Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.01.2021, 11:26:33

Zum Thema *SPRACHE*:

SPRACHE 700.JPG

@Anjeli - " Die Macht der Sprache... sie kann wunderbar sein... sie kann tröstend... aufbauend... motivierend... 
sie kann aber auch... vernichtend... niederschmetternd... zynisch sein...
"

Das ist so, aber es ist nicht jedem Menschen bewusst... 😏
 

Böse Worte sind wie Pfeile-
Treffen mitten in das Herz-
Können tiefe Wunden schlagen-
Bringen schlimmen Seelenschmerz.
 
Man muss wohl die Worte wägen,
Lang´ bevor man diese spricht-
Sollte sorgsam überlegen,
Denn zurück holt man sie nicht.
 
Hinterher mag man bereuen,
Was man so dahin gesagt,
Doch die Wunde ist geschlagen-
Ewiglich im Herzen nagt.
 
Manchen Freundschaft ging für immer
Durch ein böses Wort kaputt;
Und von Liebe bleibt durch Worte
Oft nur noch ein Haufen Schutt.


Ewald Patz

Maria
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 08.01.2021, 18:26:05
Anjeli gruselig aber sehr spannend das Märchen.
Und sehr schön gelesen, als säße man der Märchenerzählerin gegenüber.
Danke fürs reinsetzen.

Omaria wann warst Du unterwegs zur Geisterstunde nicht am Abend,
früh am Morgen stelle ich mir die Stadt menschenleer vor..
Wirklich geisterhaft.
LG Hedi
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 09.01.2021, 12:47:02
Omaria wann warst Du unterwegs zur Geisterstunde nicht am Abend,
früh am Morgen stelle ich mir die Stadt menschenleer vor..
Wirklich geisterhaft.
LG Hedi
geschrieben von hedi
Ja, es war wirklich 'gespenstig'... 😷
Um diese Uhrzeit an einem FREITAG - mitten in der STADT!

P1370377 700.JPG
Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria


GUTEN ABEND!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... schön ist deine Collage von der morgendlichen Wetterlage... so sah es auch bei uns aus... 

Deine Sprüche über die Sprache und  Worte sind auch gut ausgewählt... auch das Gedicht... 
ja... kann ich auch zustimmen... Worte können wie Giftpfeile wirken... und Menschen... die ihr Gift versprühen... sollten... bevor sie reden... erst mal gründlich nachdenken... erst mal alles reflektieren lassen... gründlich recherchieren...  bevor sie los poltern... 

Freunde kann man sich aussuchen... aber... was ist mit Familie... die kann man nicht auswählen... da wird man hinein geboren... 


Francis Bacon meinte:

                 "Die Sprache gehört zum Charakter des Menschen"
 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 09.01.2021, 12:02:26
Hallo am Abend... 

Hallelujah... Hedi... war da...  und hat schöne Sprüche im Gepäck gehabt... 

Hedi... du hast recht...  wir haben alle mehr oder weniger Seelenmüll... den sollten wir mal recylen... 😉




FreieBilderFantasie18.jpg

Hedi... ich fand das Märchen auch gut von Juan Holgado und Frau Tod... ich fand es spannend... 
und das Ende war vollkommen offen... für mich...

Dazu fällt mir ein Zitat von Winston Churchill ein... 


"Tu deinem Körper etwas Gutes... damit die Seele Lust hat... 
                      darin zu wohnen"


Das hätte Juan mal beherzigen sollen... gesundes Essen und Bewegung... dann hätte Frau Tod nicht so schnell angeklopft... 😁



 
 grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.01.2021, 18:20:35
Guten Abend... 

Gute Nacht und einen erquickenden Schlaf mit einem Irischen Segensgebet


Collagen230.jpg



 


sagt anjeli
heide †
heide †
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 08.01.2021, 17:39:18

Omaria, ich bin mal die 5000 Schritte *rückwärts* mit Dir gelaufen - Training 🦿Rückwärts 👣 laufen tut dem Gleichgewicht gut - und habe den Spaziergang über leere Straßen keineswegs als gruselig empfunden. Im Gegenteil...Die Straßen sollten öfter mal wie leergefegt sein, Menschen ihr eigenes Zuhause genießen können. Dann kämen sie auch besser mit Corona klar...
Übrigens. Das Café Ebeling hatte auch seine Tore geschlossen. Schade, sonst hätte ich Dich auf ein großes Eis eingeladen, der  Pudel und auch H‘des Magen, beiden wäre es mit Freude über die Zunge 👅 gegangen.

Grüßle

Heide

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend @anjeli , guten Abend @omaria , guten Abend an alle Gäste.

Heute Abend, Samstagabend, wollte ich gerne mal wieder hier vorbeischauen und freue mich sehr, dass vor mir bereits @heide zu Gast war.

Gelockt hat mich dein Satz, anjeli, über „ die Macht der Sprache“ und Tucholsky‘s „Schnipsel“.

Ebenso die Worte von Ewald Patz, eingestellt von omaria. Ewald Patz hat es sehr gut zusammengefasst, um uns zu zeigen, was Worte, Sätze bewirken können. Die guten, wie die bösen. Beide können sich festbrennen, die guten, wie die bösen und Menschen trennen oder sich näherbringen. Gut, wenn wir vorsichtig sind mit unseren Äußerungen.

Heide sprach von Gleichgewicht. Vielleicht passend dazu etwas von dem chinesischen Philosophen Zhuangzi.

Ruhe

bringt

Gleichgewicht
und Leichtigkeit.

Gleichgewicht
und Leichtigkeit,

bringen

inneren Frieden
und Gelassenheit.

 

Ja, Gleichgewicht und Leichtigkeit, wenn wir das doch immer so in unserem Leben hätten.

Nun wünsche ich uns allen Gelassenheit, so viel, wie möglich und eine gute Nacht, Ursula

 
 
Trenner Feder.jpg
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute am Sonntag... 

ich habe mich sehr gefreut... dass Heide und Ursula hier waren... und ihren Fußabdruck hinterlassen haben...😅

gerade sehe ich die Wiederholung des Kölner Treffs... im Vordergrund steht Corona... 
Ratschläge... wie man mit der Krise lebt... und auch... wenn das pulsierende Leben zur Zeit angehalten und still steht... gibt es immer noch Glücksmomente... an denen man sich erfreuen kann... 

Gesundes Essen mit viel Gemüse... (da gibt es auch positive Auswirkungen im Gehirn) und Bewegung... ausreichend Schlaf... 

aber... das wissen wir ja schon alles vor Corona... 

Heide... die leeren Straßen sind schon gewöhnungsbedürftig... aber... gut für die Umwelt... 
Könnt ihr euch noch an die Krimis von Francis Durbrigde erinnern... wenn ein Krimi im TV lief... waren die Straßen auch wie leergefegt... ?

Rückwärtslaufen... eine Herausforderung... aber eine gute Übung... 

Ursula... danke für deine Ergänzung... 
dann müssen wir uns ja wieder etwas überlegen...  wie und wann wir dich wieder mal hier her locken können...😉





Kürzlich aktualisiert1.jpg


Biathlon findet zur Zeit in Oberhof statt... die Straßen sind auch wie leergefegt... alles abgeriegelt... damit kein Sportfan zur Strecke  laufen kann... um die Sportler zu sehen... 

Für die Einwohner nicht schön... denn Oberhof... war immer im Winter ein pulsierender Ort... und jetzt... sehr traurig... die Bilder zu sehen... 
die Natur kann sich erholen... aber... die Menschen leiden... 

grüßle anjeli


@heide... @chopra
 

Anzeige