Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 12.01.2021, 23:32:06
Guten  Morgen... heute am Mittwoch... 

Majorie... 

ja... über Bäume lässt sich viel reden und auch schreiben... sie sind doch ideale Lebensbegleiter... 
Zur Geburt eines Kindes wird ein Baum gepflanzt oder Großeltern übernehmen eine Patenschaft für einen Baum... bei uns z. B. für einen Obstbaum... einer ganz alten Sorte... 

In der Trauerbewältigung findet sich der Baum auch wieder... es kann hilfreich sein... für ein verstorbenes Kind einen Baum zu pflanzen... 
oder... einfach in den Wald gehen und seine Trauer und die Emotionen... die mit eingehen...  den Bäumen mitteilen...  hinaus schreien... 

Collagen86.jpg
@Roxanna... ich glaube... Omaria ist schon bekannt wie ein bunter Hund... in ihrer Stadt... und  eine bessere Botschafterin kann Coesfeld nicht haben... 

ihr Engagement im sozialen Bereich und in der Seniorenarbeit ist hervor zu heben... 
Bedauerlich ist... dass  wegen Corona "nur" virtuell  etwas passiert... 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HEUTE:Träume werden wahr 700.jpg@anjeli - die bunten Steine sind noch da,
liegen aber jetzt im Vorgarten der Kita...

Die Gruppe der *COE-rocks* ist etwas eingeschlafen,
und man findet nur noch selten einen bunt bemalten Stein!


P1370346 700 GLAUBE.JPG
@Majorie - Bäume / Wald sind Lebensspender in jeder Hinsicht!
Ich mag Bäume - Obstbäume sowieso, aber auch Buchen, Eichen u.a.

@roxanna - bei meinem gestrigen Spaziergang habe ich ganz oft an dich gedacht;
du findest die "Andacht"~Steine und ~Bänke im Clip! 😘

@Tina1948 - Rückwärtsgehen ist nicht so einfach wie es sich anhört!
Die Wirkung zweifle ich nicht an! Danke für den link!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 10:01:24
Hallo am Mittag... 

Maria... 
schade... mit den Steinen... vielleicht werden sie ja wieder zu neuem Leben erweckt... 

Ja... in der Tat... heute ist ein schöner Tag... ein bisschen Sonne habe ich auch gesehen... und es ist hell... da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und einiges fotografiert... 

Träume...
ich hoffe... dass meine Tochter und ich unsere Reise nachholen können... die im letzten Jahr ausgefallen ist... 


AA2.jpg
Ich widmet mich jetzt dem Wintersport... Biathlon ist angesagt...

grüßle anjeli 


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.01.2021, 14:26:43


Na dann auf ins weiße Gewimmel - Hauptsache: Ich muss nicht mit... 😍

Hoffentlich werden alle Sportler und Gäste dort
von GUTEN MÄCHTEN bewacht und beschützt! 😷

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

Auf besonderen Wunsch:
 


@Heide - 💖 du wolltest nach MARL...  😘

@anjeli - beim "Clipsen" ist mir eingefallen,
dass wir vor Jahren Abonnements im Marler Theater hatten
und regelmäßig dorthin gefahren sind! 😍
Das waren noch Zeiten...

Jetzt haben wir in COE schon ein paar Jahre lang das Konzert Theater,
dass leider z.Z. coronabedingt geschlossen ist /bleibt! 😥

Schönen Abend noch!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 18:25:21
Hallo am Abend... 

Maria... ich habe auch noch einen Gutschein fürs Theater... unser Theater hat auch eine gute Akustik... 

Danke für diesen Morgen... die Version gefällt mir sehr gut... ist so richtig flott... 
flott waren auch unsere Sportler unterwegs... Platz 3... auf dem Treppchen und Platz 4... 
das ist super... 


IMG_6532.JPG

Vor dem Theater liegt ja die umgekippte Lok... eine Original-Lok... die Menschen ins KZ beförderte und als Mahnmal bei uns liegt... sie soll symbolisieren...   -  Nie wieder Krieg und Verbrechen...

grüßle anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 18:25:21
Hallo am Abend... 

Maria... vorhin als ich gelesen habe und geschrieben habe... da war noch kein Video zu sehen...

(ich sehe doch keine Gespenster) lach... 

Wow... muss ich sagen... das war sehr schön... wie du meine Heimatstadt präsentiert hast... 
und du hast dann noch einiges recherchiert... zu den Skulpturen... und zur Stadt... danke... dir ... 
da bin ich doch gerne mit auf Exkursion gegangen...
ich bin ja sonst überall mit dem Rad hingefahren...  ( es war einmal und jetzt kommen mir die Tränchen)

grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 18:25:21
Einfach nur schoen!!  Wunderbar gestaltet, omaria. Mit Genuss habe ich mir das gerade einverleibt.

Ich welch einer wunderschoenen Ecke lebt Anjeli. Ich kenne nicht viel vom "Kohlenpott" (so wurde er
ja frueher immer genannt), und den noerdlichen Teil schon garnicht.

Dieses 'Marl' bietet ja alles was Herz begehrt: Rustikalitaet, Charme, prima erhaltene alte Gebauede,
und sogar etliche Skulpturen - fuer mich ein besonderer "Leckerbissen", und dann auch noch einen
breiten Kanal, und wunderbare Gruenanlagen mit Blumen.

Herrlich!  Danke, fuer die Einstellung.

Schoenen Abend noch an Dich und Alle!

LG, Majorie

DSC04165.JPG




 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Majorie vom 13.01.2021, 20:21:31

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin auch rückwärts gegangen, aber habe nur ein Stückchen "rückwärts gelesen" und schließe mich

dem allen, was Majorie geschrieben hat über den Clip von Omaria über Marl, sehr gerne an !

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume, sowie......


1f77d942bf83e36005f6ed2caca484f5.jpg


2d42dbe804930dc903307d4d2d154d6f.png


LG    Charlie

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 13.01.2021, 18:25:21
@Omaria   @Anjeli   @Majorie

Ich kann mich den Aussagen von Majorie nur anschliessen - sehr schön und eindrücklich. In meiner Reisezeit war ich doch sehr oft in Deutschland, aber nie in eurer Ecke.

Gute Nacht und

liebe Grüsse

Jutta

Anzeige