Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 23.12.2020, 14:17:21
DSC00848.JPG

Mit diesem Text aus Brasilien

"Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn einer beschließt ehrlich zu leben, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn du versuchst deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr einander anseht, mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten. Denn es ist geboren die  Liebe, es ist geboren der  Friede, es ist geboren die  Gerechtigkeit, es ist geboren die  Hoffnung, es ist geboren die Freude.
Denn es ist geboren, Christus der Herr!"


wünsche ich euch, liebe @anjeli und liebe @omaria und allen, die hier lesen und sich einbringen, ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße
Roxanna

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 23.12.2020, 16:45:22
Guten Abend!

Heute ist es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden... 😞
Auch in mir nicht!

Darum ist jetzt hier ein Lichtblick fällig!

DANKE @Roxanna - für die schöne Krippe
und die WEIHNACHTS-Gedanken! 💖

Aber noch sind Maria und Josef 'unterwegs' auf der Suche nach einer Herberge:

Herbergsuche P1040806 700 +.JPG
 


Morgen ist der HEILIGE ABEND - und wir feiern den Geburtstag des Jesus von Nazareth...

Aber 2020 ist anders als sonst, das wisst ihr selbst!?

Irgendwie kommt es mir so 'unwirklich' vor; ein Jahr ist fast vergangen,
und die Menschen auf der ganzen Welt waren und sind in der Pandemie gefangen!

Hoffentlich geht es im kommenden Jahr wieder aufwärts!
Jedenfalls werden jetzt die Tage sekündlich wieder heller und länger!

Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 23.12.2020, 16:45:22
Hallo am Abend... 

Liebe Roxie...
danke für deine Weihnachtswünsche und für die besinnlichen Zeilen mit der Krippe... 

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Momenten... 


IMG_5335.JPG

Maria... dein Kölsche Weihnachtsmarkt war ein schöner Spaziergang... das Heinzelmännchen-Lied hat mir auch gut gefallen... der Dom war teilweise in goldenes Licht wie eingetaucht... 


Grüßle anjeli



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich bin so gespannt auf die Krippe von Maria... 


Was wäre Weihnachten ohne eine Krippe?

BILD0176 (2).JPG


Aber... was wäre Weihnachten ohne ein Gedicht... ?

FreieBilderWEIHNACHTENUNDWINTER.jpg


Was wäre Weihnachten ohne einen geschmückten Baum... na ja... sagen wir mal Bäumchen... ?


IMG_5610.JPG


Grüßle anjeli
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Ein Englein zur Nacht darf nicht fehlen... mit einem Gruß an unsere liebe Heide... 


EngelVonguten Mächten2 (2).jpg

 


Gute Nacht mit schönen weihnachtlichen Träumen wünscht
anjeli


@heide
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 23.12.2020, 20:31:40



Weshalb kann man ein Dichterwort nicht in seiner Schönheit belassen?

"Es gibt wo wunderweiße Nächte" ... "drin alle Dinge Silber sind"
ist ein großer Unterschied
 


Allen eine gute Nacht und bleibt gesund.

Clematis


 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
O Weihnacht! Weihnacht! Höchste Feier!
Wir fassen ihre Wonne nicht.
Sie hüllt in ihre heil’gen Schleier
das seligste Geheimnis dicht
.
N. Lenau


Hintergrund, Abstrakt, Glänzend, Locke

wünsche euch Be_Sinn_liche Weihnachten ⭐️

Gruß von
WurzelFluegel
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend @anjeli und @omaria ,

es weihnachtet schon sehr in eurem schönen Faden.

Dann will ich mich mal sputen um meine Weihnachtsgrüße hier ebenso abgeben.

Man kann es in unseren Bereichen fast gar nicht glauben, dass morgen das Weihnachtsfest beginnt, denn es regnet und regnet. Es war die ganzen Tage grau mit Regen, aber heute ist die Krönung. Wäre dieser Regen als Schnee heruntergekommen, dann hätten wir bestimmt die ganze Straße mit Schneemännern dekorieren können. Aber so?

Bevor ich es vergesse. Die Idee mit einem reellen Treffen und Treffpunkt, für alle erreichbar, finde ich gut, Maria. Das ist eine kleine Vorfreude für das kommende Jahr.

Nun habe ich hier immer mal wieder etwas von dem Innenleben des kleinen Schlösschens gezeigt, so präsentiere ich heute, passend den bereits geschmückten Tannenbaum.


Mit Marens Eltern in der Burg 16.12.2018 (12).JPG
 
Mit dem Läuten der Glocken, die Kirche steht neben dem Schloss, wünsche ich allen, die hier lesen oder schreiben, eine frohe und besinnliche Weihnacht.

Es wird anders sein als bisher, aber es liegt an uns, dieses Fest ebenso schön zu gestalten.

Herzliche Grüße, Ursula
 
30. Dezember 2018 (3).JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2020, 22:12:27
Sodele, und jetzt seh ich, dass sich gestern Abend
einen Tippfehler eingeschlichen hat.

Ach je, entschuldigt, ich bin einfach kein Abendschreiber!

Einen geruhsamen Heiligen Abend!

ChagallMainz-700.JPG
Clematis



 

Anzeige