Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Über GLÜCK-Symbole zum Jahreswechsel haben wir hier ja auch schon nachgedacht...

Ich habe mal ein bisschen im www bei YOUTUBE gesucht:
 



Wie man Kindern GLÜCK erklären kann:
 


Oder wie es besungen wird:

 


🎵 "GLÜCK" ist wie ein Schmetterling... 🎶

Auch Dichter und Denker "grübelten" über das GLÜCK:

Theodor Fontane 1819 - 1898

So muss man leben1 Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große GLÜCK kommt.
Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens
die 'kleinen Glücke' gehabt.
Maria - im Moment "ganz glücklich"... 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.01.2021, 09:43:56
Hallo am Nachmittag... 

hallo Maria... 

Zum Waldmännchentag... 

der Tag gehört auch noch zu den Rauhnächten und am 02. Januar sollten keine Waldarbeiten ausgeführt werden... 

Gibt es vielleicht so viele Waldkapellen... um die Geister des Waldes... Trolle und andere... abzuschrecken?
Obwohl... die Germanen noch keine Christen waren... aber... der Aberglaube hält sich ja bis in unsere Zeit... viele unserer Eltern haben die "Vorschriften"noch ernst genommen und teilweise danach gelebt... 


P1090379.JPG
P1090371.JPG
grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Glück ist ein vielschichtiger Begriff; es ist oft von kurzer Dauer, wobei glücklich sein etwas anderes ist und länger anhalten kann.

Wort_Glück-759x500.jpg
Wir Menschen können nicht existieren, ohne Beides erlebt zu haben; auch sogenannte Pechvögel. 

Für das Neue Jahr wünsche ich Euch viel Glück und seid glücklich!

Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 02.01.2021, 16:46:14
Hallo Moni...

danke für deine Anregungen...

Glück wird doch auch von Menschen unterschiedlich definiert...
 
als ich im Juli gestürzt war... und voll auf die Seite mit meinen künstlichen Gelenken gefallen bin... da habe ich gedacht... welch ein Glück nur die Mittelhand gebrochen und eine Platzwunde... 

Ich denke auch... dass manche Menschen sich als Unglücksrabe fühlen... obwohl es ihnen gut geht... und dann auf andere sehen... die das haben... was sie nicht haben...



Collagen43.jpg

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2021, 17:57:33

Zur GUTEN NACHT:

P1370028 Gedanken.jpg

Bis morgen - schlaft gut! 💖

Maria

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf mondie vom 02.01.2021, 16:46:14
Hei was seid Ihr schnell, kaum ist das Halleluja verklungen,
alle Heiligenlieder gesungen, da seid Ihr schon beim Glück angekommen-

Der Frohe lächelt, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist.

Der Glückliche lächelt  A U C H ,
wenn er allein ist
..............................................  .asiatische Weisheit.

Glück ist wie ein Schmetterling, wenn du glaubst,
du hältst es fest in Deinen Händen flattert es davon.


Schmetterlinge mpcjmnx1caj -b -.png
Ja Anjeli mit der Sprache standen meine Pflegemama und ich auf dem Kriegsfuß.
Zuhause war Platt verpönt, draussen war es die Sprache die jeder verstand.
Das war doch klar, ich wollte dazugehören und brachte alles durcheinander.
LH Hedi





 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend @omaria , guten Abend @anjeli , guten Abend an alle Gäste hier.

Mach mal Pause, habe ich mir gedacht und eine Pause im Forum gemacht.

Denn in diesem Jahr haben wir nicht ein großes Weihnachtsfest bei uns gefeiert, sondern viele kleine Festchen, an verschiedenen Tagen.  Im Wohnzimmer mit Tannenbaum, an der Haustüre, im Garten, auf der Terrasse, überall wo uns und unseren Gästen die frische Luft um die Nase wehen konnte.  Es war alles anders, aber genau so schön. Hauptsache man sieht sich mal wieder und kann in Natura miteinander reden.
 


Das bedeutet aber auch, dass ich mich heute hier richtig hineinplumpsen lassen kann, in die vielen guten Neujahrswünsche eurer Gäste. Natürlich auch Wünsche von euch beiden. Danke. Meine hatte ich bereits einen Tag vor Silvester hier abgegeben.

Heute ist der Waldmännchentag. Was es nicht alles gibt. Die Schnitzerei an dem Baumstamm mit den Eulen, anjeli, ist sehr gelungen.  Ein Waldmännchen hätte ich ebenfalls zum Zeigen. Es sieht allerdings nicht so freundlich aus.


IMG_1666.JPG

Sodele, nun wünsche ich einen gemütlichen Abend, bis demnächst mal wieder, Ursula
 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 02.01.2021, 19:21:58
Guten Abend... 

hallo Ursula...wie kreativ du  bist...  jetzt auch beim Feiern... es  war anders...aber  schön für euch...  und das ist das Wichtigste... 

Wenn ich dann die Menschen auf den Anhöhen sehe... die nur ein bisschen Rodeln wollen...  ich denke dann  - man sollte alle Zufahrtsstraßen sperren...  in unserer Demokratie gibt es einige Gesetzeslücken... warum nicht in diesem Fall... 

Dein Waldmännchen sieht schön aus... auch wenn er grimmig  guckt...

Mach mal Pause... rät Sonja... und ihre Schatzkammer wäre mal einen Besuch wert... 

Ich plumpse gleich ins Bett...  und sage mal 

                          Gute Nacht mit schönen Träumen

Collagen237.jpg

 


Wir sehen uns morgen wieder....
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen am dritten Tag in 2021 > SONNTAG!

Um 10:00 Uhr lausche ich dem 'Neujahrskonzert'  *CLASSIC LIGHT*
im R-O-M Radio Ostsee Melodie   präsentiert von @Otti1  🎵 🎶 🎵 👍💖

Auch @chris ist meistens dabei...
Auf diesem Weg besonders liebe Grüße! 😍

Ich melde mich später wieder... 🕛

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am heutigen Sonntag... den ersten des neuen Jahres... 

Maria... dann viel Spaß mit der Klassik... 

gestern hatte ich geschrieben... dass die Zufahrtstraßen gesperrt werden sollten... z. B. nach Winterberg... dass sie Menschen nicht mehr in dichten Rudeln rodeln können... 

Und dann in der Aktuellen Stunde/WDR höre ich... dass jetzt alles gesperrt wird... bei uns in NRW... 


Collagen236.jpg
Heute ist es auch bei uns kälter geworden... ich finde es draußen schön... es ist kalt... aber angenehm für mich... 

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag... 
grüßle anjeli

 

Anzeige