Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.02.2021, 12:41:08

So - wir haben soeben "fürstlich" im häuslichen Küchensaal gespeist:
Rouladen, Rotkohl, Kartoffelklöße... Alles fertig vorbereitet und heiß gemacht! 😉

Der große Schutzengel ist in SCHÖPPINGEN  auf der KUNST ROUTE zu finden!
 



Die erste Mühle im Clip steht in LETTE;
die (2.) auf deinem Foto in REKEN... 😘

Als nächstes planen wir eine Wassermühlen-Tour... 😍

Maria - kein fleißiges Lieschen, sondern müd-träge-faul... 😷
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.02.2021, 13:09:16
Hallo am Mittag... 

Maria, du Schlingeline... jetzt sitze ich hier und gucke mir alles von Schöppingen an... und natürlich die Clips... 

eigentlich habe ich etwas Anderes machen wollen... aber... es fasziniert mich eben... 
das Künstlerdorf im Münsterland... sage ich doch mal frech... wer braucht da noch Worpswede? Nicht so ernst gemeint... Worpswede ist nicht zu vergleichen mit Schöppingen...  man kann auch nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen... 

Schöppingen ist eben neuzeitlich und sehr ansprechend... 
auch übrigens ich habe einen schönen Brunnen entdeckt mit Vechta oder Vechte Steinen gebaut... 

Ich mag Brunnen aller Art sehr gerne... und halte auch überall Ausschau in fremden Städten nach Brunnen... 

Maria... mir schwant was? 😊

@Mondie... das kann ich mir vorstellen wie überlaufen Worpswede ist... ich war mal am Königssee... das war fast so wie auf der Cranger Kirmes... fast kein Durchkommen... 
und ein Sonntag am Titisee... lieber nicht... lieber an einem anderen Tag hinfahren... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.02.2021, 14:11:46

😂 o.w.K. 😄
 


Maria 😍

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ein Geburtstagkind haben wir heute zu ehren... 

Arnika... meine liebe "Alte Schachtel" hat heute Geburtstag... wow... schon 85 Jahre alt geworden... 
Arnika... ist es wirklich schon so lange her... ich erinnere mich noch an den runden 80. Geburtstag... zu dem du deine "Alten Schachteln" zum Essen in die Engelsburg geladen hast... 

Arnika80.jpg

Arnika, wie schön, dass du heute Geburtstag hast und so habe ich doch tatsächlich noch einen Engel gefunden... 😍


Collagen243.jpg

grüßle anjeli
@Arnika
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.02.2021, 16:58:50

Oh - JAAAA - ich habe @Arnika schon bei Facebook gratuliert,
mache das hier aber gerne noch einmal! 😍

Ich erinnere mich gut und GERNE an unsere Begegnungen... 💖

Liebe Arnika, ich wünsche dir in diesen Zeiten ganz viel:

GIF Gemälde.gif

GUTEN ABEND!

Maria

P.S.:
Gerade entdeckt: Fastnacht in Franken trotz(t) CORONA....

Ich freue mich schon auf den Freitagabend! 😍
Dann möchte ich nicht gestört werden,
denn ich bin ab 20:15 h in Veitshöchheim (TV)...
Und Jo natürlich auch!
Dann trinken wir ein Fläschchen Frankenwein
und amüsieren uns schunkelnd auf dem Sofa...  😘

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.02.2021, 18:01:39
Hallo am Abend...

hallo Maria... 
ja... unsere Treffen waren immer schön... an die Zugfahrt kann ich mich auch noch erinnern... die war sehr lustig... ist ja klar... wir hatten ja auch Sekt mit... 

Schloss Ahaus... ich finde es schön... da gibt es viel zu sehen und zu bewundern... das Schloss hat Ähnlichkeit mit Raesfeld... Lembeck... Nordkirchen... von jedem steckt  ein bisschen Erinnerung drin...
 
Und die Treppen des Schlosses... da musste mal ein Prinz kommen... mich schminken und frisieren... in ein tolles Kleid stecken und dann auf der Treppe fotografieren... und die richtigen Schuhe musste er auch im Gepäck haben... 

Dann habe ich die Trauerweide gesehen und musste sofort an Loretta denken... 
seit Heide tot ist... denke ich auch sehr intensiv an Loretta... Heide hat mir mal im
Sommer gesagt... dass sie genauso schnell sterben wird wie Loretta... 
und es traf so ein... wie sie es geahnt hat... 

Loretta und Heide... beide haben nach Diagnosestellung noch  rund 10 Monate leben dürfen...

P1030445.JPG
Loretta, sie liebte auch Möpse... und wenn mir einer über den Weg läuft, dann sind meine Gedanken auch bei Loretta... 

