Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 21.01.2021, 13:07:22

Aus deinem Beitrag @anjeli , lese ich Hunger nach Frühling heraus und deshalb bringe ich dir/euch ein kleines ausgeborgtes Foto vorbei 

Frühlingserwachen, Krokus, Blume, Schnee
es dauert nicht mehr gar so lange, bis sie sprießen 😊

lieben Gruß
WurzelFluegel
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Allegra vom 21.01.2021, 14:05:10
Hallo am Nachmittag... 

danke Allegra... 
ein schönes Foto von deinem Enkel... zwei Zähnchen hat er schon... da kann er bald kräftig zu beißen...😆

Das ist ja lustig... wenn so Kleine selbst essen wollen... 


Jetzt komme ich zu meinem Thema...

                      Die wunderbare Macht des Glaubens

hat auch Bauer Belustedde erfahren... er und sein Freund waren mal vor etlichen Jahren in einer Notlage... sie haben gebetet und gebetet und bekamen Hilfe... 


P1030302.JPG
(ich durfte ein Foto machen... als er mir und meiner Schwester die Geschichte erzählte)

Sie waren so dankbar... wegen der Hilfe... dass sie einen Schwur leisteten und eine Kapelle bauen wollten... 

Die Jahre vergingen... der Freund war schon tot und endlich realisierte Bauer Belustedde seinen Plan und erfüllte seinen Schwur... 

P1030296.JPG

P1030287.JPG


Bauer Belustedde erzählte uns auch noch... dass die Hälfte seines Hofes noch zu Marl gehört... die Kapelle aber zu Haltern gehört... sie ist offiziell eine Kirche... weil schon mal auf dem Grund und Boden irgendwann mal eine Kapelle gestanden hat... es werden dort Gottesdienste gefeiert... 

P1030288.JPG


Vorbild für den Bau der Kapelle ist die Kapelle des Wallfahrtsortes Kevelaer am Niederrhein... 



P1030292.JPG

P1030270.JPG

Mittlerweile ist der Hof auch noch ein Hof für Leib und Seele...

denn auch das Vorhaben... ein Café auf dem Hof einzurichten... wurde auch realisiert... 
Der Kuchen ist köstlich dort...


IMG_3413.JPG
Leider hängt das schöne Herzschild nicht mehr am Eingang... dafür steht ein Engel an der Eingangstür zur Kapelle... 

IMG_3431.JPG

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.01.2021, 17:51:52

HALLO am frühen Abend... 😘

*DIE WUNDERBARE MACHT DES GLAUBENS*

"Glaube kann Berge versetzen"... und Kapellen bauen lassen! 💗

@anjeli - die Geschichte vom Bauern Belustedde ist interessant
und die Kapelle erinnert tatsächlich an Kevelaer,
wo auch die *Trösterin der Betrübten" verehrt wird!

Das Bauernhof-Café lockt sicher viele Gäste
im Sommer und natürlich OHNE Corona! 😄

@WurzelFluegel bringt schon "Frühlingsahnen" mit! Danke! 💕

@Allegra - dein Enkel sieht 'knuffig' aus
und man könnte ihn sofort knuddeln... 😍

@Roxanna - es war wirklich " sehr interessant, aufschlussreich und unterhaltsam."
in der Ausstellung, die nun keiner sehen darf... 😥

Die "Jahresbilanz" aller Kinder- und Jugendkurse hing an den Wänden:
Ich habe ca. 140 Fotos gemacht,
die nun zur Bearbeitung auf dem PC ruhen...

Wann ich daraus den Clip mache??? Wahrschheinlich am Wochenende... 😊

Heute habe ich 'nur' meinen 5000 Schritte-Rundgang gemacht!

Siehe: Einmal rund um die Stadt

GUTEN ABEND!

Maria
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 14:43:47
Hallo am Abend...

WuFlue... ja... ich sehne mich nach dem Frühling... danke für den Krokus im Schnee... 
Bisher ist es ja immer noch Frühling geworden... wäre ja schrecklich... wenn der Winter ewig da wäre...

Maria... so viele Fotos hast du gemacht... darfst du noch nicht den Clip veröffentlichen... ?

Ja... das Café der Kapelle  ist gut besucht... ich habe da mal an meinem Geburtstag Kaffee getrunken und Kuchen gegessen... ein Massenauflauf war das... und wir mussten sehr lange auf den Kuchen warten... 

Nie wieder... gehe ich zum Geburtstag dahin... 

Einen Engel gibt es auch... er steht am Eingang der Kapelle... 



