Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.02.2021, 16:17:36
Hallo am Abend... 

Maria... die Karnevalssendung aus Mainz war bei uns auch im Wohnzimmer... die Mainzer Hofsänger... war schon damals Kult... sie können auch noch sehr gut singen... 

Auch die Grande Dame der Mainzer Fastnacht war ein Highlight... Margit Sponheimer hat sich nach 60 Jahren Fastnacht im TV von der Bühne verabschiedet... das war 2002... mit 77 Jahren... 
 
Sie bleibt aber trotzdem der Mainzer Fastnacht verbunden...


 

Heute... beim Sport war ein großes Desaster... die Platzierungen aller Herren unserer Mannschaft waren unter ferner liefen... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli


Hallo am Samstagmorgen... 

die Sonne scheint... ich habe gefrühstückt und gucke jetzt im TV Karnevalsbräuche... 

z. B.
im Münsterland... ganz früher... die Eltern haben dolle gefeiert... Essen war wohl nicht so... und  die Kinder sind losgezogen aufs Land zu den Bauern... und haben um Wurst... Eier... Speck... gebettelt...
die Bauern gaben wohl gerne...denn die Vorräte mussten ja weg... die Fastenzeit rückte ja immer näher... (Sozialhilfe... auf die etwas andere Art)


Aber... der Winter mit eisiger Kälte und Schnee... und mit Sonnenschein hat uns voll im Griff...

Collagen86.jpg

grüßle anjeli  für einen schönen Tag
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.02.2021, 09:32:14
Guten Tag!

Im Münsterland ist es immer noch ziemlich kalt, ❄️
und die Wege zu Fuß sind beschwerlich! 😠
Das habe ich heute morgen wieder zu spüren bekommen... ⛄️

Ich war "nur" zum Bäcker und zur Bank (keine zum draufsitzen!).
5000 Schritte und mehr waren es immerhin,
denn ich musste oft Umwege machen, um die Schneeberge zu umgehen!
Fotografiert habe ich nicht... Lustlos!

HEUTE  ist der Tag der Internet Freunde... 😍

Ich habe dann mal (wieder) im Internet nachgeschaut
und gleichzeitig 'aufgeräumt'... Das muss ab und zu auch sein!


Hier im St habe ich 7 'FREUNDE' - und die kenne ich alle "persönlich"! 💖 👬👭 👍
Sechs davon habe ich bei realen ST-Treffen kennen gelernt;
eine ist mit mir verwandt... 😘
@anjeli @luchs35 @chris @rena123 @Monika @fips49 @rumaria 💕

Freundschaft 700.jpg
*Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft* heißt es doch?!

Und so sende ich heute allen "Freunden und Freundinnen"
auf diesem Wege EXTRA herzliebe Grüße 💙
 

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 13.02.2021, 13:03:48
Über Deinen Freundesgruß habe ich mich sehr gefreut, Maria. Ja, wir kennen uns ja wirklich schon seit langer Zeit - auch persönlich - und hatten viel Spaß zusammen. Und einige Deiner genannten Freunde haben wir auch gemeinsam: @Anjeli ,@Chris und @Rena123 ( und Jo) - auch alle durchs persönliche Kennenlernen - eine Bereicherung! ⭐️
Das Lied von Jonas Kaufmann passt dazu. Ich würde ja gerne mit ihm singen, aber ob ihm das gefiele?? 😄

Ansonsten genieße ich diesen herrlich sonnigen, aber frostigen Tag aus der warmen Stube heraus - geht nicht anders, denn noch einen Sturz riskiere ich im Moment nicht,
der letzte reicht bis zur Steinzeit! 

Ich wünsche allen ein erfreuliches Wochenende...Luchs


 
wochenende-sprueche-wein-gesang-und-kerzenlicht-so-ist-das-wochenende-ein-gedicht.jpg
 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.02.2021, 13:03:48




Hallo am späten Nachmittag...

Maria... 
ich habe auch ein bisschen aufgeräumt... (lach)...  und ich denke... ich muss nochmal mit dem Besen kehren...

@Omaria und @luchs35...  wie schön... dass wir befreundet sind... und dass schon fast 10 Jahre...  solange bin ich ja im April im ST... und uns auch persönlich kennen... 

Aber... eigentlich braucht es doch nicht so einen Knopf... 
Old_Go und ich sind auch befreundet. Wir kennen uns gut... obwohl... wir uns nicht persönlich kennen... 


Und von meinen toten Freunden... trenne ich mich nicht... die bleiben... und überdauern auch noch meine Zeit... 


Collagen268.jpg

grüßle anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
"Von guten Mächten wunderbar geborgen.....möchte ich
hier am frühen Abend zum Thema Freundschaft noch etwas hinzufügen:



So geht es Anjeli und mir : wir kennen uns auch bereits über 10 Jahre und haben uns mehrmals treffen können. Anjeli durfte schon in den Pantoffeln meines Mannes ihre Füße wärmen...(lach) und eine Stadt- Rundfahrt durch Köln genießen. Unsere Freundschaft greift so weit, dass Anjeli eine besondere Bluse von ihr unbedingt in der "Erbmasse" für mich aufbewahrt, falls ich sie überlebe....auch in Marl, in ihrem "Puppenstübchen " verbrachten wir schon wahre Freundschafts-stunden.
100_6682.JPG.
außerdem habe ich wundervolle Fotobücher, (von meinen Gedichten mit eigenen Fotos) von ihr und ein ganz fantastisches " Erinnerung an einen kölsche Jung" (Foto-Nachruf) für meinen Franz.
Diese Erinnerungen geben Kraft und machen Glücksgefühle, wie eine große DANKBARKEIT,
So wünsche ich in diese so nette Runde weiterhin Besinnung, Freude und FRIEDEN,
gespickt mit Kreativität...
sowie einen sonnigen Sonntag,
herzlichst ladybird-Renate

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Omaria

"Singen und Lachen" ist wohl durch Covid 19 
zum Schweigen verurteilt?! 😒

Oder ist uns das Lachen inzwischen vergangen? 😥
 

Hoffentlich NICHT, Maria, das wäre tragisch. Bei uns, und wahrscheinlich überall, gibt es ein Lied das lautet:
nachem Rääge schiient dSunne, nachem Briegge wird glacht
(nach dem Regen schein die Sonne, nach dem Weinen wird gelacht)

Das hoffe ich doch, dass wir uns nicht ganz verrückt machen lassen durch den schei...... Virus und trotzdem versuchen zu lachen.

Gerne würde ich dir ein "Lach-Filmli" einstellen, aber ich muss erst suchen, vielleicht reicht dir aber dieser hier, um dich zum Lachen zu bringen - bei mir funktionierts!

laach.giflaach.gif
Ich wünsche Dir und allen anderen einen gemütlichen und lustigen Abend.

Liebe Grüsse

Jutta


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
"Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen."

William Shakespeare

 
DSC02526.JPG

Dir, liebe @anjeli und liebe @omaria und allen hier Mitwirkenden und Mitlesenden hier morgen einen schönen Valentinstag und einen guten Sonntag wünscht

Roxanna
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zum heutigen  Tag möchte ich auch etwas beitragen für uns und hoffe,dass es euch gefällt:
 
old_go
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 20:39:15
@Dr.CarlPX flowers- 5.5X4.png.

..... ................ (Kor. 13 1-8)

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engeln redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte, und alle Geheimnisse wüßte,
und alle Erkenntnis hätte, wenn ich alle Glaubenskraft besäße
und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte,
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe,
hätte aber die Liebe nicht, so nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.

LG Hedi

Anzeige