Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 10.02.2021, 08:46:03
 
P1380651 Schnee guter Rat 700.jpg
 
Guten Morgen!

Bei diesem Spruch musste ich an @old-go denken... 😘 Warum nur? 😍

Der Schnee strahlt und reflektiert das Sonnenlicht so hell,
dass man tatsächlich eine Sonnenbrille braucht...

@Jutta - nun hast du auch "Spuren im Schnee"... 💖
 

Solche ähnlichen Bilder konnte man bei uns im Münsterland auch sehen... ⛄️

@anjeli - Schokolade ist im Moment auch bei mir groß angesagt:
Ich brauche "Nervennahrung"! 😆

Zur Zeit esse ich auch gerne das Toblerone-Eis am Stiel...
Dann brauche ich kein Mittagessen! 😉

IMG_20210210_094734 Toblerone 700.jpg
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
"Spaß muss ein, wenn es ernst wird!" 😘

 


Oder so:
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... 
ich musste ganz laut lachen... über die Schneebar... total guter Einfall.. zum Schießen... 

o... lecker... das Eis... 
ich habe mal meinen Schoki-Vorrat fotografiert...






IMG_6467.JPG

Das Problem ist nur... ich mag das alles gar nicht so... das ist alles für meine Enkelschar... zu Ostern... 
das kann bei mir lagern... ich rühre es nicht an... 
aber... wer weiß?

(Aber... in der Not frisst der Teufel Fliegen?)




IMG_6469.JPG

Das sind jetzt meine Lieblingspralinen... außer Trüffel...

Ich denke... das reicht bis Montag... plus eine Schokolade mit Minze...


grüßle anjeli

@Jutta







 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 10.02.2021, 10:03:35

Morgen ist *WEIBERFASTNACHT*! 😘😥 Wenn überhaupt, dann nur.... 😷😕
 



Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Heute war ich im Freiburger Münster und habe, wie angekündigt, ein Kerzchen für Heide angezündet. Mit ihrer lebendigen und direkten Art fehlt sie einfach hier im Forum. Es war mucksmäuschenstill dort, da ja momentan keine Besichtigungen stattfinden dürfen. So still habe ich das Münster noch nie erlebt.

DSC04723.JPG
Liebe Grüße lasse ich da

Roxanna

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 20:44:59

Hallo am Abend... 

Liebe Roxie... das ist schön... das du für Heide eine Kerze im Freiburger Münster angezündet hast... 
Heide...hat ja vorgehabt... mal nach Freiburg zu reisen... sie meinte... sie hat soviel von der Welt gesehen... aber... die schönen Städte und Regionen kennt sie nicht so von Deutschland... das wollte sie dann ändern... 
ein guter Plan... der nicht realisiert werden konnte... 


Ich habe jetzt einen Engel für Lapaloma /Anni... die auch unsere Erde verlassen hat...  sie war seit 2007 im ST... leider schon seit Jahren nicht mehr aktiv... 
Sie ist leider auch viel zu früh verstorben... sie war eine sympathische, schöne Frau... 



IMG_599678a.JPG

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen und wacht erholt auf... denn morgen beginnt
die Weiberfastnacht... 

anjeli

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 10.02.2021, 10:03:35
Das ist doch schonmal was, omaria  - eine Schneebar.

Man ist gekuehlt von aussen und innen, und leicht zu bedienen ist sie auch.

Vielleicht wird das dieses Jahr der "Renner"?


Herrlich amuesant!     Danke!

So long,  Majorie




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 10.02.2021, 14:06:08
Hier hole ich mir noch was Süßes zur Nacht,
dann habe ich den Abend sinnvoll verbracht. 
  Anjeli, ich scheuche dem Teufel die Fliegen weg,
und klau Dir dafür Dein Schokoladengeschleck.
Das passt genau zur @Omaria s  Weiberfasnacht,
           wo etwas Spaß uns Narren und Närrinnen lacht...Luchs


IMG_0532.JPG



 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf luchs35 vom 10.02.2021, 22:27:35

wie schön liebe @luchs35 ,
du schleichst schon wieder herum und klaust Schokolade - ich werte das als Zeichen, dass es dir ein bisschen besser geht und freu mich darüber
und wenn es dir hilft schnell wieder heil zu werden, dann greife hier auch noch zu 😊

dde74ea817b8013f1d0b0af003aecf25.gif
lieben Gruß von 
WurzelFluegel

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 10.02.2021, 22:27:35

Anzeige