Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 02.02.2021, 10:36:48
Hallo Jutta... 

ich wünsche dir auch einen schönen Tag... bei deinem schönen Bild ist es ja einfach... auf Sonne umzuschalten... 

Dein Bild erinnert mich an den Sonnengesang von Franz von Assisi... 

Es hat auf jeden Fall fast alles... was der Heilige Franziskus beschreibt:
Sonne... Himmel... Erde... Wasser und Tiere... 
und sehr gut gemalt hast du das Bild...  die pastelligen Farben sprechen mich an... springen mich förmlich an... 😉

Du kannst dich auch bei den guten Künstlerinnen einreihen... wie Mondie und Clematis auch... und wer weiß... wie viele Talente noch hier im ST schlummern?

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 02.02.2021, 10:36:48

Guten Morgen, guten Tag!

Liebe @Jutta - mit deinem Sonnenbild bringst du mir Freude
und Helligkeit in mein Gemüt! DANKE! 💖

@anjeli hat Recht: Du kannst dich in die ST-Künstlerriege einreihen! 👍

Zum Thema BAUM:

Sie sind (über)lebenswichtig für Erde, Natur und Menschheit.
Bäume werden symbolisch genutzt... Waldatmen; Waldbaden....

LEBENSBAUM:
 




@Chopra - manche Bäume wirken auch im Äußeren "lebendig"
mit Gesicht, Augen, Arme... 😘
Dein geteilter Baum zeigt eine rührende Einheit! DANKE!

@Majorie - deine vom Meer ausgewaschene riesige Baumwurzel
zeigt Stärke und Kraft! Danke für das Bild!

Ich mag Bäume mit allem "Drum und Dran" sehr;
mein Geburtsname hat  etwas "mit Bäumen" zu tun... 😘

Aber auch nach dem Tod sind Bäume für Menschen wichtig:
 
Für Viele ist ein "Friedwald" ein Erholungs- und Erinnerungsort!

Maria


P.S.
Im St gibt es einen Foto-Thread: BÄUME
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 02.02.2021, 11:13:39
@Omaria   @Anjeli


Herzlichen dank für so viel Lob,💗💗


Ich hatte inzwischen mit @Clematis Kontakt und werde bei ihr in der Malwerkstatt hin und wieder Bilder einstellen.
Das nächste Bild, das ich dort einstellen werde, heisst "Blinde Bäume", was im Moment gerade zu eurem Baum-Thema passt.

Schönen Nachmittag und bis bald mal wieder 💗🙋

Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.02.2021, 11:13:39
Hallo am Mittag... 

Mittagessen ist beendet... aber mein Spülwasser ist soooooooooo heiß... 
(ich habe ja meine Spülmaschine abgeschafft, weil ich sie nicht benutzte)
Ja... so was gibt es auch... 😆

Maria... wunderschön ist es im Friedwald... in einem Friedwald möchte ich auch mal begraben werden... unter einem Baum die letzte Ruhe zu finden... ist sehr schön... 

Bei uns in der Nachbarstadt Herten ist auch ein Friedwald... 



Collagen263.jpg

StellaBaum28.10.jpg
 Ich mag diese dunkelgrünen Lebensbäume nicht... wenn sie so groß werden...
Für die Adventszeit kaufe ich kleine Lebensbäumchen... die sind dann hellgrün... 
Und die Friedhofsblumen... die auch in den Tankstellen-Blumensträußen zu finden sind... gefallen mir nicht... auch nicht die dicken Chrysanthemen...
aber... es sind dankbare Blumen und lange haltbar...  und haben wie alle Lebewesen ihre Daseinsberechtigung... 



 

Das sollte ein Lied von Alexandra sein... und zwar "Mein Freund der Baum"

Meine Freundin wohnt hat in der 7. Etage eines Hochhauses eine Eigentumswohnung...sie hat eine tolle Aussicht auf die Bahn mit vielen Bäumen... links und rechts... 
da sie Bäume liebt... war sie total entsetzt, dass die Bahngesellschaft einen totalen Kahlschlag veranlasste...
sie hat geweint  um "ihre Bäume" und trug mehrere Wochen Trauer... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 02.02.2021, 13:21:15

@Jutta - das finde ich schön! 💖

Ich mag auch die Bilder von @Clematis,
auch die von anderen ST-lern @Astrid z.B. 👍

Manchmal "juckt es mir in den Fingern", 😘
aus all den schönen Gemälden einen ST-Bilderbuch-Clip zu machen... 😍

Beim Stöbern wieder entdeckt:
 



Musik macht auch fröhlich... @anjeli 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.02.2021, 14:04:31

Anzeige

Arnika
Arnika
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Arnika
als Antwort auf anjeli vom 01.02.2021, 16:58:50

Liebe Anjeli liebe Maria.
Hier über mich zu lesen, überrascht und freut mich auch.
Herzlich danke ich.
Jetzt trifft der Name " alte Schachtel " ja auf mich zu.
Aber, meine Aktivitäten, halten mich noch ganz schön auf trab.
Schließlich will ich ja 100 werden. 😄😄😄😄😄😄
Es grüßt herzlich, Arnika
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.02.2021, 14:07:34
g







Hallo am Nachmittag... 

Maria... sehr interessant dein Musikvideo... Klavier... sehr gerne... Dudelsack... na ja... 

schöne Zitate... und sofort fiel mir das Engel-Zitat ein... dass Musik die Sprache der Engel ist... da du es erwähnt hast... musste ich mal in meiner Engel-Schatzkiste graben... 

P1440594.JPG

Ich bin auch noch gedanklich bei den Bäumen... 

Danke für das Lied von Alexandra...

Bäume... haben auch ihren Sauerstoff gespendet, wenn unter ihnen Femegerichte tagten... z. B. unsere Femeeiche in Raesfeld-Erle...  die Richter sprachen Recht und auf einem Tisch lagen Schwert und Seil... denn die Todesurteile wurden sofort vollstreckt... 
Dann gibt es auch noch Gerichtslinden... eine steht auch bei uns in Haltern-Flaesheim...

Maria... du kennst sie auch... 

CIMG0412.JPG


CIMG0411.JPG
Collagen266.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 02.02.2021, 17:46:23

Zum Thema Baum bringe ich euch einen Text von Hermann Hesse
 


LG
Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2021, 17:57:34
Hallo am Abend...

Liebe Roxie... danke für den schönen Clip... beeindruckend die Stimme des Rezitierenden  und die passend Fotos dazu... einfach schön und das Wichtigste der Text von Hesse... der mir aus der Seele sprach... 

du wirst  gemerkt haben, dass ich an dich dachte... als du hier warst... und als ich wieder aus deinem Bilderthread über Freiburg hierher zurück kam... sah dich noch um die Ecke verschwinden... (lach)

Ich habe auch noch einen besonderen Baum aus dem Botanischen Garten in Freiburg... (ich habe ihn aber schon mal gezeigt... im Freiburg-Thread)

P1280758.JPG

P1280757.JPG


grüßle anjeli

Anzeige