Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
11. P1380674 700 Wintergruß.JPG
HELAU und so... 😍

😘 Maria
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf omaria vom 11.02.2021, 09:55:14
11. P1380674 700 Wintergruß.JPG
HELAU und so... 😍

😘 Maria

Na, wenn schon, liebe @omaria dann; Alaaf!!!! 😁
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.02.2021, 09:55:14








Guten Morgen am Weiberfastnachtstag... 

Maria... schöne Hutkreationen hast du uns vorgestellt... Hüte und ich... das ist wie Feuer und Wasser...

Aber... in der närrischen Zeit bin ich auch schon mal mit Hut unterwegs...

O... minus 14 Grad... Maria... da habe ich schon mal die passenden Kostüme für uns herausgesucht... 

Ich hoffe... ich komme besser durch den Schnee um 11.11 Uhr.... als gerade...


AktuellFeb4.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Helau und Alaaf am heutigen Donnerstag...

Maria... unsere Kostüme sind der Jahreszeit/Eiszeit angepasst... wie gut... dass die Sonne wenigstens scheint...



FreieBilderFantasie20.jpg



Collagen256.jpg

Der Brauch des Schlipse-Abschneidens...ist wohl ausgestorben... die Herren der Schöpfung wollten ihre gute "Sonntagskrawatte" nicht ruiniert sehen... und lassen sie lieber im Schrank... 
Aber... die Damen sind ja erfinderisch und haben sich über die Schnürsenkel hergemacht... 

Naja... der Spaß kommt am heutigen Tag nicht zu kurz... 

 



Helau 
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Anjeli  @Omaria

Guten Tag Euch  - für einen guten Morgen reicht die Zeit nicht mehr - 
Dies ist übrigens mein 4. Versuch, Euch zu schreiben   
Ja.gif
 
Jedes mal war meine Nachricht schwupps weg, bevor ich sie senden konnte !

Marias Video mit dem Skifahrer fand ich toll - wäre gerne an seiner Stelle gewesen. Denn auf meiner Terrasse hat mich niemand gezogen, sodass ich nur Fussspuren hinter lassen konnte ! 
 
Dann DIESE TOBLERONE  -  ich schlechzte danach -  und machte unterwegs unbedingt einen Stopp, um meine Toblerone-Gelüste zu stillen. Mhhhh gings mir danach gut 
 
laach.gif

Bevor wieder alles futsch ist grüsse ich Euch und sende ab

Jutta


 
 




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 11.02.2021, 10:39:52
Liebe Anjeli,

Ich meine aber, dass Die Hüte auch ausserhalb der närrischen Zeit sehr gut stehen würden - sogar Klasse aussehen würde so à la "Madame Anjeli". Toll 
Bei uns in Basel findet die Fasnacht ja auch nicht statt, aber die sogenannten Vorfasnachtsveranstaltungen werden ohne Publikum aufgenommen und im TV vorgestellt. Auch die "Schnitzelbängge" werden aufgenommen und im TV gesendet. 
Ich nehme an, dass Ihr wisst, was Schnitzelbängge sind, wenn nicht:

Einzelmasken oder auch 2-3erGruppierungen maskiert, die gesanglich und im Reim die Politik und auch Prominente und Situationen auf die Schippe nehmen. Normalerweise gehen die "Schnitzelbänggler" von Beiz zu Beiz (Restaurants) und singen ihre "Bängg".

Was immer Ihr tut - ich wünsche Euch viel Vergnügen und einen schönen Tag - bleibt gesund

Grüessli

Jutta



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

heute ist Weiberfastnacht; hoffentlich sind die Scheren scharf...lach
Wie ich las, machen sich die Frauen über die Schnürsenkel der Männer her, Schlipse abschneiden ist out.

Im Norden ist Karneval, Fastnacht oder Fasching nicht so verbreitert, außer in Ganderkesee, Braunschweig oder Hannover. Das soll aber nicht heißen, dass im kleineren Kreis gefeiert wird. Meistens organisierten diese Feierlichkeiten die Turn- und Sportvereine. Spaß hat es allemal gemacht.

Die Hutparade von @omaria habe ich mir gerne angesehen, würde für mich den roten Hut Buchstabe A aussuchen, und Du, @anjeli, siehst ja auch mit diesem Hut sehr gut aus. 

Damit es Euch nicht zu kalt wird, spendiere ich mal

images (1).jpg
und für den kleinen Snack zwischendurch

Download (1).jpg
Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.02.2021, 10:30:20

o.k. - zur Mittagszeit dann eben "ALAAF!" 😉

@Der-Waldler - vielleicht hast du mein "und so..." übersehen? 😃
Im Hut-Clip kann man ebenfalls lesen, wenn man(n) kann:
KARNEVAL HELAU ALAAF! 😍

Andere närrische Rufe:

AWAAF
WAU-WAU
ALLEH HOPP
PUFF-PUFF-PUFFER
Die-la-Hei
AHOI
ÄLA
JÖRI JÖRI
...
jöri jöri

@anjeli - ich war ebenfalls in der Stadt > 5000 Schritte
über Schnee und Eis und "kalte Berge"...


P1380665 700.JPG
Das Laufen ist echt beschwerlich und anstrengend,
und ich habe es nicht geschafft,
um 11:11 Uhr ein Piccolöchen zu vertilgen!

Helau Piccolo 700.jpg

Und darum liebe @Jutta - gönne ich mir jetz ein Toblerone Eis! 💖

Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 11.02.2021, 12:47:23

Die Pralinen sind alle meine - ich brauch die jetzt unbedingt zur "Nervennahrung"! 😍

animiertes-musik-bild-0080.gif
animiertes-schnee-bild-0031.gif
Maria - schneegeschädigt... 😘

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am Nachmittag...

Da ich näher an Düsseldorf als an Köln wohne... sage ich Helau... 
das hat aber  nichts mit Feindschaft zu Köln zu tun... im Gegenteil... ich liebe Köln.. und habe schon viel über Köln recherchiert und geschrieben... 

Maria... ich kenne noch Narri Narro...  ist mir auch nicht so geläufig... 
die ganzen Pralinen willst du alle essen...  und das Eis noch dazu... willst du unbedingt in das Eisbär-Kostüm passen... 😅


@Jutta und @mondie... danke für die Blumen... ihr seid so lieb zu mir... 

Jutta... das ist bei mir auch schon paarmal gewesen... dass ich auf einmal auf einer anderen Seite war... als ich abschicken wollte...

IMG_6472.JPG

FunPhotoBox2140221734pupgnw.jpg
Dann genehmigt sich "Madame anjeli" mal ein Zigarettchen... 


 

grüßle anjeli
 

Anzeige