Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 


Maria... 
ihr hattet gestern bestimmt Spaß vor dem TV... bei Karneval /Fasching...und der Wein hat doch bestimmt gut gemundet... 



 


Ich sitze vor dem TV und verfolge mit einem Auge die Nordische Kombination...


P1120034.JPG 
Ich habe gestern Winterlinge und Schneeglöckchen auf meinem Weg zum Einkaufen gesehen... 
Das war es dann auch... kein Krokus in Sicht... 

Ich wünsche allen einen schönen Samstag... Maria... pass auf... wenn das Schneechaos bei euch ankommt... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.02.2021, 09:42:57
Guten Morgen!

HEUTE am *Eis zum Frühstück* Tag... 😘

 

Ich hab ganz "normal" gefrühstückt: Kaffee schwarz,
eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Marmelade!
Und jetzt schnabuliere ich blaue Weintrauben...

Ja @anjeli - wir hatten Spaß mit "Veitshöchheim",
obwohl unsere Erwartungen gedämpft waren...
Die 'Närrische Weinprobe' fanden wir in diesem Jahr nämlich nicht soooo gelungen!
Gestern Abend war es besser:
 

Auf ins "närrische' Wochenende...

Noch kein Schnee in Sicht,
aber ca. 100 Dohlen kreisten wieder über unser Haus heute morgen!

Maria
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Hier, liebe @anjeli ist kein Schneechaos zu erwarten, laut Wetterbericht soll sogar am Nachmittag die Sonne herauskommen. Fällt bei dem Grau im Moment schwer, das zu glauben. Vor meinem Haus spitzt auch schon Grünes aus der Erde und natürlich sind auch schon Schneeglöckchen zu sehen, die sich aber hier nicht durch Schnee kämpfen mussten. Wie schon immer mal wieder erwähnt, in Freiburg gibt es seltenst Schnee.

Ich habe mal ein Gedicht von einer Dichterin mitgebracht. Sie werden eigentlich viel zu wenig zitiert.
 

 
 
DSC00066.JPG


Es stand ein junger Blütenbaum

Es stand ein junger Blütenbaum
Umspielt vom lauen Weste,
Der träumte süßen Morgentraum,
Und wiegte seine Äste!

Wir träumten wunderholden Traum
Im morgenklaren Maien,
Belauscht, umrauscht vom Blütenbaum,
Zu zweien dort, zu zweien!

Er stand im Morgensonnenglanz
Und wiegte seine Äste,
Da fiel ein reicher Blütenkranz
Verweht vom lauen Weste!

Da fiel uns reicher Blütenschnee
Auf Brust und Stirn und Locken,
In Sonnennäh', in Sonnenhöh',
Umtönt von Morgenglocken!

Gegrüßt! gegrüßt! Lenzsonnenglanz,
Im morgenklaren Maien.
Du traumumperlter Blütenkranz,
Gegrüßt! gegrüßt zu zweien!


Amanda Ullmann, 1860-1895
 

Wünsche ein schönes Wochenende und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.02.2021, 10:17:06





Guten Morgen... 

Maria... ein Gute-Laune-Video von Ross Antony... die tollen Kleider erinnern mich an früher und das Eis an die Eisdiele in Haltern... in der wir früher Eis gegessen haben und getanzt haben... sie hatten auch eine Musikbox... 


Das ist ja gestern eine gute Wahl gewesen... mit Veitshöchheim


IMG_9831.JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 06.02.2021, 11:04:06

DANKE @Roxanna 💖 - das Gedicht und die Dichterin waren mir unbekannt...

Bei uns weht nicht der "Weste", sondern der Ostwind,
der Kälte, Schnee und Eisregen bringen soll! 😒 ❄️

Dabei wollten wir heute Nachmittag zu Fuß zum Geburtstagkaffee
unseres Enkels... Na, warten wir mal ab!

Hofffentlich wird es nicht so schlimm wie:
 



Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 06.02.2021, 12:28:06
Nun schaue ich auch noch bei Euch rein.


Ihr erwartet den Schneesturm und wir hier unten sitzen gerade mitten im Saharastaub. Es ist grau-gelblich trüb - Hier mein Versuch, es fotografisch festzuhalten. Es ist eine, wie ich finde, eigenartige Stimmung zusammen mit der Wochenendruhe - es schaut fast ein wenig bedrohlich aus.


Basel im Saharastaub.JPG
Egal ob Schneesturm oder Saharastaub, ich wünsche Euch allen ein frohes Wochenende und passt alle gut auf Euch auf.

Liebe Grüsse

Jutta








 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 06.02.2021, 11:04:06
Hallo am Mittag....

ich mach mal kurz ein Päusken... 
liebe Roxie... 
das ist ja ein wundervolles Gedicht... von der mir unbekannten Dichterin... 
ein Gedicht voller Poesie... wie zart gewebt hat sie die Worte in ihrem Gedicht...

Ja... du hast recht... wir sollten auch  die Schätze nicht so bekannter Dichter 
pflegen... 

die Klassiker von unseren bekannten... die haben wir schon oft genug gelesen... 
obwohl sie immer wieder schön sind... 

Und dein Foto passt wunderbar...



VASENMITBLUMEN20202.jpg

grüßle anjeli





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 06.02.2021, 13:02:16

@Jutta - EGAL, was kommt, wir müssen "damit fertig werden"! 👍

Und damit der heutige Abend nicht "traurig" endet,
gehe ich auf einen *MASKENBALL* ❗️❕ 😘
 


Aber nicht in VENEDIG!

Maria 😉
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.02.2021, 13:32:23
Hallo am Abend... 

Maria... zum Maskenball komme ich mit... aber Venedig... muss nicht sein... ich war einmal dort ... fand es sehr schön dort... aber...es reicht... da würde ich nicht mehr hinfahren... 

Karneval20137 (2).jpg


Karneval20121.jpg
Es war einmal und kommt nicht wieder... die schöne Karnevalszeit mit meinen Enkelinnen... 
aber... die Erinnerungen sind sehr wertvoll... und das ist auch gut so... 

Maria... warst du zum Geburtstag deines Enkels...?

Es soll erst heute Nacht bei uns losgehen... mit Schneeverwehungen und Stürmen...  In Norddeutschland in Gifhorn, die Stadt der Mühlen sind schon einige Straßen gesperrt worden... 

Ich erinnere mich an das Ereignis im Münsterland... meine Schwiegertochter hat eine Freundin aus Ahaus... und die Familie war am 15. März zum Geburtstag meiner Schwiegertochter im Ruhrpott und haben auch davon  erzählt...

@Jutta... das ist ja ein dicker Hund... Saharastaub in Basel... dein Foto sieht aus... wie früher die Fotos so waren... 

grüßle anjeli


grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 06.02.2021, 10:17:06
Hello nach Germany,

bis hierher ist der Spass von Veitshoechheim gedrungen.
2x durfte ich mich an all den schoenen Darbietungen, der Aufmachung, der Froehlicheit,
der Farbenpracht und Vielem mehr, erfreuen.

Danke fuers Einbringen!      Habe Beides meinen Freunden geschickt, damit sie die Deutschen
noch mehr moegen, als sie es eh schon tun 😅.

Habt Alle morgen einen schoenen Sonntag - und vielleicht haben sich ja die Wetterfroesche an
etlichen Stellen geirrt!?   Passiert hier andauernd.

"So long", Majorie

Moegliche_Reiseziele.jpg







































































































































































































































































































































































































































































































 

Anzeige