Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heide † vom 09.01.2021, 21:48:22
Liebe Heide, Dich hier rückwärts laufen zu sehen, freut mich ganz besonders. Ich hoffe nur, dass bei Dir ebenso die Sonne leuchtet wie bei uns Südies. Trotzdem sind auch bei uns die Straßen leer, man hat also Platz genug, um anderen Menschen auszuweichen- und gerade darin liegt das Negative: Menschen sollten aufeinander zugehen können und nicht ihnen ausweichen....Luchs
 
20130914_095552_0137918.jpg

Gemeinsam - nicht einsam 
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 10.01.2021, 10:15:54
Gut, Anjeli,  dass Du mich an Biathlon erinnerst - ich hätte es glatt mal wieder vergessen, zumal die bisherigen Erfolge mehr als mager waren....jedenfalls sehr ungewohnt. Drücken wir hat mal kräftig die Daumen -und am Abend wird wieder von der Schanze gehüpft 😉.Und das sagt eine, die nur zuschaut ....Luchs 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 09.01.2021, 21:48:22

@Heide - Freu!

Flaischlen,Jahr.jpg
Ja, ich weiss wohl, das Gedichtle ist leicht gesagt, und dennoch, wir packens an.

Grüssle an alle
Clematis
 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 09.01.2021, 21:48:22
Guten Morgen am Sonntag mit klassischer Musik... 🎶

@Heide - ich habe dich rückwärts laufen sehen
und mich riesig gefreut, dass du hier warst! 💖
Darum brauche ich nicht einmal einen Cafébesuch
und auch kein Eis! Eisig ist es draußen... ❄️

"Gruselig" war mein einsamer Gang durch die Stadt (eigentlich) nicht,
aber gewöhnungsbedürftig!
Da freute ich mich dann sehr über die 'lebendige' Begegnung mit dem Hund! 😊

Heute las ich einen Artikel
über die derzeitige zwischenmenschliche "CORONA-DISTANZ",
die uns noch lange begleiten wird
und sicherlich auch später noch Auswirkungen hat! 😲

Ober wir das unnormale Distanzverhalten verinnerlichen???
Kein Händeschütteln mehr, keine Umarmungen, keine Küsschen,
kein Streicheln, keine zarten Berührungen...
Weil *der Andere* ja gefährlich für mich sein könnte,
oder ich für ihn??? 😨

@Clematis - im Sinne: "Das Jahr bin ich - das Jahr bist du"
können wir unser Verhalten refektieren! 👍
Ein sehr guter Ansatz!!!

@Luchs35 will "gemeinsam-einsam" Wintersport machen - äh - gucken... 😘
mit @Anjeli und anderen Sportbegeisterten!?

Leergefegte Straßen und Wege machen eigentlich keinen Sinn:
WEGE ENTSTEHEN DADURCH, DASS SIE BEGANGEN WERDEN!? 😊

@Chopra bringt uns GLEICHGEWICHT und LEICHTIGKEIT mit,
damit wir zum inneren FRIEDEN und zur GELASSENHEIT finden! 💕
Seufz: "Schön wär's!" 👍

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HEUTE  flöte ich euch noch was... 😘

P1370440 700 Blockflöte.JPG
😁
 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Für die "Wintersportler"...
 



GUTEN ABEND!

Maria

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 10.01.2021, 17:14:41

Das macht Spaß bei Pulverschnee - herrlich! 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.01.2021, 17:14:41
Hallo Abend... 

Maria... wir haben kein Schnee... dafür ist in Spanien z. B. Madrid so viel Schnee gefallen... wie seit 50 Jahren nicht mehr... 

Ich fahre dann lieber das Auto... in deinem Video... aber ganz vorsichtig...



Weihnachtsdeko2014.jpg


 
 
Maria... du hast an den Tag der Blockflöte erinnert... meine Enkelinnen haben auch auf der Blockflöte gespielt... es ist ja das Einstiegsinstrument... 
sie waren alle in der Musikschule... nur meine älteste hat dann die Gitarre entdeckt und spielt noch... 

(ich war dann auch immer mit zu Aufführungen mit...) wir haben eine besondere Schule... von Hans Scharoun erbaut... die Aula hat eine einzigartige Akustik...  und steht unter Denkmalschutz... die Schule ist eines der bedeutendsten Bauwerke der Nachkriegszeit in NRW... (Organische Architektur /Baumaterialien im Einklang mit der Natur)
letztens hat sie mir erzählt, dass sie gerne Geige spielen würde... 

Meine Heimatstadt ist keine besonders schöne Stadt... aber... wir haben einige Bauwerke... die für Architekturstudenten sehenswert sind... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2021, 10:54:24
Hallo am Abend... 

heute war wieder ein aufregender Tag... mit Basteln und Sport gucken und zwischendurch noch Kochen und Fotografieren... 

Hallo Clematis... 
eine wunderschöne Collage hast du erstellt... jedes Bild ist typisch für einen Monat... 



Ich kann dir und Omaria nur zustimmen... 
das Jahr sind wir... was wäre das Jahr ohne uns ?

Ich habe mal ein Fotobuch über die Jahreszeiten gemacht... jeder Zeit habe ich bildlich auf vier Seiten festgehalten... 

Und als Eingangsspruch habe ich diesen ausgewählt... leider hatte ich kein Fotobuch mehr vorrätig... ich habe einige davon verschenkt... ich konnte mich nur noch an den Spruch erinnern... aber... nicht mehr welche Fotos es waren... 

So habe ich dann eine  Collage gemacht... 


Collagen236.jpg


Alles hat seine Zeit ist auch ein wunderbarer Bibeltext in Prediger 3, 1-11
 


Gute Nacht bis morgen 
anjeli
heide †
heide †
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von heide †
als Antwort auf luchs35 vom 10.01.2021, 10:29:51

Rückwärts zu laufen, liebe Luchs, das sollte nicht unbedingt als Spaß zu verstehen sein. 
Ich habe mir vor einigen Wochen im TV eine von E. von Hirschhausen moderierte Sendung angesehen, in der auf Problemzonen in der Rückenmuskulatur eingegangen wurde. Und da mich zu diesem Zeitpunkt Schmerzen nicht nur wenig plagten, vor allen Dingen auch an immer wieder anderen Stellen in der RM auftauchten, habe ich mal damit angefangen, den *Rückwärtslauf👣* in meiner täglichen Therapie mit einzubauen. 
Mich muß ja niemand dabei beobachteten, sonst denkt noch jemand, ich sei bekloppt.
Gestern habe ich mich an 0marias Rundgang orientiert...Coesfeld hat sicherlich noch andere sehenswürdige Ecken, würde mich über einen Rundgang direkt durch Münster oder auch durch Marl 🧑🏽‍🍳 🧑🏻‍🌾 sehr freuen.

Aufi denn....

Grüßle
Heide




 


Anzeige