Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.02.2021, 14:57:05

Hey Ulla - damit das Eisbären-Kostüm auch wirklich passt,
esse ich auch noch deine Lindor-Kugeln...
Ein Eisbärbauch ist kugelrund! 😘

KEINE Weiberfastnacht 2021


P1380672 700 kalt.JPG
Also Musik an und zu Hause tanzen... 😍

smilie_tanz_040.gif 

Maria
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.02.2021, 15:34:30

Hallo am frühen Abend... 

Maria... guck mal wie ein kugelrunder Eisbärbauch aussehen könnte... 

Ich kenne den jungen Mann gar nicht... und ich konnte auch nicht lachen... weil mir am Morgen des Karnevalssonntags ein Zahn abgebrochen ist...  (fand ich gar nicht toll) Bin aber trotzdem mit den Enkelinnen mitgegangen... sie haben sich ja schon soooooooo  gefreut... 

CIMG8547.JPG

Ich erinnere mich... als ich 15 Jahre alt war... da habe ich mit meinen Eltern in einer Gaststätte Karneval gefeiert... die ganze Nacht... es war toll... und dann ging es noch zu Hause weiter... 


 

Es wurden u. a. diese Lieder gespielt... 


 

grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 11.02.2021, 15:34:30
 Zuhause tanzen muss ich im Moment leider unterlassen,
dafür werden ich die Fasnachtskrapfen munter verprassen.
Und ist die Fasenacht dann doch wieder mal vorbei,
machen wir die Bühne für ein anderes Fest wieder frei.
Das Jahr ist lang, da fällt uns manches zu feiern ein,
               vor allem, wenn der Mistkerl Corona uns wieder lässt allein...Luchs



 gartenliebes-bunter-spiesse-igel-mit-gummibaeren.jpg

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2021, 18:13:17
Hallo am Abend... 

Luchsi... danke für den Igel... bunt gemischt ist er und hat für jeden etwas dabei...

Ja... Corona soll sich bald aus dem Staub machen... 

Ich mache es mir vor dem Fernseher gemütlich... Aus Kölle kommt die Mädchensitzung...  es sind auch Männer da...  und gestartet wurde die Sitzung mit dem Kinder-Dreigestirn... 

Ich sage mal... kommt gut zu liegen... und schlaft tief mit schönen Träumen...


KarnevalGesamt.jpg

 


Gute Nacht
anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag...

bei uns scheint schon die Sonne... ich habe vorhin im Wetterbericht gehört... dass in Ahlen im Münsterland minus 20 Grad sein sollen... 

Um 10.00 Uhr fahre ich mit meiner Nachbarin zum Einkauf... ich traue mich mal raus... 


FotobuchGudrunTochter 2018.jpg


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Meine Einkäufe habe ich erledigt... ohne nennenswerte Vorkommnisse... 
Im Kleinen Kalender habe ich gesehen... dass heute der Geburtstag des großen amerikanischen Präsidenten gewesen wäre... 

FreieBilderFantasie25.jpg
Sein Attentäter, John Wilkes Booth, war ein fanatischer Anhänger der Südstaaten... nach dem Attentat sprang er aus der Loge, verletzte sich und konnte fliehen... er wurde dann erschossen und seine Mittäter wurden gehängt... 

Leider erlebte A. Lincoln nicht mehr seinen Erfolg... nämlich die Beendigung des Krieges... 

grüßle anjeli... es ist kalt draußen... aber sehr schön... 

 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Huhuuuuuuuuu und huhu

mir ist einfach eiskalt,ich warte bibbernd auf das Ergebnis meines CO-Tests...
            icicles-3157278__340.jpg

old_go
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.02.2021, 11:53:22
MAINZ bleibt MAINZ 700.jpg
GUTEN TAG!

@old_go - bei deinem Foto fröstle ich auch,
und richtig frieren würde ich auch,
wenn ich auf ein Test-Ergebnis warten müsste...
TOI TOI TOI für dich! 💖

Bei uns lag die Nachttemperatur bei ca. - 13°! ❄️⛄️

😉 @Anjeli? 😍 Muss man die alle kennen? SIEHE:
 

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 11:57:37
Hallo am Mittag... 

liebe Gudrun... was machts du denn für Sachen... da hoffe ich doch mal... dass du einen Schutzengel hattest und der Test negativ ist... 
Du musst noch  bei uns in unserer Mitte bleiben... 💚

P1050831uk.JPG


Maria... 

einen kannte ich nicht... den amerikanischen Sänger... aber... sonst interessiere ich mich nicht dafür... welcher Promi Geburtstag hat... ich weiß nur... dass Thomas Gottschalk auch Stier ist... 

Ich gucke wohl manchmal im Thread von Charlie... @Charlotte-Susanne... 

Jetzt gucke ich Biathlon... ist ja schließlich Weltmeisterschaft... 
da muss ich gucken... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.02.2021, 14:35:17

Am Tage bleibt bei uns der "Fernseher" dunkel,
außer für den Mittagsschlaf meines Gögan...
Dann muss TV im Hintergrund rauschen, damit er selig schlafen kann... 😘
TÄTTÄ TÄTTÄ TÄTTÄÄÄÄ ❗️

Die Sendung: *MAINZ bleibt MAINZ - wie es singt und lacht,
kenne ich schon aus Jugendtagen - noch in schwarz-weiß -,
denn mein Vater liebte vor allem die Mainzer Hofsänger!
 



Es gab 'früher' ja nur ein Fernsehprogramm,
So fing MAINZ bleibt MAINZ an...

Als das Zweite dazu kam,
gab es dort auch eine Karnevalssendung:
MAINZ, wie es singt und lacht!

Irgendwann später wurde daraus EINE große Fernseh-Veranstaltung:
MAINZ bleibt MAINZ, wie es singt und lacht...
(Jedes Jahr abwechselnd im ersten oder zweiten Programm)

Im Corona-Jahr 2021 heißt die Sendung wieder:
MAINZ bleibt MAINZ ❗️ 🎶

"Singen und Lachen" ist wohl durch Covid 19 
zum Schweigen verurteilt?! 😒

Oder ist uns das Lachen inzwischen vergangen? 😥

Maria

Anzeige