Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 04.02.2021, 10:24:42

Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich habe es probiert.
Die Fotos die vom eigenen Rechner direkt hier eingefügt werden,
bleiben auf dem ST Rechner fest verankert,
auch wenn das Foto auf dem eigenen PC gelöscht wird.
Ladet ihr sie über einen Bilderhoster hoch, Pickr oder andere
und ihr löscht dort im Ordner das Bild, dann ist es auch hier weg.


Nun zu meinem gestriegen Versuch.
Noch einmal das Bild

FreePX spain-2893907_960_720 7X4.8.png
liebe Anjeli schau es gibt immer eine Heimat, gräm Dich nicht weiter über Schreibereien
die rauskommen und nichts sind. Wem Du nicht paßt, der soll Dich nicht lesen.
Doch wie heißt es im Volksmund.
Neugier dein Name ist Weib.
Wo Weib nicht hinguckt gibt es nichts zu antworten.
Liebe Grüße herzlichst hedi

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 04.02.2021, 10:59:38

DANKE @Hedi - Menschen, die HEIMAT vermitteln, tun gut! 💖

Erinnern möchte ich an den heutigen Gedenktag:

4. Weltkrebstag.jpg
Eine Krebs-Erkrankung ist weltweit eine der häufigsten Todesursachen!
Noch immer wird geforscht, wie man die Krankheit behandeln kann.

FORSCHUNG und WISSENSCHAFT sind z.Z. durch die C-Krise in aller Munde;
Politiker sollten vielleicht öfter und mehr auf die Wissenschaftler hören...

Maria (hat einen Neffen, der Professor ist)

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 04.02.2021, 10:59:38
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich habe es probiert.
Die Fotos die vom eigenen Rechner direkt hier eingefügt werden,
bleiben auf dem ST Rechner fest verankert,
auch wenn das Foto auf dem eigenen PC gelöscht wird.
Ladet ihr sie über einen Bilderhoster hoch, Pickr oder andere
und ihr löscht dort im Ordner das Bild, dann ist es auch hier weg.


Neugier dein Name ist Weib.
Wo Weib nicht hinguckt gibt es nichts zu antworten.
 
Du hast immer die besten Sprüche..........😂

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von maggy

einer meiner liebsten Sprüche und passend zur Überschrift dieses Threads
und dieser Zeit.

Liebe Grüße schickt
home_bild.php.gif
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf maggy vom 04.02.2021, 12:51:23

Danke @maggy - ich mag die Gedanken von Bonhoeffer sehr... 💕

Gerade jetzt in "dieser Zeit" können sie hilfreich sein!

Grundwahrheiten 700.jpg

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.02.2021, 09:53:20
Hallo am Mittag... 

ach Maria... wie kann ich dir helfen und dich aufmuntern... du lenkst dich doch schon mit der Clipherstellung ab... und irgendwann kommt wieder eine bessere Zeit... 

Ich habe keine Zeit an die miese Corona-Zeit zu denken... ich habe reichlich zu tun... 
heute morgen war ich auch auf der Suche nach meinem schwarzen Seidenschal...  ich habe ihn nicht gefunden... weil ich ja gar keine schwarzen Seidenschals trage... liegt er wohl irgendwo vergraben...
ich brauch so was zum Fotografieren...  ich hatte dann keine Lust zu suchen... und wenn ich etwas suche... dann mache ich nur noch mehr Chaos... 
Also habe ich über eine Alternative nachgedacht... und ein Top aus Samt gefunden... und einen Dominoumhang aus Taft... 

Das mit den fehlenden Fotos ist mir schon 2013 aufgefallen... als ich mal in einigen Threads "Fotowettbewerb"  schaute... die ich gar nicht kannte... und die vor meiner Zeit entstanden sind... 
da sind so gravierende Lücken... 
ich fand, das schon damals ärgerlich... 
auch für @Karl war es ein Ärgernis und er hat mehrmals appelliert, keine Fotos zu löschen... 
Ist ja auch komisch... wir sind weltweit vertreten und es lesen auch Menschen die gar nicht im ST angemeldet sind...  und was sehen sie teilweise nur Text und dann ist alles blank... 
auf jeden Fall ist es keine gute Visitenkarte für den ST... 
das ist jetzt im neuen ST besser... da kann man nur Bilder im eigenen Blog löschen... und das finde ich gut so... 

