Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...

der Ruhrpott versinkt in Schnee  und  Eis...es ist aber nicht so schlimm geworden... wie erwartet... 

Alle Menschen sollen heute zu Hause bleiben...auf WDR läuft eine Sondersendung  zu der allgemeinen Wetterlage...

Maria... bist du eingeschneit... ?

IMG_6425.JPG
Auf meinem Balkon sind durch die Schneeverwehungen kleine Hügelchen entstanden... 

Im Münsterland sind fast alle Straßen nicht befahrbar... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2021, 09:25:37
GUTEN MORGEN!

7. WINTER.jpg
Wer hätte das für möglich gehalten:
WINTEREINBRUCH mitten im WINTER! 😘

WINTER Primeln 700.jpg
Wir bleiben hübsch zu Haus... 😊

Ja - gestern sind wir gut zu Fuß zum Geburtstagskaffee gegangen,
auf dem Rückweg fing es aber schon an zu schneien...

Jetzt weht ein heftiger Wind,
der den Schnee in alle Himmelsrichtungen pustet,
so dass es tatsächlich "Schneeverwehungen" gibt;
allerdings nicht so riesige...

Weil der Wind aus Osten kommt,
ist unser Hauseingang zugeschneit,
aber auch die Terasse, die nach Westen ausgerichtet ist!

Wenn ich raus gucke, wird mir kalt...

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2021, 09:25:37
Aus dem schneefreien Freiburg schicke ich einen Gruß und bin fast ein wenig neidisch 😁, weil es bei mir nur grau ist.

Heute morgen habe ich einiges von Cäsar Flaischlen gelesen, unter anderem auch das

Nicht bei Seite sehen,
nicht drum herum gehen und ausweichen,
nicht darüber hinwegträumen ...
Stand halten,
Aug in Auge seine Kraft erproben,
und Herr drüber werden!


und wünsche einen guten Sonntag

Roxanna

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 07.02.2021, 09:44:13
Hallo am Mittag... 

ich koche heute mal "richtig" ein ganzes Menü und nicht irgendwas Zusammengewürfeltes... 😂

Liebe Roxie... Maria und ich... wir geben dir gerne... sehr gerne den Schnee nach Freiburg... 
Bei mir schneit es ununterbrochen... teilweise mit kleinen Verwehungen... 

Eine gute Lebensweisheit hast du gefunden...das sollten wir doch immer beherzigen...


Schneebilder1.jpg


Maria... schön sieht es bei dir aus... 

Ich denke jetzt... ob meine Tulpen und Primeln der Schneelast gewachsen sind?

Bis nachher sagt
anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich grüsse Euch alle herzlich

und sehe, dass bei Euch @anjeli und @Omaria der Winter zugeschlagen hat, hoffentlich nicht zu dramatisch.

Ein schönes Gedicht von @Roxanna, das man sich  hinter die Ohren schreiben sollte.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, mit und auch ohne Schnee.

Passt gut auf Euch auf

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 07.02.2021, 12:42:02
Schneemänner.jpg
Und es schneit weiter... 😏

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.02.2021, 13:54:05
Hallo am Mittag... 

Maria... bei uns schneit es auch ununterbrochen... meine kleinen Schneehügel auf dem Balkon werden immer größer... 


IMG_6402.JPG
Heide wir auf einem Friedhof in Essen beigesetzt... 
ich habe heute morgen im TV... eine Sondersendung zum aktuellen Wetter... 
gehört... dass in Essen viel Eisregen (Blitzeis) herunter kam... 

grüßle anjeli





 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2021, 09:25:37
Guten Morgen am Sonntag...



IMG_6425.JPG
Auf meinem Balkon sind durch die Schneeverwehungen kleine Hügelchen entstanden... 



grüßle anjeli

 



Peter Schreier singt ein altes Volkslied,vertont von Mendelssohn-B.
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2021, 15:03:05
Hallo am Nachmittag...

wohin soll das noch führen... es schneit und schneit... teilweise dicke Flocken... 

Gudrun... 
Volkslieder sind immer schön... erinnert mich an die Kinderzeit... und dann die Ferien in den Jugendherbergen... dort wurde auch immer gesungen... wir saßen alle auf einer Wiese und machten Spiele...

Die Gedanken sind frei... das alte Lied kennen meine Enkelinnen aus der Werbung... 


FreieBilderFantasie23.jpg
Maria... ich habe ein Gedicht... das dir... sowie mir... aus der Seele spricht... 




 

grüßle anjeli
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2021, 17:26:08



Anjeliiiiiiiiii

                    Einspruch!!😉

ich sei,gewährt mir die bitte,in euerm Bunde die Dritte:

denn dieses Gedicht liebe ich schon seit meiner 
(damals hiess das)
                                Backfischzeit!

old_go

Anzeige