Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 03.02.2021, 09:22:08
Hi omaria,
da faellt mir gerade eine Aphorisme von Rabindranath Tagore ein , die passend zu diesem Baum-Foto ist:

"Das Gras schart sich mit seinesgleichen-
 der  Baum sucht die Einsamkeit der Luefte."

"So long", Majorie

DSC02762.JPG
Nach den Schneemassen und der anschliessenden Kaelte, wurden heute hier plus 14 Grad gemessen,
und die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.
Ich haette glatt auf dieser Bank ein Sonenbad nehmen koennen.
Es kam mir was dazwischen - werde es morgen nachholen, falls der "Fruehling" sich haelt.😄


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 03.02.2021, 19:28:59
Guten Morgen am Donnerstag... 

an dem Tag ist ja meistens Einkaufstag... an dem Heide auch immer unterwegs war... zum Markt... zum Fleischer und die Lebensmittel der ganzen Woche kaufen... 

Gleich gehe ich zu K&K... dort gibt es auch eine gute Fleischtheke... und sie haben Lindor... die Kugeln im Angebot...  mit dem Preis kann unser Outlet-Center
bei weitem nicht mithalten... 

Hedi... 
ich hatte das auch schon einige Male, dass mein Foto nicht erschien... schade... ich hätte es sehr gerne gesehen... 

Aus dem Jammertal bin ich wieder raus... ich befreie mich immer ganz schnell... weil es sowieso nichts ändert... Frust habe ich mir bei ganz anderen Dingen angefressen... den habe ich jetzt auch abgelegt... mal gucken... wann der nächste Frust im Anmarsch ist... 😜

@Jutta... dann wünsche ich uns mal und allen anderen... die es auch brauchen können... Bärenkräfte... naja... ein kleiner Bär tut es auch...😅


SchlossStrünkedeHerne13.021.jpg
@Majorie... es ist noch Winter... und 14 ° finde ich noch nicht viel... auch wenn die Sonne scheint... aber... ich bin ja kein Maßstab bei Gradmessungen... 
ein schönes Foto mit einer sehr schönen Bank hast du uns mitgebracht... 

Ich wünsche allen gutes Gelingen bei allen euren Aktivitäten...
grüßle anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 03.02.2021, 17:42:39

@Clematis - ich weiß, dass Bilder verschwunden sind,
wenn user sie auf ihren Festplatten gelöscht haben...

Schade ist es!!! Ist das denn heute immer noch so? 😏
Das weiß ich gar nicht!
 
Ooooohhh.
Da hätte ich eine etwas andere "Gewißheit".

Die Bilder sind da, nur woanders.

Im Ernst, ich kann mir nur eine Konstellation vorstellen, wo das so sein könnte.
Da müßte ich aber wissen, wie, wo und warum die Bilder so eingestellt werden, wie sie eingestellt werden.

Wie sagte ein von mir geschätzter User HW immer ?
"Nur der Suppenteller vom Enkel fällt zufällig auf den Teppich."

Schon das Marmeladenbrötchen folgt einer anderen Gesetzmäßigkeit..
Im Ernst, ich kann gar nicht glauben, dass Du das glaubst.😃

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2021, 08:50:40
Ausländer-Unendlich.jpg

Danke - geliebte Rose Ausländer!
Clematis

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2021, 08:59:55
Guten Morgen!

@cmos - Jeder soll nach seiner Fasson selig werden
sagte schon der preußische König FRIEDRICH II. 😘

Lieber Nordstern - deine Gewissheit in allen Ehren, euer Ehren:
'Ich bin unschuldig, unwissend und ungeduldig!'

Erklären kann ich mir diese "UNSCHÖNHEITEN" nicht:

Kein Bild vorhanden.JPG

Das ist ja nicht nur in der MALWERKSTATT so,
sondern auch in vielen Fotothreads u.a.... 😒

Was soll's - vergangen ist vergangen... 📅

@Clematis - den Spruch von Rose Ausländer kenne ich auch,
und er regt mich zum Nachdenken an!