Rose Ausländer, da habe ich auch einige Zitate... da sie erst 1988 verstorben ist... bin ich vorsichtig mit Gedichten...
Leider habe ich das Zitat noch nicht gefunden... dafür aber andere "vergessene Schätze" auf meiner Festplatte... 

Collagen13 (2).jpg

grüßle anjeli



 

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2021, 14:10:02
Das die Fotos aus dem Fotowettbewerb weg waren hatte folgenden Grund.
Fotos wurden eingereicht und bekamen Noten, die drei besten wurden
vorgestellt und beglückwünscht. Ging einige Monate gut, bis der Neid
in ungewohnter Heftigkeit ausbrach, weil einige STler öfter gewannen,
andere garnicht. Das sei Schummel, das ist ungerecht, das ist
Bevorzugung, nur gute Bekannte würden mit Punkten bedacht
und und ..... Die, die glaubten sie seien benachteiligt haben
ihre eingereichten Fotos gelöscht. Eben weil....
Der Wettbewerb wurde eingestellt und der Thread geschlossen.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... der Rest ist bekannt.


Für alle die sofort ein tröstendes Wort, ein passendes Gedicht
oder einen Videoclip mit eigenen Fotos, mit schöner Musik,
zur Hand haben, wenn eine Seele Hilfe und Aufmunterung braucht.

Wachende Augen für anderer Glück,
fühlende Herzen für fremdes Geschick;
schnelles Verständnis für Freude und Not,
helfende Hände im Leben und Tod;
Liebe, die unter dem Schleier geht,
schweigendes Opfer und stilles Gebet,
leis wie die Engel und selten erkannt,
fern von der Menge und niemals genannt,
reich im Entsagen und dürftig im Lohn,
Frieden im Auge und Freude im Ton
selig im Geben und selbst wünschelos:
Selbstlose Seelen  -  wie heilig und groß.


von M. Herbert, 1859-1925, - aus Geistliche und weltliche Gedichte
Joseph Habbel, Regensburg

Liebe Grüße herzlichst Hedi

Musedo 55phpThumb_generated_thumbnailjp.jpg

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2021, 14:10:02

DANKE @Hedi und @anjeli! 💖

Ich habe mir die Empfehlung von anjeli zu 💕 genommen,
und die Gelegenheit "beim Schopfe gepackt"
als unsere Großnichte + ~neffe in unseren Märchenwald wollten...
 



GUTEN ABEND!

Maria 😍
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2021, 14:10:02
forget-me-not-3313913__340.jpg
Anjeli,
          schau dir diese kleinen Blüten an,hab sie extra für dich gesucht....

...don't forget me....

um dein Schlüsselbund nicht mehr suchen zu müssen,hat ja schon jemand gesorgt...so du den Haken auch angepeppt hast😉

um weiteren  "Suchorgien"  entgehen zu können,hätte ich Vorschläge:

für Tücher und Stoffstücke (Dekorationsartikel)
wär doch sowas10562095_7-202006111019.jpgganz praktisch.....

für alles,was du immer mal wieder zum dekorieren brauchst,gibt es auch schöne Alternativen:
shopping (7).pngder "geht in die Höhe" nimmt also wenig Platz weg...
eine moderne Ausgabe von dem,der noch aus Urzeiten in meinem Besitz ist...

shopping (8).png
für Kleinzeug,wie Bändchen &Co gibt es:
images (76).jpgsehr praktisch,weil man von aussen sehenkann,was drin ist,images (75).jpgpraktisch,weil schnell aus dem Schrank genommen und zum Bastelplatz gestellt

images (77).jpg
das ist etwas teurer....


na,gefällt dir das?

fragt old_go

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.02.2021, 18:12:36
Hallo am Abend... 

Maria... das war ein Spaß für die Kinder und dich... sind es die Enkel von deinem Bruder? 
Und die Kinder vom Professor-Neffen?

Kinder... sind unsere Zukunft... Kinder sind unser Glück... Kinder sind ein Geschenk... Kinder haben Vertrauen... Kinder lernen schnell... Kinder sollen eine schöne Kindheit haben... Kinder sollen lachen und toben...  Kinder sollen wie Kinder behandelt werden... 

mehr fällt mir dazu nicht ein... 

Aber... Kinder auf Bäumen oder in Bäumen habe ich auch... und bei der Aktion hatte ich auch viel Spaß... 

P1210095.JPG


P1210103.JPG

grüßle anjeli

Anzeige