Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 10.01.2021, 23:45:25

Genau, liebe Heide, ich hab, nach deiner Bemerkung hier übers Rückwärtslaufen, auch verschiedene Quellen gefunden, die auf die gute Wirkung hinweisen. Auch auf die Verbesserung vom Gedächtnis. Und auf den ganzen Körper inkl. Rücken. Auch Leistungssportler machen das. Danke für diese Idee. Ich übte heute im Haus, aber ab morgen  im Garten mit Walking Stöcken, denn mein Gleichgewicht ist miserabel. Da ich alleine lebe, kann ich mich nicht orientieren an Jemand, der mitläuft. Ich orientiere mich dann dort  an langen Wäscheleinen. Super, dass du auch hier wieder schreiben magst. Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf heide † vom 10.01.2021, 23:45:25
"Hi" Heide,

wie schoen, Dich hier so guten Mutes zu lesen!  Ich freue mich!

Mit der Faehigkeit re. "Rueckwaertsgang" hast Du mir Einiges voraus. Einmal machte ich das,
stolperte ueber den Fuss meiner Truhe, schlug mit dem Hinterkopf auf die Holzverzierungen
auf , und hatte ein Loch im Kopf.

Konnte mein e-phone erreichen und rief den Notarzt.
Ein deutscher Arzt vernaehte das Loch - er sah aus wie ein Schlaechter anschliessend.
Nach 2 Bluttransfusionen durfte ich wieder nachhause, re.*Kopfschmuck* einem arabischen
Scheich gleichend.

Ich glaube schon, dass es gut fuer die gesamte WS ist - aber fuer mich ist es "ad akta" 😖.

Gib Du nur ja acht, dass Du nicht ueber irgendetwas stolperst und hinfaellst - zumal Du ja
mal gerade auf dem Weg nach oben bist.

Ich wuensche Dir das Beste und hoffe, Dich bald wieder hier lesen zu koennen.

"So long", liebe Gruesse,    Majorie

Gute_Nacht.jpg






 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.01.2021, 00:12:50

Hi Majorie, ich hab gelesen, dass man das am besten mit einem Partner machen soll, den man anschaut, denn er lenkt einen beim Rückwärtslaufen. Soviel zu Möglichkeiten. Nu haben wir ja beide keinen Partner mehr. Deshalb ist die Option nicht vorhanden. Also pass du lieber richtig gut auf, und mach solche Übungen nicht mehr. Ich versuchs morgen dann im Garten (der ist nicht wirklich klein und bietet auch rückwärts Auslauf. Danke an @Heide nochmal für den Tippich haU AB.png. Liebe Grüsse, Tine


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von heide †
als Antwort auf rose42 vom 10.01.2021, 17:32:17
So leichtsinnig könnte ich gar nicht sein....

Anjeli, der Schlittschuh schmückt immer noch die Eingangstür, vor Ende Januar wird eh bei uns nicht umdekoriert, die Arbeit meines Mannes soll auch Würdigung finden.

D3CC8822-A55C-434E-8DE8-1149DC1C96BF.jpeg

Schlaft gut, wünscht

Heide

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 11.01.2021, 00:20:26
Guten Morgen... 

ja... dass ist ja eine schöne morgendliche Überraschung... liebe Heide... schön... dass du geschrieben hast... 

und @Tine1948 zum Rückwärtslaufen bewegen konntest... @Majorie... ist ja davon geheilt... nach dem Motto

                                  Aus Schaden wird man klug

Gleichgewichtsübungen kann man auch zu Hause machen... auf ein Sofakissen stellen und im Wechsel ein Bein heben... ist nicht so einfach... 
einfacher ist der Baum... mit geschlossen Augen wird es dann schwieriger... 


Heide... wir werden dich auf einen virtuellen Spaziergang mitnehmen... nach Münster und auch nach Marl... 😂


Die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei... ich habe auch noch einige Lichter und ein bisschen Schmuck... 

Collagen232.jpg

Der Altar gehört zu einer kleinen Kapelle... die auch dem Linslerhof im Saarland steht... 


