Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2021, 00:40:53

So eine schlaue Katze... überlistet sogar den Besitzer der Wohnanlage.
Hoffentlich spricht sich das rum und Jeder hat eine. Viel Glück, Majorie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2021, 00:40:53

@Majorie

Eine ganz reizende Geschichte mit dem "Kätzchen" und es wäre für euch in der Tat eine schöne Gelegenheit, doch ein Tier betreuen zu dürfen und zu knuddeln. Ich wünsche es euch.

Gruss
Jutta

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen... 

die Freude ist groß bei Jutta und auch bei Majorie...  das ist sehr schön in dieser besonderer Zeit... 
und so positive Erlebnisse sind aufbauend und können beflügeln...  so wie Jutta es erlebt hat... 

Welche Mächte sind in den USA am Werke... keine wunderbaren... sondern teuflische... 
da wird der Kongress gestürmt... Menschen sind zu Tode gekommen... der Sachschaden kann repariert werden... 

Kann auch der Schaden... der der Demokratie zugefügt werden... auch behoben werden... ?
Es wird nicht einfach sein... die gespaltene Gesellschaft wieder zu einen... 


Die Menschen... die uns nach dem Krieg die Demokratie verordnet... übergestülpt haben... brauchen jetzt Trost... Zuspruch und Hoffnung... auf eine gute positive Entwicklung... 

FreieBilderFantasie6.jpg
Ich denke auch... die Menschen sollten sich auf christliche Werte besinnen... 

grüßle anjeli

@Jutta... @Majorie... @Tine1948








 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.01.2021, 08:55:34

Guten Morgen! 💕

@Anjeli - weltweite Spannungen und Spaltungen lehren das Fürchten!
Fassungslos sehe ich die Nachrichten;
nicht nur CORONA, sondern auch das menschliche Verhalten
in vielen Teilen der Welt - auch bei uns!!! - lässt mich frieren!

Was ist bloß los????
 



Läute die Glocken, die noch läuten können
Vergiss dein perfektes Opfer
Es gibt einen Riss, einen Riss in allem
So kommt das Licht herein.
Läute die Glocken, die noch läuten können
Vergiss dein perfektes Opfer
Es gibt einen Riss, einen Riss in allem
So kommt das Licht herein
So kommt das Licht herein
So kommt das Licht herein


 
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Weil der KLEINE KALENDER behauptete,
HEUTE wäre der *Tag des alten Gesteins*,
nehme ich auch mal mit in ein SANDSTEINMUSEUM > Havixbeck

 



Gell @chris - du erinnerst dich? 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.01.2021, 15:01:42
Hallo am Abend... 

ich war leider den ganzen Tag beschäftigt... 
meine Schwester war da... und wir haben schon mal den Balkon abgeräumt... 

eine Lichterkette habe ich noch behalten... ich konnte mich noch nicht trennen... 
weil es so schön ist... wenn ich am Abend auf den Balkon schaue... 

Und Geburtstagskarten erstellt für die Nachbarin...  aber... ich bin gar nicht richtig in Tritt gekommen... 

Maria... 
das Sandsteinmuseum hat mir auch sehr gut gefallen... Hexe und Bonnie habe ich erkannt... 

P1180857.JPG
Das ist der Heilige Nepomuk...

ich fand auch die alten Grabsteine sehr schön...

P1180885.JPG
Und dann natürlich  Kaffee und  Kuchen...  schmeckte wie immer gut...

551273_3_Collagen.jpggrüßle anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Abend... 

nach der vielen Arbeit heute bin ich auch schon müde... 

Ich glaube nicht... dass ich heute den Lanz gucken kann... obwohl mich die Diskussion zu dem gestrigen Vorfall in Amerika interessiert... 

VonGutenMächtenWinter2021.jpg
Mit einem Wintergedicht sage ich Gute Nacht... und wünsche einen erholsamen Schlaf... 

bis morgen 
anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf omaria vom 07.01.2021, 10:42:16

@omaria
Screenshot 2021-01-07 220056.png
abgesehen von seiner Stimme, die sowieso ein Genuss ist, danke ich dir, dass du auf den interessanten Text aufmerksam gemacht hast - hatte noch nie so genau darauf geachtet

Gruß von
WurzelFluegel

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

 Die wunderbare Macht der Märchen...


VonGutenMächtenWinter20211.jpg

Märchen... sie faszinieren uns immer noch... 
Märchen... uralte Prosageschichten und jede Kultur hat ihren Märchenschatz... 
Märchen ... sie helfen uns bei unserer Entwicklung... sie lehren... sie trösten...
sie fördern Toleranz... Gerechtigkeitssinn... und... 

Märchen sind einfach wunderbar... 
  
Märchen werden auch in der Förderung bei dementen Menschen eingesetzt... 

Und wenn schon ein Luchs im Wohnzimmer ist... (Video von Omaria in den letzten Tagen)
warum kann dann nicht Rotkäppchen mit dem Wolf Schlittschuh laufen gehen... ???

Nur ein Märchen... 

Märchenhafte Grüße für einen schönen Freitag

anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.01.2021, 08:51:10
GUTEN MORGEN!

Märchen sind wunderbar!!!

Ein gutes Stichwort - MÄRCHEN haben uns viel zu sagen...
Ich las und lese Märchen aus aller Welt sehr gerrne!
@Anjeli - hast du ein Lieblingsmärchen?
Darüber müsste ich für mich selbst mal nachdenken -
es wird wohl eines von den Gebrüdern GRIMM sein...?!

Märchenliste

Oder doch lieber Andersen oder Hauff???

HEUTE  hat mich der *KLEINE KALENDER* zum Schmunzeln gebracht...
Seht selbst mal nach...
 



 


Bis später...

Maria

Anzeige