Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird

ICH KOMME PÜNKTLICH ZUR Mittagszeit am Veilchendienstag:Blumenstrassen 002.jpgund bringe auch Veilchen mit......
c9smwmvo198fn8n9xymxqg06bif.jpg
mit einem Spruch aus meinem Poesie-Album:

Blüh wie das Veilchen im Moose,
artig, sittsam und fein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.....


lieben Gruss in die Mittagsrunde von ladybird
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Veilchendienstag,

ich wusste  nicht, dass in der Karnevalszeit der Dienstag nach Rosenmontag ein Veilchendienstag ist. Da schoss es mir sofort in den Sinn, dass es evtl. etwas mit den Feierlichkeiten am Rosenmontag zu tun haben könnte. Vielleicht sind ein paar gestürzt und haben sich Veilchen am Auge oder an anderen Körperstellen zugezogen?

@hedi hat heute vor 69 Jahren "ja" gesagt; das hat mich sehr gefreut, und ich wünsche Dir und Deinem Mann noch weitere gute und gesunde Jahre.

@anjeli, Du siehst in den verschiedenen Karnevalskostümen sehr gut aus, und ich denke auch, dass der Sekt bis Aschermittwoch reicht. Wenn ich zuviel davon trinke, heißt er nicht mehr Fürst von Metternich, sondern Schmetternich....lächeln

@omaria, Dir ging es nicht gut nach dem Essen von Berlinern. Als Alternative kann ich Dir

maxresdefault.jpg
anbieten, die nicht in Fett gebacken werden.

Lieber Gruß
Mondie





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ladybird vom 16.02.2021, 12:12:28
ICH KOMME PÜNKTLICH ZUR Mittagszeit am Veilchendienstag:und bringe auch Veilchen mit......
mit einem Spruch aus meinem Poesie-Album:
Blüh wie das Veilchen im Moose,
artig, sittsam und fein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.....


lieben Gruss in die Mittagsrunde von ladybird
HALLO @ladybird - der Spruch ist wohlbekannt! 👍 💕

Gerade habe ich in zwei alten Poesie-Alben nachgeschaut,
und dieser Spruch ist tatsächlich nicht drin... 😍
Das hat mich dann ja doch gewundert! 😉

@Mondie - danke für die *AMERIKANER*,
aber Süßes möchte ich heute nicht,
dann esse ich lieber *FRANKFURTER* oder *WIENER* Würstchen... 😍

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 16.02.2021, 13:53:31
Was denken wohl die Amerikaner , Frankfurter und Wiener von uns, wenn sie hier Kannibalinnen zum Opfer fallen ? Beiß doch lieber in einen Apfel, Maria - die wehren sich nicht 😂...Luchs 
 

IMG_3327.JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 16.02.2021, 14:01:05


Aber einen Apfel habe ich trotzdem heute schon kannibalistsch vertilgt! 😍

@Luchs35 💕

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 16.02.2021, 14:10:28
Ja, ich verstehe, Maria- zur Not muss die Wencke herhalten 😉...Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 16.02.2021, 12:50:58
Hallo am Veilchendienstag... 

Moni...
blaues Veilchen am Auge... es gab garantiert Schlägereien ... wenn ein eifersüchtiger Narr seinem Rivalen ein Veilchen geschlagen hat...

Amerikaner... ich mag lieber  Berliner... 

Ach ja...Berlin... 
sag mal @ hedi... ihr seid ganz schön mit wilden Tieren gesegnet...Wildschweine... freche Waschbären und du hast ein paar Füchse... sie soviel Krach machen... 
es ist doch traurig... dass die Tiere in die Großstadt kommen müssen, damit sie Futter bekommen... 
aber... bei dir... das muss nicht  sein... 🙉


Hallo @Tine1948... ich habe auch über die beiden ...die uns in die Geheimnisse der geheimen Sprache...eingeweiht haben...  sehr gelacht... 

@Ladybird... 
ich habe den Spruch auch in meinem Poesiealbum...ein Wort ist anders... 
da heißt es 
"bescheiden, sittsam  und rein "

Ist schon ein blöder Spruch... der sowas von angestaubt ist...

Maria... ein toller Clip von dir... ich mag ja diese kleinen Veilchen... die Farbe gefällt mir... 
deine Sprüche sind sehr schön... die du wieder zusammen gestellt  hast... 

Heute am Veilchendienstag geht es dem Nubbel an den Kragen... er darf nicht davon kommen... der böse Schlawiner... 


Unbekannte Person1.jpg


 

 


Ein weiteres Helau 

anjeli

 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf ladybird vom 16.02.2021, 12:12:28

Dieser Spruch wurde auch in mein Poesie-Album  mit Schönschrift eingetragen - vor 63 Jahren !
Dieses Album durchzublättern macht Spaß, da ich viele der damaligen Klassenkameradinnen noch heute treffe. Die Lehrkräfte von damals sind  naturgemäß alle nicht mehr am Leben - allerdings sind sie alle unvergessen!

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 16.02.2021, 17:43:09

Ja, liebe @rose42 - das Blättern in den Poesie-Büchlein macht Spaß!
Meines ist schon so zerfleddert, dass es auseinander fällt,
aber ich hüte es wie einen Schatz! 😘

 



Gleich wird bei mir der PC "geschlossen" - für heute reicht's! 😍

GUTEN ABEND alle miteinander!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.02.2021, 17:49:12
Hallo am Abend...

Bei mir im Poesiealbum steht ein Spruch...den ich auch nicht vergessen werde...


"Wenn ein einst  nach vielen Jahren
dieses Büchlein nimmst zur Hand
denkt  daran wie glücklich wir waren
in der kleinen Schülerbank"
 

Einige Schulfreundinnen sind schon tot... Vera...Anneliese... Marianne... Elisabeth...  sie haben den Krebs nicht überlebt... 

Ach ja...ich hatte auch noch Narzissen auf Balkon in noch in Knospen...als der große Schneefall  kam konnte  ich sie retten... 

IMG_6434.JPG
Ich habe sie herein geholt und sie sind aufgeblüht...

IMG_6477.JPG


Maria... dann bis morgen...

grüßle anjeli

 

Anzeige