Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 29.01.2021, 12:40:55
Hallo am Mittag...

ach... wie schön Moni ist deine Mühle... so ein Schmuckstück in deiner Nähe...

ich bin begeistert... 

Leider komme ich nicht mehr in den Genuss mich in einer Mühle trauen zu lassen... wäre wunderbar... 😆
Mein Sohn hat auch in unserer Mühle... in der Kornkammer... geheiratet...  

Maria und @Lerge... 
ich habe gehört... es gibt auch andere Züchtungen der Kamelien... die nicht so empfindlich sind... ich habe schon mal im Vorgarten einen Busch fotografiert... und habe mit den Besitzern zufällig gesprochen... 
das war so um die Osterzeit... vor Ostern herum...

P1200675.JPG
Die ersten Osterhasen sind schon in den Geschäften... angekommen... aber... ich dekoriere noch nicht...😆
grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 29.01.2021, 11:52:29
Liebe Roxanna,

Danke für Dein Spürsinn - das Trost-Gedicht kam auch für mich gerade richtig - ich bin heute sowas von neben den Schuhen - hoffentlich finde ich bald wieder den Schuhlöffel.😱

Grüessli

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 29.01.2021, 13:22:57
Hallo am Mittag... 

Jutta... dein Abschied auf der Gedenktafel hat mich sehr berührt... sehr gut hast du das gemacht... 

Michaela hat ja auch geschrieben...  danke Michaela... dass du auf der Gedenktafel geschrieben hast... 


f78tz34.jpg
Obwohl wir noch traurig sind... freuen wir uns... wenn du hier bei uns auf den Spuren von Mama weilst...  und dass dir unsere Beiträge ein wenig in deiner Trauer helfen...

Und damit deine große Familie auch hier lesen kann... gedenken wir hier deiner Mama... und erzählen von unseren Erinnerungen... 

anjeli

@MeineMamaHeide

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf anjeli vom 29.01.2021, 15:42:26

So ist es, liebe Anjeli und für Michaela und ihre Familie wird es vielleicht auch insofern "helfen" als dass schreiben oder auch nur lesen sehr gut für die eigene Seele sein können.

Trauerbewältigung ist ein Prozess und jeder nimmt anders wahr !

In Erinnerung an unsere Heide

Kristine

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf werderanerin vom 29.01.2021, 15:49:28
Erinnerung 700.jpg

Mit mir war heute nicht viel los... 😏

Darum verziehe ich mich jetzt mit leichten Kopfschmerzen...

GUTEN ABEND!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.01.2021, 11:45:17
Hallo am Abend... 

Maria... dein Elfchen... sehr schön der Text...  und dein Trauerspruch von D. Bonhoeffer gefällt mir... wie alles von ihm.. auch... 

Maria... ich denke mal... ich habe heute auch nicht viel zu erzählen... mir ist wieder kalt...  und jetzt mache ich mir etwa zu essen... 

Kristine... @Werderanerin jeder Mensch geht ja mit der Trauer anders um... und Michaela hat für sich einen guten Weg gefunden... 

Jeder Trauernde sollte einen Menschen zum Zuhören haben... auch Trauercafés sind sinnvoll... 
Was aber Freunde zum Trost nicht sagen sollten... "Ach, das wird schon wieder... nimm dir Zeit"... 
das ist überhaupt nicht hilfreich... 

Viele... auch Freunde ziehen sich zurück, weil sie total überfordert sind... 



 


anjeli






 

 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra

Guten Abend @anjeli , guten Abend @omaria , guten Abend in die Runde hier.

Gestern Abend war ich der Meinung, dass ich hier der letzte Gast wäre und von dem sanften Mondlicht erzählen lasse. Aber nein, kurz vor Mitternacht erschien @ladybird mit einer Windmühle im Gepäck. Dazu ein sehr schönes passendes Gedicht.

Nun wohne ich schon sehr lange in einer Landschaft, Nähe zu den Niederlanden, die viele Windmühlen zu bieten hat. Denn Wind haben wir hier genug 😉

Karl Dall, viele kennen ihn bestimmt, hat sogar eine alte Mühle in unserer weiteren Nachbarschaft gekauft und zum Wohnsitz ausgebaut.  Leider gibt es ihn nicht mehr, die Mühle schon.

In Küstennähe bei uns, stehen zwei Mühlen im Doppelpack. Bei den Touristen, die in der Region von Greetsiel urlauben, ein sehr beliebtes Fotomotiv.


Greetsiel (2).JPG

Bevor ich mich nun zurückziehe, möchte ich noch erwähnen, dass ich es sehr schöne finde, in diesem Faden immer wieder Heide zu begegnen. Es ist gut von ihr zu erzählen, Erinnerungen hochzuholen. Wobei es mir weiterhin sehr schwer fällt wahrzunehmen, dass Heide tatsächlich nicht mehr da ist.

Nun wünsche ich allen eine angenehme Nacht, schlaft gut wünscht Ursula
 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Anjeli, es ist in Ordnung, wenn ein Bild mehr gefällt als das andere.

So soll es sein.
Ich wollte nur anregen zum Malen, ich bin die geborene "Mut-Macherin".

Bei den Pastellkreiden ergibt sich ein leichtes, luftiges Bild,
weil die Farbe nur anfänglich mit dem Finger ins Papier gerieben
wird, danach wird sie nur noch wie "draufgesetzt".

Wenn man dann noch Velourpapier nimmt, wirds ganz "samtig".

Feldmaus beim Frühstück
Feldmaus3.JPG
allen einen bunten Tag!
Clematis
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 29.01.2021, 22:47:23
Guten Morgen  am Samstag... 

oh... ein Lichtblick hier im Pott... die Sonne zeigt ihre Strahlen... 

Ursula... danke für die Mühle... ich war mal in jungen Jahren in Greetsiel... einfach nur so... ein Freund hat mich morgens abgeholt und er fuhr mit mir "ins Blaue"...
Wir waren stundenlang am Strand... und sind dann auch noch ein bisschen rund um die Mühlen stöbern gegangen... gut gegessen haben wir auch... 
und abends waren wir schnell wieder über den "Ostfriesenspieß"  zu Hause... 

In einer Mühle zu wohnen... wie Karl Dall einst... stelle ich mir ein bisschen abenteuerlich vor...  da würde ich doch lieber ein Schloss vorziehen... 😃



Ja... unsere Heide... sie hat ja von dir auch einen Barhocker bekommen... und der stand dann in der Nähe der Tür an der Theke... in der KK... so dass sie immer alle Gäste im Blick hatte... und so konnte sie schnell "den Abflug" machen konnte... wenn ein Gast ihr nicht so genehm war... 😁

Gestern habe ich einen Spruch gefunden in einer Zeitschrift und sofort aufgeschrieben... 

IMG_6254pl.JPG


 


Grüßle anjeli mit guten Wünschen für einen schönen Sonnabend...
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2021, 08:39:39
Guten Morgen und DANKE an @Clematis - die "geborene Mutmacherin"! 😘

Die "samtige Feldmaus beim Frühstück" gefällt mir außerordentlich gut! 👍
Ein Lichtblick in der Trübnis! 💗

Aber jetzt grad scheint auch die Sonne, und es ist hellfreundlich bei 0°...

Jeder neue Morgen 700.jpg

@Chopra - danke auch dir für deine Abendgrüße! 💖

Bis später...

Maria


P.S.
@anjeli hat mich überholt 😉 -
ich war gestern Abend TV-mäßig in Ostfriesland:

NORD TOUR war super!!! 😍

Anzeige