(Real) Auswandern und meine Grenzen vergessen?
Hhhhhmmmmm - das stelle ich mir sehr schwer vor!
Gedanklich mein "Grenzen vergessen" ist ebenso schwer,
die Realität ist härter!
Das "unendliche Niemandsland"
nimmt mich sicher irgendwann ohne mein Zutun auf?! ❔

@Majorie - wunderbar: Der Baum sucht die Einsamkeit der Lüfte... 💖

@Anjeli - ich bin immer noch im 'Jammertal':
So müde, ausgelaugt, lustlos, unmotiviert usw.
war ich schon lange nicht mehr! 😶
Zu Alltäglichkeiten muss ich mich schon fast zwingen...

 


Dieser Zustand gefällt mir überhaupt nicht - hoffentlich ist er nicht ansteckend! 😉

Bis später

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 04.02.2021, 09:53:20
Liebe @Omaria,
von klein auf kann ich jederzeit ins Niemannsland.

Will das aber hier nicht weiter diskutieren.
😉

Die Sonne scheint hin und wieder zwischen schwarzen Wolken
hindurch, muss heut einiges erledigen, mal sehen, wie sich
der Himmel entscheidet.

lieben Gruss
Clematis

 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 04.02.2021, 09:53:20

Aha.

Frage.

Waren die betreffenden Bilder per Bilderhoster verlinkt ?
Also Abload, Picr und wie sie alle heißen ?
Dann ist es jetzt etwas anders, nämlich mit Speicherung im ST itself.

Ich glaube, was aber nur @admin beauskunftet werden kann, dass diese Links nicht mehr aktiv sind ?

Auf jeden Fall haben die Bilder nichts mit denen auf dem Rechner zu tun.
Auch jetzt nicht, denn dort lösche ich die Bilder und sie bleiben hier sichtbar.
Sie werden hochgeladen und bekommen einen eigenen Speicherplatz, auf den der User aber keinen Zugriff hat. Die Adresse sieht man aber, man kann sich das Bild sogar dort ansehen.
Soweit mein Wissen, was wir nun geteilt haben. 😄
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Ich weiß nicht, ob das das Problem trifft, aber vor der letzten Umstellung des ST musste man die Fotos erst hier in "Meine Fotos" einstellen, ehe man sie in einen Beitrag einfügen konnte. Löschte man es im eigenen Fotoalbum, war es in dem Beitrag verschwunden. Jetzt können ja die Fotos direkt eingestellt werden ohne den Umweg über das Fotoalbum hier.

LG
Roxanna
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 04.02.2021, 10:13:34

Siehste @Roxanna ,

Das ist gut möglich.
Da spielt dann der eigene Rechner auch nicht mit.
Der Ort des Speicherns war hier im Album, die "Verlinkung" ging zum Beitrag.

Der eigene Recher hat darauf keinen Einfluß.

Was an der Forensoftware anders wurde, wissen natürlich nur die Betreiber.
Aber es ist Technik, kein Spökenkram. 😄

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 04.02.2021, 10:13:34
vor der letzten Umstellung des ST musste man die Fotos erst hier in "Meine Fotos" einstellen, ehe man sie in einen Beitrag einfügen konnte. Löschte man es im eigenen Fotoalbum, war es in dem Beitrag verschwunden.

LG
Roxanna
Daran erinnere ich mich auch noch!

@cmos - das mit picr. könnte stimmen... aber es ist müßig darüber zu spekulieren;
auch im Video-Blog funktioniert seit der Umstellung nicht mehr alles...
"ISSO!" 😘


@clematis - schade, dass wir darüber nicht weiter "reden".
Vielleicht meinst du *PHANTASIA* oder *PHANTASIEN*
oder auch *NIMMERLAND*; *TRAUMLAND* als NIEMANNSLAND?!
Da halte ich mit: "Spinnen" konnte ich als Kind auch schon... 😍


Maria

Anzeige