Der Clip mit den Brunnen und den Vechte-Steinen ist auch ein schönes Kunstwerk... die Idee... die dahinter steht... finde ich gut... 12 Steine stehen für 12 Orte die die Vechte berührt...
Es erinnert mich an die Streuobstwiese (Apfelbäume) die den Umriss des Ruhrgebiets hat und für jede Stadt wurde ein Baum gepflanzt... und alles geografisch angeordnet...

Dann sage ich mal gute Nacht...  bis morgen... und schlaft alle gut
anjeli

Maria... hast du noch einen Clip in petto?



 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
als Antwort auf anjeli vom 30.01.2021, 10:00:21
Guten Abend @anjeli , guten Abend @omaria , guten Abend in die Runde hier.

Zu später Stunde schaue ich mal wieder hier herein, auch, weil ich noch kurz auf deine Antwort an mich eingehen möchte, anjeli.

Etwas lächeln musste ich über den Barhocker an der Türe für Heide. Es stimmt, ich habe ihr vor einiger Zeit einen sehr schönen alten Hocker mit Lederbezug bereit gestellt. Aber, mit dem Abflug, das stimmt, glaube ich, nicht so ganz 😊 Heide liebte es auch die Leute aufs Korn zu nehme, die nicht so genehm waren. Ich kann mich noch gut an den armen Sam erinnern, der es wagte, ohne das Mützchen abzunehmen, die Schuhe an der Matte zu putzen und ohne schnellen Gruß, in die KK stolperte. Hui, der ist an dir und Heide nicht heile vorbeigekommen. Das sind so kleinen nette Erinnerungen.

Von meinem Spaziergang am sonnigen Sonntag, habe ich zwar keinen Apfelbaum mitgebracht, aber ein Foto, von einem Baum, der sich in geringer Bodenhöhe geteilt hat. Ich habe das Gefühl, dass der rechte Stamm ein Gesicht hat und sich vertrauensvoll, mit geschlossenen Augen, an den stärkeren Stamm lehnt.  Ein wenig berührend.

IMG_0055.JPG

IMG_0054.JPG

Zum Abend stelle ich dazu einen Vers des Gedichtes von Theodor Storm ein.

 
Und es leuchten Wald und Heide,
Dass man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.

 

Damit wünsche ich allen eine guten Nacht, Ursula
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 01.02.2021, 13:09:16
Habe mir grade die Kunstroute Shoeppingen einverleibt, omaria.

Danke Dir fuers Einstellen.
Es war ein Genuss - besonders die alten Skulpturen und die Kleinen Kapellchen hatten es mir angetan.

Habe als Kind mit meinem Grossvater woechentlich einen kurzen Gottesdienst in einer der zahlreichen
Wallfahrtskapellen besucht.

Ein Liebhaber der Skulpturen aller Arten war ich schon immer, besonders der 'alten' .

"Take care",   Majorie

Ek92_0EXYAE7Hm-.jpg
                Hier findet man vom Meer angespuelte, ausgeblichene Holwurzeln.
   Auf welche Weise sie so weit vom Meer ueber den Strand hinweg gespuelt wurden, ist
                                ein Raetsel - sie lassen sich keinen Milimeter bewegen.

D.O.



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 01.02.2021, 22:36:05
Guten Morgen am Dienstag... 

es ist nicht kalt draußen... aber... der Regen nervt... 

Gestern habe ich einen Bericht gesehen über mehrere Nonnen, die sich mit Corona infiziert haben... alle... auch... die  95jährige Schwester Ludovica haben die Erkrankung überstanden...

Da trifft doch die Lebensphilosophie

                              Von guten Mächten wunderbar geborgen

voll zu... 

Hallo Ursula... 
ja, ich erinnere mich... an die Begebenheit mit Heide... für mich war danach alles anders... ein schwelendes Konfliktfeld... 

"Dein Baum"... er hat sich geteilt... aus eins wurde zwei und doch sind die beiden Stämme miteinander verbunden... 

Ja... da hat Storm recht... Frühlingserahnen... ein Mutmacher in der kalten Winterzeit... 

Bäume haben Gesichter und sie haben auch Funktionen zu erfüllen... 


Marl20171.jpg
grüßle für einen schönen Tag... 
anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich möchte gerne auch hier Guten Morgen sagen und Euch allen einen schönen Tag wünschen, auch wenn das Wetter nicht mitspielt, auch hier in Basel nicht - einfach grau-in-grau. Langsam aber sicher hat man die Nase voll.

Vielleicht kann ich mit ein wenig Sonne die Gemüter etwas erfreuen - wäre schön.

Grüessli

Jutta


Sonnenniedergang Acryl 20x20 24.02.2018.jpg

Anzeige