Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2021, 13:13:59

Liebe Luchsi - dann musst du halt selbst einen bauen! 😘
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.01.2021, 12:08:47
Hallo am Nachmittag... 

Maria... deine Kette ist ja traumhaft schön... 
ich hatte Goldschmuck aus Pakistan... das war  Gold... welches es hier nicht verarbeitet wird... 22 Karat... 

Eine Kette war mit einem Anhänger mit einem Zeichen... was bedeutet "Gott schütze dich"... 

Ich trage schon seit Jahren keinen Schmuck mehr... wegen meiner Finger... 
und so habe ich nach und nach alles zum Goldschmied gebracht... der Inhaber war ein gebürtiger Syrier... einmal habe ich noch etwas Goldiges gefunden... und habe es zum Geschäft gebracht... das war vor Weihnachten... ich bin davon ausgegangen... dass der Inhaber Moslem war... 
er meinte... er wäre Christ und hat mir dann sein tätowiertes Kreuz auf seinem Unterarm gezeigt...

AA13.jpg


 


Aber noch nicht schlafen... 😉


Ich habe es nicht bereut... mich von meinem Schmuck zu trennen... 
bei mir ist ja mal eingebrochen worden... und so wäre sowieso alles weg gewesen...


grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 18.01.2021, 15:37:22
 Anjeli, Du weißt ja, ich gehöre nicht zu den Frommen,
aber ich bin trotzdem gern zu euch hierher gekommen,
denn nun glitzert Schmuck aus Gold in euren Augen,
das würde mir Ungläubigen eben schon eher taugen 😉.

Nun haben mich Deine Schneemänner angelockt,
ob einer der eisigen Kerle auch mal mit mir rockt? 
Ich fürchte nur, meine "Hitze" würde ihn zerstören
                  und er dann wieder zu der fließenden Natur gehören.😊..Luchs


67859115ab6080ece59c1ad6569ee2ce.jpg
 

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2021, 16:13:22
Hallo am späten Nachmittag oder frühen Abend... 😆

Hallo Luchsi... 

da hast du ja schnell den Rat von Omaria... dir einen Schneemann zu bauen... in die Tat umgesetzt... 
Schön... sieht er aus... dein Schneekerle... etwas müde wirkt er... was hat er getrieben... dass er so kaputt wirkt... 
ich glauben... mit rocken... das klappt nicht....

fromm... oder nicht fromm... das ist hier die Frage? 
Ich bin manchmal lammfromm... äh...eher lahmfromm... 

Aber...jetzt lasse ich mal den Bär steppen... geehrt werden soll aber heute der Autor... der das Buch für seinen Sohn schrieb... der Sohn spielte dann auch in dem Buch mit...

                         Mein Fotobuch von 2018

IMG_6206.JPG


IMG_6203.JPG

Ich staune immer wieder über die wunderbare Macht der Bücher... und dass sie von Generation zur nächsten weitergeben werden... 
Ein wertvoller Schatz für unsere Kinder und Enkelkinder...


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich lehne mich mal zufrieden zurück... denn ich habe heute viel geschafft... ist ja auch logisch... denn es ist ja kein Sportmarathon... 
ach ja... wie schön ist doch der Wintersport... 


Collagen219.jpg
Ich wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen schönen Tag mit oder ohne Schnee... 

anjeli

 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend @anjeli , guten Abend @omaria , guten Abend an alle Gäste hier.

Dein Kreuz am Halsband, Maria, gefällt mir wirklich gut. Vor allem wurde es sehr geschickt fotografiert. Das Licht spiegelt sich an den richtigen Stellen.

Schmunzeln musste ich über deine leeren Gläser. Die Schwiegereltern unseres Sohnes haben uns zu Weihnachten eine ostfriesische Spezialität geschenkt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch in Dosen gibt. Allerdings würden wir bei dem Anblick der Dose wohl verhungern, denn das wichtigste Werkzeug dazu fehlt uns. Wir haben tatsächlich keinen Dosenöffner 😊
Also leeres Glas, gefüllte Dose, ähnlicher Effekt.

Geschenke Verden y (1).JPG

Kurz zurückkommend auf den Tag der Schneemänner. Da es bei uns keinen Schnee gibt, gibt es auch keine Schneemänner. Aber danke liebe @luchs35 , für deinen Schmunzler. Dein Mann aus Schnee sieht so fröhlich aus, das Sektfläschchen hat er bestimmt hinter seinem Rücken geparkt.

Ja anjeli, wie gut, dass es Bücher gibt, auch gerade für Kinder. So viel Fantasie wird freigesetzt. Von Winnie Pu habe ich gehört, aber nie etwas gelesen. Mein Sohn liebte den kleinen Bären und den kleinen Tiger von Janosch. Ich freue mich schon darauf unserer Kleinen daraus vorzulesen.

Jetzt gehe ich ins Bett, mit zur Zeit, Stephen King und seinem neuesten Thriller.

Also wünsche ich allen eine gute Nacht und schlaft recht schön, Ursula

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 18.01.2021, 21:28:09
Eigentlich sieht Dein Schneemann aus wie ein Osterhase,
aber das ist bestimmt nur eine kleine Übergangsphase😂.
Die Öhrchen hat er fein aufgestellt,
als ob er frage: "Was kostet die Welt?" ...Luchs


Download (4).png
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2021, 22:44:50
Guten Morgen am Dienstag... 

Huch... ich bin schon lange wach... meine Schwester steht gleich wieder auf der Matte... 
alle meine restlichen Lichterketten werden entfernt... (heul) aber... ich muss mich trennen... 


Luchsi... Schneehasen mag ich auch... aber... Ostern im Schnee finde ich nicht toll... 

 

Ich staune... welche Fantasie manche Menschen bei der Gestaltung eines Schneemannes haben... 

Ursula... ich wünsche dir auch... dass du bald der kleinen Enkelin vorlesen kannst... 
und ganz schnell einen Dosenöffner kaufen... oder leihen... dass ist ja bald so... wie die Keksdose oben auf dem Schrank... an der früher Kinder sich die Zähne ausgebissen haben... 😅


VonGutenMächtenWinter20217.jpg
grüßle und einen schönen Tag... trotz Dauerregen wünscht

anjeli


@chopra
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo, ich wünsche Euch einen schönen Tag, und weil heute Tag des Popcorns ist lassen wir es uns gut gehen bei diesem trüben Wetter. Man muss ja nicht unbedingt in einem Kino  sitzen und sich einen Film anschauen. Die heimische gute Stube tut's auch.

Liebe @chopra, ich bekam doch große Augen, als ich die Dose mit Snirtje Braa sah. Unser Schlachter Gerwinat in Langwedel scheint weit über die Grenzen des Landkreises Verden/Aller hinaus bekannt zu sein.  Das freut mich natürlich sehr; es ist schon sehr lange ein Familienbetrieb und erfreut sich eines guten Rufes.

Snirtjebraten1.jpg
Die Dose habe ich für Dich geöffnet und wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Appetit.

Grüßle Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.01.2021, 12:47:53
Guten Tag!

@mondie - dein Angebot sieht verführerisch aus,
aber was ist *Snirtje Braa* ❓❔ Übersetzung bitte! 😘

Die Kartoffeln erkenne ich ja.... 😁

Vielleicht hat sich @Chopra doch auch inzwischen einen Dosenöffner gekauft?!

Ich gebe zu, als ungern Kochende, käme ich ohne so ein Teil nicht aus... 😍

Dosen 700.jpg@anjeli . wie ist das mit dir?
Hast du einen elektrischen???

Maria

Anzeige