CIMG3818.JPG

CIMG3810.JPG


CIMG3809.JPG
Die Einrichtung der Kapelle hat mir sehr gut gefallen... weiß mit blau und das Goldene tritt mehr in den Hintergrund... 

Eben klein aber fein... 

ich wünsche allen einen guten Wochenstart...

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 10.01.2021, 23:45:25

Gestern habe ich mich an 0marias Rundgang orientiert...Coesfeld hat sicherlich noch andere sehenswürdige Ecken, würde mich über einen Rundgang direkt durch Münster oder auch durch Marl 🧑🏽‍🍳 🧑🏻‍🌾 sehr freuen.

Aufi denn....

Grüßle
Heide
 
GUTEN MORGEN!

Ach Heide - es wäre zu schön, könnten wir einen GEMEINSAMEN Rundgang irgendwo machen... 💖

Münster kann ich dir virtuell anbieten:
 


Dort bin ich mit @anjeli und anderen "alten Schachteln" schon zusammen herum geschlendert! 😘
 
MARL habe ich leider überhaupt nicht 'auf dem Schirm',
könnte aber mit Hilfe von Ulla vielleicht einen Clip machen...?!

Heute sagt der KLEINE KALENDER: Es ist der *TAG DES DEUTSCHEN APFELS*
Über ÄPFEL haben/hatten wir doch schon... 😉


11. P1190221 Pestalozzi Januar.jpg
Bis später mal...

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heide † vom 10.01.2021, 23:45:25
Ja, liebe Heide, ich weiß - rückwärts laufen ist nicht immer als Spaß zu verstehen, aber gerade bei Dir hat es mich besonders gefreut, denn es zeigt doch, dass es aufwärts geht. Und langsam werden auch Deine Kräfte zurückkommen, davon bin ich überzeugt, denn Du bist eine Kämpferin, die nicht einfach aufgibt. Auch der nahende Frühling bringt noch einen Kräfteschub mit sich -ebenso wie die vielen guten Wünsche, die Dich begleiten....Luchs
 

 718831_1_8217_1_286_286.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 11.01.2021, 00:20:26
MÜNSTER 038 700.JPG
Extra für @Heide gesucht und gefunden... Das war im Februar 2013 💖
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.01.2021, 18:26:05
@Anjeli - Ich meine... ich hätte das Schloss von @chopra erkannt... 
es steht in Leer... in Ostfriesland... 
Maria... ich meine du warst schon mal in Leer... bei deinen Alltagsmenschen?
Du hast Recht: Es ist die EVENBURG...

P1010914 Evenburg 700.JPG
Und JA - ich war in LEER und habe auch Alltagsmenschen gesehen...

Aber zur *EVENBURG* bin ich nicht gekommen,
denn das Schlösschen liegt etwas außerhalb am Rande von LEER:

Karte 700.JPG
Das Foto hat mein Kegelbruder gemacht;
denn die 10 unermüdlichen Fahrradfahrer unseres Clubs
sind ohne Jo und mich durch die Gegend geradelt,
während wir zwei *Oldies* durch die Stadt schlenderten
und Tee bei BÜNTING genossen haben! 😘

smilie_trinken_241.gif
Mit besonderen  💕 Grüßen an @Chopra

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.01.2021, 14:46:59
Hallo am Abend... 

Maria... wow... du warst ja fleißig...
Münster... ist halt eine besondere Stadt... 
mit vielen Sehenswürdigkeiten...  und es sind für mich sehr schöne Erinnerungen... 
ich kann mich erinnern... als ich das erste Mal in Münster war... das war noch vor 1970... da war in Münster schon der Kreisverkehr... das war schon besonders und als fremder Autofahrer gewöhnungsbedürftig... 

Ich war auch fleißig... aber... nicht am PC... 
tja... Weihnachten ist ja vorbei... jetzt habe ich mich um die Osterhasen gekümmert... 😁


Maria... du hast ja das Schuhhaus von @Heide... 😆

ich habe es auch fotografiert... nicht wegen der Schuhe sondern wegen des besonders schönen Nasenschilds... 




Münster15.11.jpg
Das Schloss von Ursula ist wirklich traumhaft schön... ich meine... es ist auch typisch für Norddeutschland... 


grüßle anjeli


 

Anzeige