Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
BRAILLE Tag

4. Januar BRAILLETAG 700.jpg


Am heutigen TRIVIA Tag können wir hier mit Allem schwelgen, was uns so in den Sinn kommt... 😘

Na, dann mal los! 😁

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.01.2021, 09:04:42
Guten Morgen... heute am Montag... 

es ist wohl heute ein " Blauer Montag"  für  mich... so fühlt es sich an... 

bei uns ist nur Regen... kein Anzeichen von noch so klitzekleinen Stippsen...
wie bei Maria... im Münsterland... 

Wenn die Schneeflocken fallen... dann sehe ich ihnen gerne zu... leider...bleiben sie bei uns nicht lange liegen... 

Adventsdeko20204 (2).jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.01.2021, 10:53:51

Ulla - es ist wohl eher ein GRAUER Montag! 😘

"Die Welt ertrinkt in Wonne"???
Es liegt auch kein "weißer Teppich"
und "die Sonne strahlt und lacht" leider nicht! 😒

Also müssen wir uns wohl die Welt schön denken:
 



Ich versetze mich in Gedanken ein Jahr zurück
und träume von Fuerteventura... ☀️

@Fips und Frau fliegen am Sonntag hin... Beneidenswert?!?! ❔❕❓
 
Ob eine Flugreise und ein Urlaub
unter den derzeitigen Corona-Auflagen entspannend sein kann?
Das stelle ich mir schwierig vor... 😷
Wir machen es nicht!

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.01.2021, 11:39:00
Hallo am Mittag... 

Maria... ich weiß was... 
wir müssten in einer anderen Gegend wohnen... im Sauerland... in der Eifel... im Westerwald... in Thüringen... in Bayern... da gibt es die weißen Teppiche... 

aber... ich möchte nicht woanders wohnen... ich bin im Ruhrpott zu Hause... und fühle mich hier wohl... 

SchlossStrünkedeHerne13.02.jpg


Das Schloss auf dem Foto ist  Schloss Strünkede  in Herne... und es war bitterkalt als ich mit meiner Schwester dort war... aber... ich  hatte keine Handschuhe an zum Fotografieren und meine Schwester hat gebibbert vor Kälte... 

CIMG9287.JPG

SchlossStrünkedeHerne13.02.jpg
Das sind schöne Erinnerungen... was wir alles unternommen haben... es war einmal... aber... wir werden noch einiges unternehmen... 

Dann wünsche ich mal Renate und @Fips49 einen schönen Urlaub... und... dass sie wohlbehalten wieder zu Hause landen... 

Maria... nächstes Jahr sieht die Urlaubswelt ganz anders aus und ihr fliegt auch wieder... 

grüßle anjeli

grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.01.2021, 09:04:42
"Got it", omaria.

Danke Dir fuer die nochmalige Einstellung und den geschriebenen Text.
Heute klappte es auch mit dem "Bueblein"-Video. Habe es mir einverleibt. Herrlich!

Wir versuchen hier herauszufinden was wir machen koennen, damit diese Probleme mit den
Videos aufhoeren. Meine Lautsprecher funktionieren wieder - war nur ein Wackelkontakt.

Deine Videos laufen manches mal einfach nicht los, und bei Anjelis Videos lese ich andauernd
"this video is in your country not available".

Das war nicht immer so - erst seit kurzer Zeit. Ich las allerdings, dass ein anderes Mitglied
aus dem europ. Ausland dieses Problem auch hatte. So kann es auch nicht an Uebersee liegen.

Ich bin sicher, mein Techniker wird es loesen koennen, und hoffentlich positiv, denn ich mag
Deine Videos, da sie zumeist von Dir selbst gemacht wurden, und auch die von Anjeli.
Mit denjenigen von Shenaya habe ich keine Probleme.- Erschliesst sich mir nicht! ?
Der PC ist fuer mich , als technisch total unbegabt, sowieso ein Buch mit sieben Siegel.

Habe noch einen schoenen Tag, und nochmals "Danke"!

"So long", Majorie

DSC04133.JPG
       Eine echte Freundschaft: unser letzter Schaefer und des Nachbarn Kater.






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 04.01.2021, 18:47:47
Hallo am späten Abend... 

Majorie... 
manche Videos mit Musik sind in einigen Ländern nicht verfügbar... darauf haben wir dann keinen Einfluss... wenn wir was einstellen... 



Collagen247.jpg

 


Der Schneeflocken-Walzer... 
meine Schwester haben schon so oft den Nussknacker im Theater erleben können... es ist ein besonders Erlebnis mit Gänsehaut-Momenten... bei diesem Walzer... 

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht 
anjeli

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 04.01.2021, 21:53:56
Ja, Anjeli, daran wird sich auch nichts aendern, hoerte ich heute.  Schade!

Nun, solange wir das nicht in Bezug auf Corona hoeren, kann man damit leben .

Ein schoenes Zitat - und fuer uns hier momentan genau stimmig.    Danke!

Wir hatten in Deutschland ein Theater-Abonnement in Bonn, und dort haben wir u.a.
auch den "Nussknacker" erlebt. Wunderschoen!

