Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2020, 17:30:10

JA @anjeli - unsere Krippe ist groß!
Wir räumen dafür den ganzen Schreibtisch ab und bauen darauf auf... 🌲🎄

Handgeschnitzt sind die Figuren nicht, obwohl sie so aussehen;
ich weiß nicht aus welchem Material sie gegossen sind.
"Berkalith" heißt es vielleicht.
Die Figuren sind 18 bis 20 cm groß,
und wir haben sehr viele - sollte ich sie mal zählen? 😘

Viele verschiedene Schafe aus der ganzen Welt tummeln sich auf den "Weiden",
denn aus unseren Ferienorten haben wir oft Figuren für die Krippe mitgebracht...

Krippen~ und ~wege besuchen wir auch sehr gerne:
 



Und meine Engelgeschichte ist heute auch fertig geworden... 😍

GUTEN ABEND!  💕

@hedi @Jutta @Allegra @Corgy @Chopra @Clematis @Roxanna @luchs35
@Drachenmutter @henryk @old_go @wolke07 @ahle-koelsch-jung @Majorie @WurzelFluegel
@Weserstern @Astrid @ladybird @val @SamuelVimes @chris33 @Klara39 @mondie
@Margareta35 @rose42 @marianne @CharlotteSusanne @Rena @Caya @lerge @heide @Michiko
@Ingrid60 @aixois Tine1948 @Juttchen @Der-Waldler @Weserstern =  alle @, die hier im thread schon geschrieben haben > DANKE! 💖

Maria



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
Krippe in Tabarz.JPG
In einer kleinen Kirche gibt es auch nur eine ganz kleine Krippe!
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 18.12.2020, 17:16:45
Hallo Hedi... 

schön... dass du hier warst... mit einem wunderschönen Zitat...  bei den Worten kann ich nur zustimmend nicken... 

Und dein  Engel... am liebsten würde ich ihn auf mein Regal zaubern... so gefällt er mir... 
wie so da liegt... den Kopf in die Hand gestützt... als wäre er müde vom Nachdenken... 

Der "Kleine Prinz" ein Klassiker... er darf bei uns auch nicht fehlen... er ist immer noch aktuell... 
immerhin geht er auf  die 80 zu... 😅

https://www.seniorenportal.de/community/groups/grosseltern-erfahrungsaustausch/blog/der-kleine-prinz/99011

Maria... schön sind die Krippen in Lette... ich mag die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten... und auch da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt... 

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 18.12.2020, 20:10:07
Hallo Klara... 
klein... aber fein... ist deine Krippe... 
sie erfüllt doch  alles was in der Bibel steht... bei der Geburt Christi... gab es keinen Ochsen und auch keinen Esel... und die Hirten kamen erst später... das Kindlein zu sehen... 

Ochs und Esel wurden erst viel später hinzugefügt... 
einige Bibelforscher gehen vom AT aus... weil Jesaja etwas über Ochs und Esel sagte... (Jes. 1, 2-3)
Der Ochs soll für die Juden stehen und der Esel für die Heiden... 

grüßle anjeli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Ganz sicherlich war irgendeine
                                                 "G
ute Macht"
                                                                    heute um mich.
                                    
Rayher 2808100, Stempel, Dein Schutzengel, 6 x 8 cm
Es ging mir schon heute Morgen nicht gut.
                                                                   Aber,ich wollte die letzten Besorgungen machen und ein bestelltes Elektrogerät abholen.

Warum nur wurde ich ungehalten,als Paulchen sich wie 20 Dackel freute,als ich ihm Halti und Leine umlegen wollte??????

Nass geschwitzt kamen wir bei der Garage an,irgendwie war mir alles zuviel...so kenne ich mich gar nicht---eigentlich---
rief meinen Willen zur Ordnung und machte mich auf den Weg nach SH.

Es fiel mir so schwer,meine Habseligkeiten einzukaufen...mir war so schwindelig,ich torkelte,als sei ich nicht nüchtern..hielt mich am Einkaufswagen fest....sah nichts mehr....mir war so schlecht....
irgendwann hörte ich dann hallo,hallooooooo...
ich lag auf einer Trage,Sanitäter beförderten mich in den Sani,wollten mich in die Klinik fahren,weil mein "Abfallverwertungswerk" blutete........
ich hatte wohl geahnt,dass was passieren könnte,hatte nämlich meinen Notfallzettel in der Klarsichthülle in meiner Handtasche.

Naja,war mal wieder fällig,Darmspülung,-spiegelung,Polypenabtragung,Probe ins Labor ...
wäre auch längst fällig gewesen...
und dann sollte ich übers Wochenend dort bleiben.

Ne,doch nicht ich!
                           Paulchen wartete im Auto auf seinen Spaziergang...
meine treue Freundin und ihr Mann kamen auf meinen Anruf hin,wir hatten eine kleine Konferenz mit dem Prof. und dann durfte
( ich mit Unterschrift)
  mit genommen werden zu meiner Freundin.
Paule und Lucky haben den Garten unsicher gemacht während ich schlief.
IMG_20200924_154540.jpg

Ich bin nun aber --wollte ich--wieder in meiner Hütte.
Paulchen ist begeistert,dass er auf seiner Extradecke auf der Couch -------ganz nah an mich gekuschelt--- liegen darf.
Muss wohl doch besser  meine Mottenkugeln immer für 2 Tage bei mir haben.

old_go








 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 20:50:05
Hallo Gudrun... 

was machst du wieder für Sachen... wenn ich das alles lese... bekomme ich Angst... was da hätte alles passieren können... 

Da hattest du nicht nur einen Schutzengel... sondern mehrere waren im Einsatz...

Du hättest dir einen...  wenn nicht mehrere Brüche zuziehen können... 

Gudrun... manchmal bist du sehr unvernünftig... das muss ich jetzt mal sagen... 

Das du nicht übers Wochenende in der Klinik bleiben wolltest... kann ich nachvollziehen... 


IMG_4797.JPG   

Gudrun... bitte keine Fisimatenten mehr...

Gute Nacht
anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.12.2020, 19:39:08

@Omaria, ich habe Deine Engelgeschichte bereits gesehen und gehört - sehr berührend - ganz toll 💗

Liebe Grüsse

Jutta

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 20:50:05

Da hattest Du wohl einen sehr aufmerksamen Schutzengel zur Seite! Ich wünsche Dir, daß das nur eine "kleine" Störung war und daß Du gut über die Feiertage kommst.
Alles Gute für Dich, liebe old_go!
Rosemarie

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2020, 21:36:05

Jawohl (!!!) 
                 Frau Anjeli😉
                                       hast ja Recht.....
                                                                 und diese beiden:


IMG_4797.JPG
gefallen mir ausserordenlich gut!

Werd sie mir ausdrucken....

hab grad mit meiner Enkelin in Leipzig telefoniert,dem Bübchen geht es gut,sie freut sich auf ihr Kindchen.Hatte ihr eines meiner Lieblingskinderlieder gesandt:

das hat ihr auch gut gefallen,sie hat es "unserm" Bübchen vorgespielt.

Diese herzliche Verbundenheit über Generationen hinweg st so unbeschreiblich beglückend!

Gudrun



























 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 22:18:17
Guten Morgen am Samstag... 

Gudrun... ich bin froh... dass du nie deinen Humor verlierst... 
ich schicke dir die Fotos... einmal mit und einmal ohne Spruch... 



cats.jpg

 


Grüßle anjeli

Anzeige