Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen Anjeli und Maria,

Bei Euch hat wohl der Winter richtig zugeschlagen. Aber wenn jetzt die Sonne kommt und den Schnee bescheint, muss es eine herrliche Winterlandschaft sein - ich beneide Euch direkt 😂

Hier gibt es nur ein Schäumchen Schnee - es sieht auch sehr schön aus, besonders am Rhein, wo momentan sich viele Möven aufhalten und rufend über den stillen Rhein fliegen.

Ich wünsche einen schönen Tag und

grüsse herzlich

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 09.02.2021, 10:44:01
Hallo am Mittag...

grüß dich Jutta... 

doch ich könnte schöne Schneebilder einfangen... wenn ich spazieren gehen würde...
Ich traue mich nicht aus dem Haus... hier bei uns in den Seitenstraßen sind die Straßen nicht geräumt... und die Bürgersteige auch nicht... 

Das ist mir zu gefährlich... denn... wer einmal einen Oberschenkelhalsbruch hatte... und sechs Wochen im Rollstuhl saß... der riskiert nichts mehr... 

Ich habe mich ja mit Schweizer Schokolade eingedeckt... das Brot könnte ein bisschen knapp werden... aber... ich habe ja Kinder... 

Von mir aus... kann der Schnee sofort weg... oder erst gar nicht kommen... 
da spreche ich ganz im Sinne von Maria...😜 

Collagen265 (2).jpg
Jutta... es bestimmt schon bei dir am Rhein... ich bin ja auch schon mal dort gewesen... und konnte mehrere Blicke auf den Rhein werfen... 

Maria... die Herrscherin der Vogelwelt... bei dir im Garten ist ja das reinste Paradies für die armen Vögel... die jetzt im Schnee kaum Futter finden... 
Und bei deinem Bruder nebenan... da halten sich auch viele Tiere auf... der Tisch ist ja auch reich gedeckt... 
Einen schönen Bibelspruch hast du mit in deinen Clip verarbeitet... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.02.2021, 12:36:36

Hallo - am NACHMITTAG - ich bin wieder da... 😘

Wenn ich nicht ein Rezept hätte abholen müssen,
wäre ich bestimmt nicht in die Stadt gelaufen... ❄️

Aber ich musste los und habe auch meine 5000 Schritte geschafft,
obwohl das Laufen über und durch den Schnee ziemlich anstrengend war:
 
 



Liebe 💖 Grüße an:

@anjeli > siehe Hund
@Jutta > siehe Schnee
@Majorie > siehe Schlitten
@Roxanna > siehe Bank
@luchs35 > gute Besserung

@Clematis @WurzelFluegel @Weserstern @Margareta35
und an alle, die hier herein schauen! 💕

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 09.02.2021, 15:59:42
Maria, Dir ist wieder ein tolles Video gelungen - ich denke, sogar ein Zeitdokument, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kommt bei euch selten eine solche Schneemenge runter.

Mein Sancho hätte auf diesem Spaziergang seine Freude gehabt, denn er lernte erst diesen Winter den Schnee kennen - anfangs zögerlich, aber dann gefiel es ihm sehr.

Liebe Grüsse aus dem  nicht mehr eingezuckerten Basel

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 09.02.2021, 16:23:47

DANKE Jutta - ja, ich sehe es wie du:
Mein "virtuelles Tagebuch" bei youtube ist ein Zeitdokument!

Und du hast Recht:
Solche Schneemassen sind bei uns sehr ungewöhnlich!

Der Schnee ist relativ schwer und jetzt auch fest gefroren,
das Schieben und Fegen fällt dementsprechend schwer!

ST7_8216 35 cm 700.JPG
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.02.2021, 15:59:42
Hallo am frühen Abend... 

Maria... ich habe den Hund gesichtet... er fühlt sich sichtlich wohl im Schnee... genauso wie Sancho... 
und schön sieht er auch noch aus... 
Einige Male habe ich den Schnee glitzern gesehen... 
das ist ja eine Leistung von dir... durch den Schnee zu gehen... die Luft war bestimmt gut... 
Viele Autos sind schon seit Tagen nicht mehr bewegt worden... 
Ich habe immer auf einen Schneemann gewartet...  bei der Schneemenge bietet es sich doch an...

Aber... unser Nachbarskind Nellie hat auch keinen Schneemann gebaut... sie hat einen Iglu gebaut... aber... ich war noch nicht draußen... 

