Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 25.12.2020, 09:48:49
Jetzt muss ich aber doch aus der Kleinen Kneipe raus. Da sehe ich alle die schoenen Videos,
und moechte jetzt besonders gerne mit omaria unterwegs sein, und meine Lautsprecher haben
ihren Geist total aufgegeben.
Nichts kann ich mehr hoeren.

Und ehe ich nun noch mehr Entzugserscheinungen aufweise, verabschiede ich mich mit
guten und lieben Wuenschen fuer den 2. Weihnachtsfeiertag bei Euch.
Hier gibt's nur EINEN.

Habt Alle morgen einen schoenen Tag, an den Ihr Euch -trotz Corona- gerne erinnert.

Weihnachtsstern23.gif"So long", und liebe Gruesse, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 25.12.2020, 22:42:04
Hallo @ all,

ich sehe gerade, mein Beitrag ist im falschen Thread gelandet.
Er gehoert in die Kleine Kneipe.

Ich weiss leider nicht, wie ich ihn dorthin bekomme, und muss ihn daher hier belassen.

"Sorry" - habe nicht aufgepasst.

"So long", Majorie

Euch Allen wuensche ich einen schoenen, friedvollen 2. Weihnachtstag!
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am 2. Weihnachtstag... 

 @Henryk... 
danke für deine Weihnachtsgrüße... 
ich wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtstag... lass es dir gut gehen... 

 @Majorie... hat sich verirrt... 😉
ich denke aber... wenn du mit Omaria spazieren gehen willst... dann bist du doch richtig hier...  bei uns... 

@Hedi... mein liebe Berlinerin...💗  du gehst auch gerne mit Maria spazieren... 
ja... die Zusammenfassung ihres Adventskalenders ist ihr gelungen... sehr gut... 


Collagen252.jpg


Ich wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag... 
ein besonderer Gruß geht an  @Old_Go... 
danke Gudrun für das kleine Büchlein... mit den schönen Sprüchen... ich habe schon vier neue Collagen gemacht... 💗


 


weihnachtliche Grüße von
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 25.12.2020, 22:16:24
Guten Tag!

@Hedi - ich DANKE dir für deine Rückmeldung,
und dass du "geschwelgt" hast, tut mir gut! 😘

Die Fensterfotos habe ich ganz gezielt in der Nachbarschaft gemacht...

Mit *Sprüchen* 'habe ich es' schon jahrzehntelang... 😊
So ungefähr mit 16 fing ich an zu sammeln,
denn da gab es ja noch kein Internet!

Ich habe aus Zeitschriften, Kalendern, Zeitungen usw.
ausgeschnitten, aufgeklebt
und solche, die mir besonders gefielen angekreuzt:


Sprüche 700.jpg
Diese Sammlungskärtchen habe ich heute noch! 😉

@Majorie - (ist für mich!) doch schön, dass du dich "verlaufen" hast!
Hier bin ich täglich zu finden! 😍
Und du kannst auch bei YOUTUBE immer mit mir unterwegs sein:

Mit Maria unterwegs...

@anjeli - die Nachwirkungen des gestrigen Mittagsmenüs spüre ich (bauchmäßig!) heute noch... 😆
Es hat auch nicht geholfen, den Hosenknopf zu öffnen!!!
Heute ist "fasten" angesagt!

Bis später...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.12.2020, 11:16:21
Hallo Maria... 

auch ich eine Sprücheliebhaberin... auch von Kindesbeinen an... es fing so mit 12 Jahren an... als ich ein Lexikon geschenkt bekommen habe... da las ich nur noch in meinem Buch... 
Sprüche habe ich auch handschriftlich aufgeschrieben... Schreibmaschine hatten wir nicht... 
ich denke... ich habe auch noch meine Aufzeichnungen... (muss ich mal suchen)

Ich gehe um 13.00 Uhr zu meiner Tochter zum Gänsebraten... ich denke mal... das wird auch wieder ein Gelage... 
ich freue mich... die Enkel mal wiederzusehen und Bruno... für ihn habe ich auch ein Geschenk... das muss sein...  Schoko hat auch einen kleinen Tannenbaum aus Gummi... der quietscht... bekommen... 


Collagen256.jpg

PS: Maria... bei dem Spruch von unserer Annette ist  mir ein Fehler unterlaufen... 
ich korrigiere ihn mal... 😂 und zeige ihn dann heute Abend... 

grüßle anjeli




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 26.12.2020, 12:21:45
Ich habe mich nicht verlaufen, ich komme gezielt zu den "guten Mächten" , um zur Besinnung zu kommen nach der weihnachtlichen Telefonorgie. Aber es ist auch schön zu wissen, dass man an  diesen Tagen doch nicht ganz alleine ist.
Ja, und der Gänsebraten kann Folgen haben- wie ich heute feststellen darf -nicht nur die Waage meckert, auch mein Magen, der nun mal nicht knurrt, sondern faucht und seine Ruhe haben will. 
Aber heute ist es ein Vergnügen, einen Spaziergang zu machen ohne sich dick einmummeln zu müssen. Die Sonne hat alles weggetaut, was nach Winter aussah und spielt uns Frühling vor. Wenn wir das bloß nicht an Ostern büßen müssen, denn wie heißt es so schön: Steckt die Krähe zu Weihnachten im Klee,  sitzt sie zu Ostern im Schnee ...

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen, friedlichen 2.Weihnachtstag
Luchs

 

a4ac16f2c2dec47f731e25462e8d16f8.jpg
 


 

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 17:21:06
DEN DEUTSCHEN KREATIVEN FREUNDEN..EINEN SCHOENEN ABEND.....MIT DER MUSIK...
 
VG HENRYK
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 26.12.2020, 17:36:45

GUTEN ABEND!

@Henryk - danke dir für deinen Clip!
Die Musik gefällt mir und versetzt mich in "alte" Zeiten,
wo wir nach dieser Melodie getanzt haben - also nicht wir beide, 😘
sondern... x x x  😍 Cha cha cha...

Noch etwas, was in diesem CORONA-Jahr ausfällt: "Stephanus steinigen"

 



Es hilft ja alles nichts; darum machen wir es uns zu Haus gemütlich... 🍸

Ich habe soeben einen "Verteiler" getrunken,
in der Hoffnung, dass mein Völlegefühl verschwindet... 😇

Schönen Abend allen, die hier "ein- und auskehren" (ohne Besen!) 😍

Maria 💖
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... des Weihnachtstages... 

Maria und Luchsi...
ich muss sagen... ich bin auch pappsatt von diesem Gänsebraten... habe so richtig die fette Haut gegessen... sie schmeckte sehr gut... 

es ist alles nicht mehr so wie früher... 

Luchsi... einen schönen Tannenbaum hast du uns mitgebracht... 
nun ist ja auch Weihnachten 2020 bald Geschichte... 


Von gutenMächten2020.jpg

 


grüßle anjeli

@Luchs35




 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 26.12.2020, 18:12:28
NEIN...NEIN LIEBE MARIA,,,ICH WILL MIT DIR....TANZEN...

ABER...HEUTE IM SCHLAF...SEI VORSICHTIG....💑

DSC_4025.JPG
VG HENRYK

Anzeige