Collagen261.jpg
 Gute Nacht... möge ein Engel über uns wachen und über die Menschen... die uns dem Herzen sehr nah sind... 
anjeli


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 21.01.2021, 18:23:50
Hi omaria,

den Rundgang durch Coesfeld habe ich auch vom PC-Sessel aus geschafft , und mich daran
erfreut.

Der Fluss der sich offensichtlich durch die ganze Stadt zieht, gibt ihr einen besonderen Charm.
Ich war an sich nie ein so grosser Freund von Backstein. Aber hier gefaellt er mir - passt hierher.

2 wunderbare Skulpturen - ich wuenschte die haetten wir hier .

Das alleine nachhause gehende Schulmaedchen drueckt - finde ich - die ganze momentane,
etwas verlorene Stimmung aus.

So lerne ich auf meine alten Tage auch noch Coesfeld kennen, dank omaria!


"So long",  Majorie

DSC08507.JPG  Zwei kleine Impressionen von den Kleinstaedten hier - eine total andere Welt. Die Haueser
             sind alle aus Holz gebaut. - Unterschiedliche Welten -.  Ich mag sie Beide!

DSC01387.JPG
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 21.01.2021, 22:04:13
Antonie De Saint Exupiry,
der kleine Prinz in der Stadt in der Wüste

.....und ich lege keinen Wert darauf,
die Formeln, die das Glück umschreiben ,
miteinander zu vergleichen,
das Leben ist, wie es ist.


DeeputsPX love-you-2198772_960_720 6X4.5 ST.png
Liebe Grüße herzlichst Hedi

 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
Guten Abend @anjeli , guten Abend @omaria .

Sehr habe ich mich über eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag gefreut.

LEBEN ist jederzeit, und ganz besonders HEUTE! 💖, du hast so Recht Maria. Es ist egal ob es gut, oder vielleicht nicht so gut ist, wir müssen es durch- und erleben, unser Leben. Deswegen auch hilfreich dein Spruch dazu „immer schön fröhlich bleiben“. Das bin ich überwiegend, vielleicht nicht immer so „laut“ fröhlich, aber oft positiv denkend, das hilf auch schon.

Ich wünsche dir einen Stern…., danke Anjeli. Einen Stern zu haben, der immer für einen leuchtet, kann sehr tröstlich sein. Überhaupt das Wissen, dass man mit seiner Freude und seinem Kummer gut aufgehoben ist, dort oben im Universum, ist beruhigend.

Dazu hätte ich noch eine kleine Weisheit

Lebensbuch.jpg

Ist es nicht gut, dass es so ist?  So haben wir immer die Chance, vielleicht doch noch etwas zu verändern. In jedem neuen Lebensjahr und an jedem neuen Tag.

Wünsche nun eine gute Nacht, Ursula
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 22.01.2021, 00:28:11
Guten Morgen am Freitag... 

Ursula... 
dein Spruch ist Gold wert... 
und wenn es mal nicht so läuft... das Leben... dann können wir auch nicht einfach
das Buch zuschlagen oder beenden... wir müssen immer wieder umblättern... 

immer weitermachen und so gut wie es möglich ist... zu leben... bis zum Ende des Lebens... 

@Hedi... 
wandert mit dem kleinen Prinzen auf Liebespfaden... ja... ist denn schon Frühling... ? 😍

Maria... ich kann bei YouTube deinen Clip nicht öffnen... muss ich später mal versuchen... 


VonGutenMächtenWinter20211.jpg

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 21.01.2021, 22:43:54
Guten Tag - ich bin "spät dran" - ich weiß... 🕧

Aber ich bin so vertieft in die *KUNST* der Kinder und Jgendlichen,
dass ich erst jetzt kurz anworte...

@Majorie - ich freue mich, dir meine Heimat näher bringen zu können! 💖
Danke dir auch für deine Fotos,
denn nach KANADA werde ich in meinem jetzigen Leben wohl nicht mehr reisen!

@anjeli - der *KUNST-Clip* ist noch in Arbeit,
und das ist viel, denn jedes Foto muss bearbeitet werden,
damit ich zufrieden bin! 😘
Der Kunstverein wartet ja auch schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...


Blindes Huhn 700.jpg

Beim Rundgangclip habe ich nichts anderes als sonst gemacht =
der müsste leicht zu öffnen sein!

Ich komme wieder...

Maria
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 22.01.2021, 12:18:59
DER LENZ KOMMT........BALD!


DSC_4346.JPG
VG HENRYK

Anzeige