Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 15:52:01

Das ist ja krass, Maria!
Es ging mir kalt den Rücken runter ... so habe ich es noch nicht gesehen ...
Und die neuesten Nachrichten verheißen nichts Gutes ...
Schwer ist es, zuversichtlich zu bleiben 
Gruß 
I. 

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Ingridinternational vom 15.01.2021, 17:04:46
Ich war mächtig vergrätzt, mein Browser hat mich so geärgert
das ich ihn schon killen wollte.
Ich kam in kein Forum rein, sie wollen eine nicht sichere Datei öffen,
ihr Sicherheitssystem verhindert das, sie können die Datei nicht öffnen.
Bis ich diesen Vers  von - Christian Morgenstern - fand

Unhemmbar rinnt und reißt der Strom der Zeit,
in dem wir gleich verstreuten Blumen schwimmen,
unhemmbar braust und fegt der Sturm der Zeit,
wir riefen kaum, verweht sind unsre Stimmen.
Ein kurzer Augenaufschlag ist der Mensch,
den ewige Kraft auf ihre Werke tut,
ein Blinzeln - der Geschlechter lange Reihn,
ein Blick - des Erdballs Werden und Verglut.

Wir sind ein Sandkorn auf der Welt das schnell verweht.
Inzwischen war meine Wut auf ein Minimum gesunken
und siehe da, heute ging das Öffnen wie von Geisterhand gesteuert.

4X4 6.png

herzlichst Hedi


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
Grüße zum Abend in die Runde,

anjeli das erinnert mich an einen Film, der bei uns hier gedreht wurde, es war ein Krimi-- Der unheimliche Mönch .  Meine Schwester durfte mitspielen , aber ich war leider noch zu jung und war nicht  bei den Internatskindern mit dabei -- als ganz kleine Komparsin .

Es wurden viele Aufnahmen auf Schloss Hastenbeck gedreht.

LG an euch und einen schönen Abend und lieben Gruß weserstern

Der unheimliche Mönch

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 17:04:24
Hallo am Abend... 

liebe Roxie... 
erinnerst du dich auch an den Film... 
                          "Das schwarz-weiß-rote Himmelbett"

mit Thomas Fritsch und Daliah Lavi... ?

Thommy sah doch wirklich sehr gut aus... und das Alter kann ihm wenig anhaben... er hat die Ausstrahlung und noch immer ein verschmitztes Lachen... 

Leider habe ich dazu nichts gefunden... 

Hallo @Caya... das ist ja ein tolles Foto... danke dir... ich denke... daran erfreuen sich noch mehrere Damen... 

@Hedi... meine Liebe... so ein Computer bzw. Browser Probleme ist wirklich ärgerlich... das braucht Frau wirklich nicht... 
dein Gedicht von Christian Morgenstern... auch ein Favorit unter den Poeten von mir... ist zeitgemäß und sehr gut... 

@Weserstern... hallo Sternchen... danke für den Edgar Wallace... die Krimis habe ich alle gesehen... 
sehr interessant... und für deine Schwester ein Erlebnis... als Schülerin in einem Film mitzuwirken... der auch ein Straßenfeger war... 
Schöne Geschichten... die für immer im Gedächtnis sind... 

So...jetzt habe ich genug geschwatzt... und sage mal 

                Gute Nacht.... schöne Träume und wacht morgen alle erholt auf... 

mit einem besonderen Gruß an Gudrun...  @Old_Go

IMG_6132.JPG

Gudrun... schau mal... erkennst du das Tuch? 
Als ich gestern die Traubenhyazinthen  im Blumengeschäft sah... habe ich gleich an das Tuch gedacht... welches du mir geschickt hast...  und die Blumen... die ich auch gerne mag... mitgenommen... 

grüßle anjeli

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 15.01.2021, 21:49:51

Klar, liebe anjeli kenne ich das "Schwarz-weiß-rote Himmelbett". Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Film erst ab 16 Jahren freigegeben war 😉. Ja, leider ist auf YouTube nichts zu finden.
 


Er hat wirklich richtig gut ausgesehen. Ach waren das schöne Zeiten, seufzzzz

Gute Nacht
Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 22:01:59
Liebe Roxie...

ich fand  auch Daliah Lavi ganz toll... sie hat auch in vielen anderen Filmen mitgewirkt... und wurde dann auch als Sängerin bekannt... 

Sie sah immer bei ihren Fernsehauftritten sehr gut aus... mit einer tollen Figur... 
Leider ist sie schon verstorben... 



 

Gute Nacht anjeli
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 15.01.2021, 22:10:26

Mich hat ihr plötzlicher Tod auch überrascht, liebe anjeli . Sie sah auch älter noch sehr apart aus.
 


LG
Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 22:01:59
Thomas Fritsch hat ja morgen Geburtstag, Roxanna, er wird 77. Die Generation unserer Eltern schwärmte noch für seinen Vater, Willy, von ihm hat Thomas wohl den Charme geerbt.  Aber anscheinend  ist er ziemlich dement geworden und hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 
In Erinnerung an die Zeiten, als er uns noch mit seinem lausbübischen Charme verzauberte dürfen wir morgen getrost mit einem Gläschen Prickelwasser anstoßen 😉...Luchs


alcohol-whiskey-drink-party-people-cheers-salute-friends-night.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 15.01.2021, 23:16:18
Das ist ja traurig, liebe Luchs, dass es ihn auch erwischt hat, das habe ich gar nicht mitbekommen. Sein Verhältnis zu seinem Vater scheint nicht ganz unkompliziert gewesen zu sein, habe ich mal gelesen.

LG
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 15.01.2021, 23:16:18

GUTEN MORGEN 💞

Anzeige