Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 24.12.2020, 22:58:02
Guten Morgen am 1. Weihnachtstag!

Die Zeit des Wartens auf das Fest ist vorbei - es ist da!
Vielleicht anders als sonst, aber bestimmt mit der gleichen Intensität...
 


Danke @hedi für deinen schönen Weihnachtsgruß! 💖

Allen, die heute hier "eintreten", wünsche ich eine GUTE ZEIT!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.12.2020, 09:21:23
Guten Morgen am 1. Weihnachtstag... 

Maria.. 
danke für deine Zusammenfassung des Adventskalender mit der schönen festlichen Musik... 
Er ist sehr schön mit den Zitaten und den passenden Foto dazu... 


FreieBilderWEIHNACHTENUNDWINTER1.jpg 


 


Ich wünsche allen unseren Gästen einen wunderschönen 1. Weihnachtstag... 
weihnachtliche Grüße von anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.12.2020, 09:48:49

Schöne FESTLICHE Musik...
 


Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 25.12.2020, 10:07:33

Danke für alle schönen Videos und
Gedichte.

Liebe Maria, wenn ich einen Fehler mache und
- ihn auch bemerke, was nicht immer geschieht 😃,
- dann möchte ich ihn auch "bügeln".
Speziell wenn es um einen Dichter geht.

Bin halt so....

FenstStern-640.JPG
Nun gehts in die Zeit "Zwischen den Jahren" -

vor Jahren bin ich nach Stuttgart gefahren - zwischen den Jahren -
und meinte wohl, der Jahrmarkt sei vorbei und ich könnte bummeln gehn.
Aber denkste, es war die Zeit, in welcher wieder umgetausct wurde,
ach je - nie wieder.

diese Blüte der Amaryllis ist die Dritte!
Zwei wurden zu schwer und sind abgebrochen, ich konnte sie aber
lange in der Vase noch pflegen.
Was es alles gibt in so einer kleinen Zwiebel!
Amaryllis-600.JPG
Was für eine merkwürdige Zeit!

Clematis
grüsst herzlich und gesund und freundlich

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 25.12.2020, 09:21:23
@omaria, ich bin "eingetreten" und wünsche allen

140-62040185.jpg
und dass das Neue Jahr mehr Hoffnung und Zuversicht verbreitet.

Lieber Gruß
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.12.2020, 13:27:20
Hallo am Nachmittag des 1. Weihnachtstages... 

Moni... ich freue mich... dass du da warst und  uns einen schönen Spruch mitgebracht hast... 

Ich habe auch noch einen schönen Spruch in einem geschenkten Büchlein... welches gestern mit der Post ankam... gefunden... 

FreieBilderFantasie15.jpg


@Clematis

danke für das Kirchenfenster mit der Malerei von Marc Chagall... so ein schönes intensiv leuchtendes Blau...  gefällt mir außerordentlich gut...
Er ist ja bekannt für seine Glasmalerei... 


 


grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.12.2020, 16:24:46

GUTEN ABEND!

Wie schön @Mondie dass du "eingetreten" bist! 😘
(Obwohl hier kein klösterlicher Orden ist!) 😍

Wir waren zum Mittagessen eingeladen, und puuuuuh ich bin noch so satt,
dass ich heute nichts mehr zu essen brauche... @anjeli 😊

Lecker war es - unsere Schwiegertochter hatte ein perfektes
GYRROS ÜBERBACKEN in Metaxasoße und
zusätzlich auch noch mediterranen Lachs aufgetischt,
dazu Reis, Kroketten und verschiedene Salate,
zum Nachtisch gab es TOFFIFEE-Creme...
Das war ein sehr gutes (üppiges!) Weihnachtsmenü! 👍

Gut, dass wir zu Fuß waren,
um die Kalorien wenigstens teilweise schon wieder zu abzubauen:

 



 
Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Weihnachtsabend... 

Maria... das freut mich... dass ihr so ein gutes Weihnachtsmenü serviert bekommen habt... 
und ihr einen schönen Spaziergang machen konntet... das Wetter war ja heute wirklich traumhaft... 

Und hast du sofort wieder gewerkelt... und deinen Clip habe ich mir schon auf YouTube angeschaut... da hast du wieder mal schöne Bilder eingefangen... 

Jetzt stelle ich mir mal vor... wir wären ein Kloster... und wer dann noch in unsere Heiligen Hallen eintritt... 😉

Ich hatte auch einen schönen Tag mit einem guten Essen... meine Freundin war ja eingeladen... sie ist aber eher gekommen... zum Mithelfen... 

Es war alles sehr lecker... ich habe viel gegessen... und bin auch noch satt... 

IMG_5681.JPG
Es hat gut geschmeckt... und meine Freundin war wie immer begeistert.. auch von meinem Dessert... mit Zimtapfel und  karamellisierten Cashew-Kernen... 


 

Ich finde diese Version von Stille Nacht sehr gelungen... auch weil sie in drei Sprachen gesungen wurde ...
Lilly und ihr Bruder Luke... singen u. a. auch im Seniorenheim...in dem ihre Oma mütterlicherseits arbeitet... 

grüßle anjeli
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
FROHE.jpg
 
DER LIEBEN..EIN   FROHES WEIHNACHTSFEST..WUENSCHT...HENRYK
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf henryk vom 25.12.2020, 19:09:23

Hach was habe ich doch jetzt ein Stündchen geschwelgt.
Omaria wo hast Du das alles fotografiert, soooo viele Fensterpaare.
Und der 23. ist ganz besonders gut gelungen. Köstlich.
Es sind nicht nur die Fotos auch die Verse müssen zum Tag und Foto passen.
Wenn ich schon bei einem Foto heule, wie schaffst Du das.
Herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Jedes Video, jedes Foto eine Gedicht.
Liebe Grüße herzlichst Hedi

Mit dem irischen Segenswunsch:
Mögest du ein Auge haben für die großen und kleinen Wunder in der Welt,
wünsche ich allen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag

Maske 4 5fc51a73bcfda32k A.png
 


Anzeige