Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 24.01.2021, 19:47:45
Hallo Anjeli,

Ja, ich habe den Engel Heide geschickt, nachdem sie schrieb, dass er ihr so gefallen würde. Sie erzählte mir auch vom Engel der Enkelin und wollte beide Engel bei euch reinstellen, aber ich fand sie nirgends und so ging ich davon aus, dass sie es nicht geschafft hatte. Wenn du weisst wo, würde ich gerne nachschauen.

Ich war derart geplättet, als ich von ihrem Ableben las, dass ich kaum Worte fand. Es war sogar meine Absicht, dich heute zu kontaktieren, ob du eventuell Neuigkeiten von ihr hast, weil sie auf meine Nachrichten nicht mehr reagierte. Die hattest du in der Tat !

Dein Nachruf fand ich sehr schön.

Liebe Grüsse

Jutta


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 24.01.2021, 15:27:09
Danke, omaria!      

Ich finde im Augenblick keine anderen Worte als die, dass dieser beruehrende Nachruf
unserer Heide total gerecht wird.

Ich bin - wie Ihr Alle - sehr traurig aber auch dankbar, dass ihre Qualen nun ein Ende gefunden haben,
und sie in Frieden, ohne Schmerzen ruhen kann.

Mein tiefes Mitgefuehl gilt ihrer Familie, bei der sie sich bis zu ihrem Ende geborgen fuehlen durfte.

istockphoto-533262575-612x612.jpg
Majorie





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 24.01.2021, 20:35:00
Guten Abend... 

Jutta... 
ja... in der Tat... es waren keine guten Nachrichten heute... für mich war es sehr schwer... 

Ich habe tagelang... wenn das Telefon klingelte immer ein mulmiges Gefühl gehabt...  und bin zusammen gezuckt... wenn ich die Telefon-Nr. nicht zuordnen konnte... 

Und gestern rief Michaela an... die älteste Tochter... und nach einer Weile habe ich gedacht... ihre Stimme klingt wie Heide...  und ihr das dann gesagt... 
Es war ein schönes Gespräch trotz des traurigen Anlasses... 

Ich weiß, dass ich den gemalten Engel von Mika gesehen habe... aber wo?

Vielleicht weiß Maria es?

EngelVonguten Mächten1.jpg

 

Das Lied hat ja Michal Patrick (Paddy) Kelly für seine verstorbene Mutter geschrieben... 

Ich wünsche alle eine gute Nacht

anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 24.01.2021, 22:05:23
Guten Morgen Anjeli,

Du kanntest Heide schon lange und ihr wart freundschaftlich verbunden. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwer es für dich war, diese  Nachricht entgegenzunehmen. wenn es sogar unsereins derart betroffen macht, obwohl ich Heide gar nicht so lange kannte. Ihre freundliche direkte Art machte es einem leicht sie ins Herz zu schliessen - wir sind beide Löwen und haben den gleichen Jahrgang. Ich war bemüht, Ihr Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Befindlichkeit aufzuzeigen, aber Ihr Weg war ein anderer!

Dein Nachruf finde ich sehr, sehr schön - ebenso der Nachruf von Maria - sehr bewegend und eindrücklich - Danke.

Herzliche Grüsse

Jutta

@Anjeli
@Omaria




 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 25.01.2021, 07:20:04
RilkeTodGross.jpg
Dank an Alle fürs liebe Gedenken

Clematis
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN!

700 Sonnenaufgang immer wieder gerahmt.jpg
Der traurige Sonntag ist vorüber...

@Clematis - ja! Wir stehen mitten im Leben: HEUTE!

Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 25.01.2021, 07:20:04
Guten Morgen am Montag... 

Wir wachen morgens auf... es ist noch dunkel... die Kirchenglocken läuten... die Vögel zwitschern nicht... wir frühstücken... 

alles ist so wie immer... aber... doch ist alles anders... unsere Heide fehlt... sie ist nicht mehr in unserer Mitte... 
sie musste gehen... 
und irgendwann werden wir ihr folgen... 

cats55t.jpg


Danke Jutta... du Liebe... deine Worte sind ja Balsam auf meiner Seele... es tut gut... 
Maria... empfindet es genauso wie ich... (denke ich)

Heide... wusste schon... als sie über Ostern im KH lag... dass sie unheilbar krank ist...  und nur noch eine begrenzte Anzahl an Lebenstagen/Monaten hat..

Aber... die Hoffnung darf man nie aufgeben... dass hat sie nie getan... denn die Hoffnung ist auch eine Triebfeder zum Weiterleben... 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und irgendwann kann der Körper nicht mehr... und du lässt los... 

Und dass der gestrige Tag als sehr emotionaler Tag... weil so viele Heide zum Gedenken geschrieben haben... in die ST-Geschichte eingeht... 
ist auch schon wieder sehr berührend... 

Vielleicht war es auch gestern so besonders emotional... weil uns auch bewusst wurde... dass unser Tag des Abschieds auch immer näher rückt... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.01.2021, 11:01:29

Es ist gut, dass wir ab un zu an unsere Endlichkeit erinnert werden...
Im Unterbewusssein ist dieses Wissen ständig vorhanden,
aber im Lebensalltag müssen wir unbelastet "funktionieren",
leben, lachen, lieben, hoffen, danken und uns freuen...

@Jutta - danke dir! 💕

@anjeli JA - ich empfinde, denke und fühle oft ähnlich wie du! 💖

Heute hat unser erstes Enkelkind Geburtstag;
bestimmt ein Grund zur FREUDE!

Das (Foto!) war vor ca. 20 Jahren...
Heute wird das 'Kind' 22 Jahre alt!

Meine MARA 500.jpg
Maria freut sich auf den Geburtstagskaffee und selbst gemachten Kuchen!!!

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 25.01.2021, 11:29:21

Ein bewegender Nachruf für Heide, den du zusammen- und für uns eingestellt hast, liebe Maria.
Danke 

Ich wusste nicht, wie ernst es um Heide stand.
Der Schock sitzt tief ...

Gruß in die Runde
I.
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingridinternational vom 25.01.2021, 11:35:58

@Ingridinternational - danke dir! 💕

Wir im ST waren/sind betroffen oder "geschockt" wegen der Endgültigkeit!

Im Blog von Heide haben wir mit ihr gehofft, gebangt, gebetet... 🙏

Die Krankheit leider war stärker! 😥

Ich werde Heide nicht vergessen! 💖

Maria


Anzeige