IMG_2906.JPG



 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 09.02.2021, 15:59:42
Hi omaria,

danke, dass Du uns bei Deinem 'Schneespaziergang" mitgenommen hast.
Hier, von meinem Sessel aus konnte ich mich auch beteiligen. Ansonsten waere es ewas schwierig
geworden.

Ja, ein mir bekanntes Bild, jedoch ohne die vielen Haueser und mit besser gerauemten Strassen
(teilweise) und Fusswegen.

Ist bei Euch ja auch -zumindest eine seltene - Erfahrung, waehrend die Canadier die 'geuebten
Schneerauemer' sind. Der Schnee reichte noch vor ein paar Jahren bis an die Stromleitungen.
Hat sich jetzt gebessert - jedoch der naechste Blizzard kommt bestimmt.

Ich koennte heulen, weil ich anstatt meines Autos nur noch einen Schneeberg sehe, und fuehle
mich irgendwie eingesperrt, obschon ich bei Schnee eh nicht mehr fahre.
Wenn ich einen Unfall baue, wird mir der Fuehrerschein entzogen aufgrund meines Alters.
Und ich bekomme ihn nie mehr zurueck - eine Horrorvision -. Das waere mein Ende.

Habe Du und die Anderen, die hier noch taetig sind, einen schoenen Abend.

Uebrigens habt Ihr bald unsere Schneehoehe erreicht. Sie ist heute 40 cm. Nun bemueht Euch mal,
dass Ihr die 5cm noch hinbekommt 😉.

DSC06668.JPG
So long, Majorie



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend,

ich gucke gerade ABBA im TV... das war ja unsere Zeit... 


AKTUELL KLEINEKNEIPE 2020.jpg

Marga Belz... war eine Seniorin (1925-2018) ... die ich kennenlernte... als sie ein von mir erstelltes Fotobuch geschenkt bekam... 
Sie hat viel geschrieben... kleine Gedichte... längere Gedichte... Geschichten und neun Bücher geschrieben... 




 

Ich habe doch tatsächlich vergangene Nacht von Pralinen geträumt... ich war irgendwo... mir wurden Pralinen serviert und ich musste sie erkennen... was natürlich für mich sehr leicht war...😉

Das habe ich meiner Schwester telefonisch berichtet und sie meinte... ob ich noch genug Pralinen hätte... ? Dann kann ja nichts passieren... bei der Schneelage... 


Ich wünsche euch schöne Träume und einen erholsamen Schlaf... 

Gute Nacht
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo Guten Morgen

Gerade eben habe ich mir "I have a dream" angehört. Dieses Lied von Abba geht mir jedes mal durch "Mark und Bein" - ein sehr berührendes Lied.

Dass Du, Anjeli, von Schokolade geträumt hast, lässt tatsächlich vermuten, dass Dir eventuell die Schokolade ausgehen könnte.
Ich habe zur Zeit auch keine Schoki zu Hause und ich erwische mich immer wieder, wie ich danach suche, ob nicht doch irgendwo..............

Der Schnee ist nun auch bei uns angekommen, aber lange nicht in den Mengen wie bei Euch. Was aber bei mir sehr selten ist, dass ich auf meinem Balkon "Spuren im Schnee" habe 😂
Meine Spuren im Schnee.JPG
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen und passt gut auf Euch auf, wenn Ihr raus müsst - bleibt gesund

Grüessli

Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 10.02.2021, 08:46:03
Guten Morgen... am Mittwoch... 

Jutta... du bist wohl Frühaufsteherin... bestimmt wegen Sancho...als ich den Enkelhund Dusty in Pflege hatte... da bin ich  schon um 7.00 Uhr mit ihm rausgegangen... 

Schokolade... schlimm... wenn sie mir ausgehen sollte... ich habe noch einen kleinen Vorrat...aber...wer weiß... wie lange mich noch die Schneeklammer fest im Griff hat... 😁

Meine Schwester hat auch schon keine Schokolade mehr...  ich würde meinen Vorrat schwesterlich mit ihr teilen... aber... der Schnee...

Bei uns in der Drogerie gibt es wieder Trüffelpralinen... im Angebot... da wollte ich mich eindecken... aber... der Schnee machte mir einen Strich durch die Rechnung... 
Ich finde es total verrückt... dass ich von Schokolade träume... 

gleich fotografiere ich noch meine Schätze... 

Collagen104.jpg

Ich wünsche einen schönen Tag... mit oder ohne Schnee... 
grüßle anjeli


 

Anzeige