich habe heute in unserem Städtchen, die Weihnachtspost bei schieterigem Wetter mit dem Fahrrad verteilt. Von einem Ende der Stadt zum anderen. Es ist besondere Post gewesen, für besondere Freundinnen. Vor 20 Jahren haben wir uns bei der Arbeit kennengelernt und immer in der Adventszeit treffen wir uns privat zum Glühweinabend. Die letzten 15 Jahre bei mir. Nun habe ich für jede eine Tröstekarte in den Briefkasten gesteckt. Glühwein geht ja nun in diesem Jahr nicht mehr.

Advent 2020 (1).JPG
Advent 2020 (4).JPG 

Das nächste Freudeerlebnis war heute Abend. An anderer Stelle erzählte ich bereits von der Haushaltsauflösung bei meiner Mutter. Nun ist Morgen der Termin für die Sperrgutabholung und mein Mann, mit dem ich das bewältigen wollte, ist schon einige Zeit ziemlich krank. Da kamen „meine“ Engel. Sein Sohn und der vierzehnjährige Enkel haben mit mir die Möbel runtergewuchtet aus der Wohnung und an die Straße gestellt. Das war wirklich ein Liebesdienst, der noch nicht einmal mit einer innigen Umarmung bedankt werden konnte.
 
Bevor ich nun schachmatt ins Bett sinke, möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich anjeli‘s Meinung teile @Jutta . Deine Bilder, die Farben mag ich sehr gern.
 
Schlaft alle gut, wünscht Ursula
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.12.2020, 05:33:35
Guten Morgen... 

ich wache jetzt immer später auf... ob... das schon der Winterschlaf ist... 

Maria... was wäre das Leben ohne Hoffnung... ? 
Hoffnung kann Schmerzen mildern... Hoffnung kann uns wieder aufrichten... 
Hoffnung lässt uns weiterleben... und gibt uns Trost... 

Auch wenn alles hoffnungslos ist... ist die Hoffnung immer da... denn sie stirbt zuletzt... 


FreieBilderFantasie4.jpg
grüßle und einen guten Start ins letzte Adventswochenende...

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 17.12.2020, 22:52:36
Hallo Ursula... 

danke für deinen Gute-Nacht-Gruß... ich habe gut geschlafen... und heute empfinde ich es auch nicht so dunkel... wie an den letzten Tagen... die Sonne kommt ein bisschen durch... 

Bei Schietwetter mit dem Rad unterwegs und als Weihnachtspostengel  so schöne Karten verteilt... da werden sich die Freundinnen freuen... 

Die Karten mit den Schneelandschaften... ich mag sie...  sie sind schon etwas Besonderes... 

Und dein gestriges Erlebnis... die Bekanntschaft mit zwei Engeln... die helfend zur Seite standen... die hat dir der Himmel geschickt... 

Deinen Spruch... habe ich mal in ein Elfchen verpackt... 😉



EngelHilleTheresa1.jpg

Das Bild von @Jutta gefällt mir auch noch... weil der Engel zwischen den Wolken schwebt... ich interpretiere das Bild so... 😂

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2020, 09:17:04

GUTEN MORGEN!

Eigentlich hätte ich heute einen Frisörtermin... EIGENTLICH!!!
Nun muss meine Mähne weiter wachsen bis.... ???
Egal - dann mach ich mir 'n Klips ins Haar und find mich "wunderbar"! 😉

Ein "Engel" ist mir heute auch schon begegnet:

P1370002 700.JPG
War waren nämlich schon einkaufen!

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, und ich schaue sehnsüchtig
den wenigen Fluzeugen am Himmel nach...
An diesem Jahresende und ~anfang
sind wir leider nicht in der kanarischen Sonne! 🌞
Also müssen wir es uns zu Haus so warm und gemütlich machen wie es eben geht!
Tun wir!!!

Maria
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2020, 19:46:48

@Corgy - danke dir für die wunderbare Musik von Beethoven! 💖
Sehr schön dargebracht von einem "Amateur"-Orchester!!! 👍
Einige Sequenzen aus dem Klavierkonzert erinnerten mich an die
WEST SIDE STORY von Leonard Bernstein... Kann das sein? 🎵

@Chopra - auch dir ein dickes DANKE für deinen Beitrag! 💕
Ein deutsches Sprichwort sagt: FREUNDE KOMMEN UNGEBETEN!

Es ist ein GLÜCK gute Freunde zu haben,
die jederzeit bereit sind, zu helfen wo es geht! 💑

Maria
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2020, 09:46:29

Das Bild von @Jutta gefällt mir auch noch... weil der Engel zwischen den Wolken schwebt.

Ja, Anjeli, der Engel wundert sich, was unter den Wolken so alles passiert und überlegt sich, wohin er zuerst gehen will, um zu beschützen.

Gruss Jutta

Anzeige