Diese Art Kultur fehlt mir hier. Aber auf der anderen Seite haben wir sie reichlich in
Deutschland und anderen Laendern genossen, so dass ich im Grunde nichts entbehren muss.  
Sie wird sich auch eines Tages hier durchsetzen - ich werd's nicht mehr erleben;
aber mein junges Studentenpaar, die meine naechsten Nachbarn sind, freuen sich schon
darauf, nachdem ich ihnen davon erzaehlte. Und sie sind neugierig und fragen mir ein Loch
in den Bauch.

Ich wuensche fuer die jungen Menschen, dass sie ein schoenes Leben haben und nicht dafuer
buessen muessen, was wir teilweise angerichtet haben (unbewusst und bewusst).

Noch hoffe ich, dass wir durch Corona zumindest ein wenig gelernt haben umzudenken und
zu -handeln, und unsere Prioritaeten etwas aendern.?

"So long", Majorie                           -" Habe Du eine gute und friedvolle Nachtruhe "-

moegest_du_die_Kraft_haben_FILEminimizer.jpg


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.01.2021, 11:39:00
omaria, wenn ich "Fuerteventura" hoere oder lese, faellt mir spontan ein, dass mein Mann und
ich es auf eine nicht ganz alltaegliche Weise erlebten.

Wir machten einen 3-woechigen Urlaub dort und mieteten einen Jeep an.

Am Tag nach der Ankunft ging's los. Verdeck zurueck, mein Mann hinterm Steuer, und wir
Beide genossen Freiheit pur und den Geruch des Meeres.
Wir fuhren und fuhren immer weiter und weiter.

Dann machten wir eine Rast, schauten auf die Uhr und beschlossen, zurueckzufahren zu
unserem angemieteten kleinen Bungalow. Wir nahmen eine andere Strecke, um noch mehr von
dieser Insel kennen zu lernen. Das geschah dann auch - wir verfuhren uns, und durchquerten
stundenlang die Insel.
Auch eine Orientierung am Meer war nicht mehr moeglich, da wir es nicht mehr sahen und
nicht wussten, in welcher Richtung es zu finden war.
Die Insel war -zumindest zu dieser Zeit noch (1970)- mehr als duenn besiedelt, und kein Mensch
und kein Haus weit und breit - nur Wuestenlandschaft.
Unsere Landkarte schlummerte in unserem Bungalow. Wir hatten vergessen sie mitzunehmen.
Haette in dieser Wueste aber auch eh nichts geholfen.

Wir machten das Beste daraus und anstatt uns aufzuregen, genossen wir die Landschaft durch
die wir fuhren in der Hoffnung, irgendwann einmal auf ein menschliches Wesen zu stossen.
Das geschah dann kurz vor Einbruch der Daemmerung. Wir waren nur 15 Fahrmin. von unserem
Ziel entfernt, und sahen dann auch kurzfristig das Meer.

So hatten wir gleich am ersten Tag innerhalb von 12 Stunden sehr viel von der Insel kennen- und
lieben gelernt, und liessen es die restliche Zeit langsam und vorbereitet auf 'Eventualitaeten', angehen.

Allerdings - in der augenblicklichen Situation wuerde ich nicht dorthin fliegen. Aber ein Jeder sieht
das anders - nur "Mut" wuerde ich es gerade nicht nennen 😉.

Danke fuer "Morgenstern"- ich mag seine Gedichte, und mit dem Video hat's dieses mal geklappt.
Die beiden bunten "Kids" machen frohe Laune.

"So long", Majorie

Schoenen_Wochenstart.png




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

wann wird es endlich mal heller am Morgen... ?  Ich bin schon zur Langschläferin mutiert... 

 ist ja nicht so schlimm... ich gehe ja nur zur Bank... sonst habe ich nichts vor... 

Maria... 
hat ihrem Krümelmonster bestimmt schon ein gutes Frühstück bereitet... und Jo mit einem   Geburtstagsständchen überrascht... 

Alles Gute für Jo... einen schönen Tag... auch wenn er nicht in diesem Jahr auf einer Sonneninsel ist... 

Lieber Jo...mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen und bleib gesund... 

IMG_3156.JPG 

Ach ja... die Sonne... könnte sich mal blicken lassen... 


Collagen23.jpg


grüßle und einen schönen Tag
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.01.2021, 09:37:25

Guten Tag....

@Anjeli - bei uns ging es heute morgen schon recht 'lebhaft' zu:
Telefon, WhattsApp, Email, Telefon, Haustürklingel, Telefon...

Und es war ja fast noch dunkel - ich freue mich auch,
dass es täglich jetzt ein bisschen länger Tag ist!

Gefrühstückt haben wir wie immer;
ein Ständchen habe ich meinem 'Krümelmonster' nicht gebracht:
Aber "Küsschen in Ehren"und MON CHERIE! 😘

Unsere Schwiegertochter brachte für nachmittags schon
eine selbst gemachte KAFFEETORTE! 💖
Foto mache ich noch!

@Majorie - FUERTEVENTURA hat sich in den Jahren mit viel €uro-Hilfe entwickelt:
Straßenbau, Infrastruktur, Hotels usw.

Abenteuerlich geht heutzutage aber auch noch!
Mit Geländewagen durchs Gebirge... Ein tolles Erlebnis!
 



Gute Straßen...
 

Bis später...

Maria

Anzeige