Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 21:06:25
Eigentlich war Catarina Valente ja ein Zirkuskind, sie trat schon als kleines Mädchen mit ihren Eltern und Geschwistern in der Manege auf - ihre Mutter als Clown, ihr Vater als begleitender Musikant. Eine große Gesangskarriere machte auch ihr geliebter Bruder Francesco, der leider früh verstarb. Auch mit ihm zusammen hat sie gesungen und gefilmt. Catarina war sehr vielseitig, ein Vollblut- Künstlerin - auch als Schauspielerin -  die ich sehr bewunderte. Ich habe noch einige alte Platten von ihr - leider ist aber der Plattenspieler hinüber. Nicht zu vergessen, auch als Jazzsängerin war sie Spitze! 
Luchs35 
 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute am Freitag... 

heute ist ja wieder Markttag... aber... ich gehe nicht zum Markt... gestern war ich in der Fußgängerzone bei Rossmann und habe mit Erstaunen festgestellt, dass das Blumengeschäft geöffnet hat... 
da habe ich doch sofort zugeschlagen... mit drei neuen Blumentöpfen... in Frühlingsfarben... und kleinen Traubenhyazinthen als Schnittblumen... 

IMG_6057.JPG
Meine ersten Tulpen habe ich schon eine Woche... ich mag sie auch so... wenn sie ein bisschen hängen... 
wir lassen den Kopf aber nicht hängen... das Leben geht weiter... trotz Corona... 


 

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in den Tag... der bei uns nicht ganz so grau ist... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
15. Felix mit Hut.jpg

Guten Morgen!
Seid ihr alle gut "behütet"? In Amerika wird heute der *HUT* gefeiert / getragen... 😉

 


Und jetzt eile ich ohne Hut in die Stadt zum Markt...

Maria

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 10:12:13
In völliger Dunkelheit würde ich mich trauen, mit einem Hut auf die Straße zu gehen, wo ich mir doch sehr gerne Hüte ansehe und auch aufprobiere. Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin shoppen war, setzten wir uns Hüte auf. Bei Karstadt wurden wir gebeten, die Hutabteilung sofort zu verlassen wegen zu lauten Lachens.

Die Dame auf dem Bild sieht wie Anjeli aus...ihr Lachen ist unverkennbar. Oder irre ich mich?

@jutta, Du bist Catarina Valente begegnet und ich dem Georg Thomalla und Sonja Ziemann, die in der Komödie in Berlin ein Gastspiel hatten. Ich und eine Bekannte trafen ihn im Aufzug vom Hotel Ambassador in Berlin. Ich redete derart auf ihn ein, dass er mich schließlich fragte, ob wir beide schon mal zusammen gespielt hätten. Frau Ziemann konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Leider ging die Fahrstuhltür auf, so dass ich nicht weiter antworten konnte.

Ohne Hut, aber mit dicken Wollsocken grüßt Euch
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 10:12:13
Hallo am Mittag... 

Maria... ich habe auch keinen Hut...  und kann mir so auch nichts am Hut stecken... 😁

Mützen besitze ich wohl... aber nur zum Radfahren... ich habe festgestellt, dass ich kein Mützengesicht habe... 

Meine Schwester und ich... wir haben uns mal in der Jugendzeit einen grünen Hut gekauft... und haben ihn mit Stolz getragen... bis wir dann von der Verwandtschaft auf den Teppich zurück geholt wurden... sie fanden... unsere Hüte nicht gut... und sie würden uns nicht stehen... so sagten sie damals... 😓



IMG_5996.JPG
 Für alle Kranken wünsche ich Linderung der Schmerzen
grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 10:12:13
Ha, das ist mein Hut!! Wir hatten doch mal in Lindau abgemacht, dass wir Kleinesrainer mit Hut vom Flugplatz oder Bahnhof abholen - alle mit Hut als besondere Ehre. Und mein Hut machte dann eine Tag lang Rundfahrt auf allen Köpfen- nur auf meinem nicht 😂. Das Bild hat jetzt gerade meine Erinnerung an das lustige und verrückte Treffen geweckt. Ob wir sowas noch mal hinkriegen? 😉....Luchs

Sas war nicht Anjeli, @Mondie, sondern Malachit...

 
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 15.01.2021, 13:40:23

Liebe @luchs35 - den Spaß mit deinem Hut werden wir wohl nicht vergessen...
Aber: Nääää @Malachit war es nicht, sondern @vitaraW 😘
Ist sie eigentlich noch im ST??? ❓
Ob wir solch ein Treffen noch einmal hinkriegen??? Schööööön wär's! 😍 ❗️

@mondie - ich hab mit Hüten auch nix "am Hut",
trage auch keine Mützen oder sowas,
nicht einmal eine Kapuze setze ich gern auf,
es sei denn, dass es in Strömen regnet,
und ich keinen Schirm dabei habe!

@anjeli - dein "Tulpen-Engelchen" gefällt mir sehr!
Als ich in der Stadt 'lustwandelte',
habe ich an Hüte, und Steine und Bänke gedacht! 😁 @roxanna
Meine Gedanken lenkten mich ab vom traurigen Anblick
in den Straßen und Gassen... Seht selbst:

 


Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 15:52:01
Ja, klar, Du hast Recht, Maria, - es war Vitara, nicht Malachit. Letztere habe ich hier vor nicht langer Zeit noch mal gesehen, aber geschrieben hat sie nicht, war wohl nur eine Kurzvisite - leider. 
Wir werden eben alle älter, und irgendwann ist Schluss mit der Lust oder der Kraft, um einige Tage auszuhalten, denn es ist meist ja auch anstrengend. Genießen wir einfach die tollen Erinnerungen, die ohnedies nie widerholbar sind- leider. Das kann uns keiner nehmen und verbindet uns auch..  Luchs

 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.01.2021, 12:53:09
Hallo am Nachmittag... 

Moni... 
ich muss lachen... Hüte kann man doch probieren... ohne sie zu kaufen... 

so jetzt komme ich mal um die Ecke mit meinem Promi... ein Teenieschwarm... 
zum Verlieben schön...

Er und Bernd Herzsprung... sowie Suzanne Doucet drehten bei uns in der Stadt...  1969
im Albert-Schweitzer-Gymnasium die Serie

                            Die Hupe - Eine Schülerzeitung... 

Und meine Schwester und ich konnten doch tatsächlich Thomas Fritsch sehen... 
wir lagen ja auf der Lauer... 
denn wir wohnten in der Nachbarschaft des Gymnasiums... leider konnten wir nicht mit den Schauspielern sprechen... 

 


 

Luchsi und Maria... 
VitaraW... ist doch eine Rheinische Frohnatur...  und ich habe gehört... sie kann einen ganzen Saal unterhalten... 
Einen schönen Hut hast du... passt er noch? Zeitgemäß... (lach)

anjeli
@Luchs35... @Omaria




 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 15.01.2021, 16:50:46

Was haben meine Freundin und ich für den Thomas Fritsch geschwärmt, liebe @anjeli . Natürlich haben wir uns jeden Film vom ihm im Kino angeschaut.
 


Hab die Steine und Bänke schon gesehen, liebe @omaria 😉 .

LG
Roxanna

Anzeige