Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.01.2021, 11:38:21
Und nun komme auch ich noch angerannt, Maria : Nimm bitte meine herzlichsten Glückwünsche für Jo mit, und ich wünsche ihm nicht nur Gesundheit mit Standvermögen, immer genug Münzen im Geldbeutel und natürlich auch eine friedliche, brave, treubesorgte Gattin, die immer nur sein Bestes will - ich weiß nur nicht was das ist 😂 - aber er soll es haben 👍...Luchs
 
ebafc65a29dcfd3eb168b7389979a93a.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2021, 11:49:22

@luchs35:

"eine friedliche, brave, treubesorgte Gattin, die immer nur sein Bestes will - ich weiß nur nicht was das ist" 

Das weißt du nicht??? TZZ TZZ TZZ - ich dachte, du würdest MICH kennen!? 😜

 


Maria 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.01.2021, 11:38:21
Hallo am Mittag... 

Maria... wow... eine Torte für Jo... da ist die Freude groß... 



ich freue mich auch... dass ich von meinem kleinen Spaziergang zur Bank... wieder zurück bin...
denn jetzt ist es so dunkel geworden... es braut sich was zusammen... 

unterwegs hatte ich meine Digi mit... um mal wieder ein paar Bildchen zu machen... aber... leider war der Akku leer... als ich einen großen Gartenzwerg fotografieren wollte... 
naja... er läuft mir ja nicht weg... 

Mit dem Jeep unterwegs... und Jo ist gefahren... Maria musste ja fotografieren... ganz tolle Fotos...  
Oder hast du eine Probefahrt gemacht... 
mehr Ziegen als Einwohner... gehören jemanden die Ziegen... ? Soviel Ziegenkäse können doch wohl die Einwohner  nicht essen... 

 da kann sich der Urlauber freuen... 

@Majorie... 
du kannst ja auch in schönen Erlebnissen schwelgen... schöne Zeiten... die leider vergangen sind... aber immer noch im Herzen sind... 

Vielleicht erkennst du ja einiges in dem Video von Maria... ?

IMG_5908.JPG

Meine Hyazinthe... die ich vor Weihnachten kaufte... ist schon voll erblüht... 

Gestern habe ich mir Nachschub geholt...  
das Tannengrün... ich kann es bald nicht mehr sehen... 

ist das schon die Sehnsucht nach dem Frühling?

grüßle anjeli



 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.01.2021, 12:05:47
....TZZ TZZ TZZ - ich dachte, du würdest MICH kennen!? 😜

Eben, Mariechen, eben ...😂😂...duck--und weg...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.01.2021, 12:47:57

Bei uns wird da oben auch kräftig gebraut, Anjeli, aber ich rechne erst in der Nacht mit einem Guss (ich habe Guss richtig geschrieben! 😂) Und was Marias Torte betrifft, hoffe ich doch auf ein Eckchen...bin bescheiden, nur ein kleines! 
Aber der Duft Deiner Hyazinthe sollte mal den Weg zu mir runter schaffen, ich mag in sehr, auch wenn manche allergisch darauf reagieren - ich nicht. 
Luchs

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2021, 13:11:55

@Luchs35 - Guuuuut, dass du dich weggeduckt hast und verschwunden bist...

Aber warte, ich erwisch dich noch! 😁

Maria
 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.01.2021, 13:35:35
Das ist ja fast nicht zu glauben, omaria. Ein Luchs im Haus?

Das waere doch eine gute Sache fuer mich, da mir nicht erlaubt ist, ein Haustier zu halten.

Ich lasse den Eigentuemer meines Apptm. rein, der Luchs springt ihn an  - und der Vermieter sinkt
zu Boden. Es muss ihn ja nicht gleich der Schlag treffen - aber waere doch ein guter Grund fuer ihn,
mein Apptm. nicht mehr zu betreten ................................
falls er mich nicht eh vorher rausschmeisst .?

Danke fuers Einstellen!

"So long", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.01.2021, 11:38:21
Hi omaria,

das ist ja ganz toll. So frueh wie heute war ich noch nie in Fuerteventura unterwegs.😉

An die Gebirgsfahrten kann ich mich gut erinnern.Habe auch noch die Dias meines Mannes von
der holprigen Jeepfahrt. Es war herrlich.

'Vego de Rio Palmas' sagte mir im Moment nichts.Danke, dass ich nun mit Dir dort unterwegs
sein durfte. Eine schoene, interessante Fahrt. Gute Strassen und immer wieder die Ausblicke aufs
Meer. Den maurischen Stil in der Kirche hast Du gut eingefangen. Ich liebe ihn, und ueberhaupt
erinnert mich die gesamte Fahrt an das Innere des spanischen Festlandes.

Vielleicht sind wir doch dort rumgekurvt in Furteventura? Muss mal die Aufzeichnungen meines
Mannes durchackern, ob ich's finde. Ausser den guten Strassen scheint mir alles irgendwie vertraut.
Muessten ja dann auch Dias vorhanden sein. Obwohl er alles gut organisiert hatte, ist es fuer mich
eine zeitraubende Beschaeftigung, unter 15.000 Dias die zu finden, die ich suche.

Danke Dir auch fuer diese Einstellung!

"So long", Majorie


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 05.01.2021, 12:47:57
Eine wunderbare Hyazinthe, Anjeli.

Die wuede mir gerade fehlen. Leider ist bei uns hier die Auswahl an Blumen im Winter nicht sehr
gross.

Im Sommer werden wir damit ueberschwemmt - und da blueht ja eh alles in der Natur.
Ich moechte sie jetzt -vielleicht habe ich Glueck.

Die gruene Farbe habe ich nun zur Genuege gesehen, und die weisse habe ich auch taeglich nun
vor Augen. Ich schicke gerne Ladungen Schnee rueber, die Kids wuerden sich freuen.

Die Hyazinthe haette ich daher gerne in blau/lila, obschon sie in weiss sehr schoen ist.
Aber, wie gesagt, man kann diese Farbe wirklich leid werden.


"So long", Majorie
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 05.01.2021, 13:55:34
Ist ja gut, Majorie: Ich besuche Dich mal, dann sehen wir ja, wie sich Dein Hausvermieter mit einem Luchs verträgt 😂... oder der Luchs sich mit ihm 😸!
 
0501a708826f6f8db5eefe3e105443bc.jpg

Anzeige