Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 23.12.2020, 22:48:39
Guten Morgen am Heiligenabend... 

Danke für deine Weihnachtswünsche...

WuFlue...
ich meine auch... das seligste Geheimnis ist in einen heiligen Schleier des Glaubens verhüllt... 

Maria...  alles ist festlich und erstrahlt im Lichterglanze... 

ich habe heute morgen auch mal alle Lichter... die ich so im Hause habe... angezündet... 

EngelHintergründe (3).jpg

Weihnachtsbräuche gibt es viele... ich habe mal einige aus anderen Ländern zusammengestellt... 

WeihnachtenKekse2016.jpg

Bei uns soll es üblich sein... eine kleine Gurke aus Glas in den Weihnachtsbaum zu verstecken... 
in Bayern soll der Brauch weit verbreitet sein... 

Die Kinder gehen vor der Bescherung auf die Suche nach der Gurke... wer sie  entdeckt... darf als erstes sein Geschenk auspacken... er bekommt noch ein kleines Extra und soll viel Glück im kommenden Jahr haben... 

In Amerika soll der Brauch der Renner sein...





 


grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 22.12.2020, 17:42:59
Guten Morgen Anjeli, Guten Morgen @OMaria

Anjeli, Dein Gedanke war mir Befehl - Nochmals Frohe Weihnachten !

Weihnachts-Wand 2.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 23.12.2020, 23:34:53
Guten Morgen... 

Ursula... bei dir ist schon alles festlich... und der Weihnachtsbaum im Schloss... er ist bestimmt riesig... und die eingepackten Päckchen sind doch bestimmt alle für uns... 😆

Danke für deine Weihnachtswünsche und für die tollen Fotos aus dem Schloss... 

Leider ist das Wetter genauso bei uns... wie du es geschildert hast... aber... wir sitzen ja in der warmen Stube... und können es uns gut gehen lassen... 
vielen Menschen auf der Erde ist es nicht möglich... 

Für mich ändert sich nicht viel an Weihnachten... ich bin heute bei den Enkelinnen... wie immer... alle  zwei Jahre am Heiligabend... 
Geschenke kaufe ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr... das erledigen meine Kinder für mich... 
Ich mache ihnen noch was Leckeres... Bruschetta und Vanille-Pudding mit Himbeeren... und griech. Joghurt karamellisiert mit Apfelmus und Zimt... 

Einen Teil habe ich schon geschafft und jetzt mache ich eine kleine Pause... 

Heute um 12.15 Uhr wird in der ARD unser Lieblingsmärchenfilm gesendet... 

                               Drei Haselnüsse für Aschenbrödel



 



Collagen240 (2).jpg
Frohe Weihnachten... liebe Ursula... auch... wenn es bei dir dieses Jahr ganz anders ist...  und ganz liebe an deine Mutter... und deinen kleinen Schatz hast du im Herzen... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Jutta vom 24.12.2020, 09:38:39
Weihnachts-Wand 2.JPG
liebe @Jutta
deine Engel sind für mich einfach einzigartig schön, gerade weil du ihnen ihr Geheimnis lässt- kann mich gar nicht satt sehen ⭐️ wollte das noch einmal hier schreiben, obwohl ich es schon mal schrieb 😊

frohe Weihnacht
wünscht dir
WurzelFluegel
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2020, 09:30:53

Guten Tag - ich bin 'spät' dran...

@Roxanna 💖 - Danke dir für die Weihnachts'post'!

Den heutigen Morgen habe ganz EINFACH SO vertrödelt!

Hier ein bisschen und dort ein bisschen mehr Glanz im Haus verteilt...

An der Krippe noch "ordnend" eingegriffen und Platz für die hl. Familie gemacht!

P1370189.JPG

Und natürlich fotografiert!

@Anjeli - hier für dich:
 



@clematis - Fehler sind "verzeihlich" 😘 - wer gar keine macht tut auch nichts,
und wer welche findet, darf sie behalten!

@WurzelFluegel - JA, die ENGEL von @Jutta sind geheimnisvoll und schön!
Und der Weihnachtsbaum dazu = perfekt! DANKE!
Das Bilder- Arrangement an der Wand
und die weihnachtliche Atmosphäre gefallen mir sehr gut!
Der SINN der Weihnacht ist für mich jedes Jahr neu und spannend!
In diesem Jahr so "ganz anders"
und doch auch wieder so beruhigend gleich wie "alle Jahre wieder!"

@chopra - von deinem 'Schlösschen' wüsste ich gern den Standort;
dann könnten wir uns irgendwann auch einmal aufmachen, es zu besuchen! 👍

Vielleicht gibt es im HERBST nächstes Jahr ein reales Treffen???
Das wäre soooo schön!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 24.12.2020, 09:38:39
Hallo Jutta... 

ich musste erst mal lachen... 😅

Dein Wand sieht doch super aus... 
und die kleinen Engel an der Kerze gefallen mir auch... 



EngelVonguten Mächten1 (4).jpg


Tagore war ein indischer Dichter (1861-1941) ... 1913 erhielt er für sein Werk
"Gitanjali" den Nobelpreis für Literatur und war damit der erste asiatische Nobelpreisträger... 

Seine Auslandreisen führten ihn auch nach Deutschland...  zweimal traf er Albert Einstein... 
Sein Gedichtband "Gitanjali" war beim Publikum sehr beliebt... nur von Zeitgenossen... wie z. B. Thomas Mann... bekam er wenig oder keine Resonanz...
 
Anders war Rainer Maria Rilke... er war begeistert... und hat Gitanjali in der französischen Übersetzung von Andre Gide... gelesen...
Einen Vorschlag das Werk vom Englischen ins Deutsche zu übersetzten zog er in Erwägung... lehnte aber ab... weil er seine Englischkenntnisse für nicht ausreichend hielt... 

Danke @Clematis...für die deine Korrektur... ich weiß natürlich nicht... wer eine neue Wortschöpfung da in das Gedicht hinein brachte... ich habe es nicht verändert...

grüßle anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf WurzelFluegel vom 24.12.2020, 12:11:43

Liebe @WurzelFluegel

Danke Dir sehr und freue mich, dass Dir die Engel gefallen. Für mich sind Engel etwas sehr spezielles und in meinem Leben gab es immer wieder (geheimnisvolle) Engel, die mich schützten und an mich glaubten.

Frohe Weihnachten und
liebe Grüsse
Jutta

 

ga-ditherl
ga-ditherl
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ga-ditherl
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2020, 09:30:53
Ich bin ein Bayer(in) (geb. pizap_com10_192062413319945341324643752141.jpgMünchen) und hab das noch nie gehört auch ein Mann nicht. Wünsche euch allen schöne Weinachts Feiertage und ein ganz besonders gesundes Neues Jahr
♥lichst ga-ditherl
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ga-ditherl vom 24.12.2020, 13:00:46

DANKE @ga-ditherl - FROHE zufriedene FESTTAGE wünsche ich dir auch! 💕

Auf 2021 dürfen wir gespannt sein...

Jetzt dunkelt es schon so langsam, und der HEILIGE ABEND wird "eingeläutet":

 


Allen, die hier noch herein schauen, wünsche ich einen friedlich-frohen Abend!

Maria
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 24.12.2020, 15:53:36
O du Nacht des Herrn
mit deinem Liebesstern,
aus deinem reinen Schoß
ringt sich ein Wunder los.

XMas 1000X700 PX7X5.png

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
herzlichst Hedi

Vers von Gustav Falke
 

Anzeige