Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 17.02.2021, 17:12:19
Ein schoener Traum, omaria.

Aber leider wird dieser Traum hier bei uns erst in etlicher Zeit Realitaet sein.

Aber wenn's dann losgeht, ist die komplette Insel ein Bluetenrausch, und der Winter ist
total vergessen (bis zum naechsten Mal).

Vielen Dank fuer das Gedicht. Ich finde es ganz wunderschoen - Schneegloeckchen und Veilchen
hatten sich auf unserem gesamten Anwesen angesiedelt.

So long,  Majorie





 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich wünsche hier einfach mal einen schönen guten Morgen, noch ohne Frühstück und noch ohne Waldspaziergang mit Sancho.

Aber das ändert sich jetzt gleich und so wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag, der bei Euch @Anjeli und @Omaria, hoffentlich auch so sonnig sein wird, wie er hier in Basel ist.

Passt gut auf Euch auf und

seid herzlich gegrüsst

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 18.02.2021, 08:28:45
Guten Morgen am Donnerstag... 

guten Morgen Jutta... bei uns versucht die Sonne durch die Wolkendecke zu dringen... 
ich hoffe... es wird ein schöner Tag... 

Vorfrühling soll es ja werden... Collagen79 (2).jpg


 


grüßle anjeli​​​​​​​

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.02.2021, 08:28:45
Guten Tag!

FRÜHLING soll und muss es werden... 🌞
 


Seid ihr frühjahrsmüde???

Manchmal schiebe ich meine Trägheit einfach darauf... 😘

Vom WINTER verabschiede ich mich gerne @anjeli -
lieber heute als morgen! 💖

@Jutta - nach BASEL muss ich unbedingt einmal hin,
erst Recht, wenn dort die Sonne scheint! 😘

Vielleicht machen wir eine Flussreise über meinen Geburtstag hinweg,
wenn CORONA das zulässt...

RHEIN-ROMANTIK

Schön wär's schon!

Maria
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf omaria vom 18.02.2021, 14:12:01

Oh, wie schön: Leise zieht durch mein Gemüt ...

Zwei Meister der Romantik waren da am Werk, Heine und Mendelssohn !

Gruß von Allegra
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Allegra vom 18.02.2021, 14:23:16

DANKE @Allegra - *Poesie* und Musik erhellen z.Z. auch mein Gemüt... 😘

Die Natur tut das ihrige auch dazu!

Ich freue mich jedes Jahr wieder über die ersten Blümchen...

P1390056 700.JPG

*Und aus der Erde schauet nur alleine noch Schneeglöckchen;
so kalt, so kalt ist noch die Flur, es friert im weißen Röckchen.*


Theodor Storm (1817 - 1888)


Maria 😊


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.02.2021, 14:12:01
Hallo am Nachmittag...

Maria...ja...ich denke... ich bin wintermüde...

Deinen Plan von Köln bis nach Basel mit dem Schiff...den finde  ich sehr gut...
das erinnert mich an Heide... sie ist ja meistens Silvester auch über den Rhein geschippert... 

Du kommst dann an der Loreley vorbei... an dem  sagenumwobenen Felsen... der schon vielen Seefahrern zum Verhängnis geworden ist... 

Heinrich Heine  hat ein schönes Gedicht darüber gemacht...und Clara Schumann hat es vertont für Klavier und Singstimme...

 

Basel  Blick auf den
Rhein


P1240309.JPG


Basel Münster


P1240329.JPG

Im  Moment habe ich Probleme zu tippen... irgendwie klemmen meine Tasten und  ich so feste auf die Tasten hauen...

das ist nicht  gut für  meine  Finger...sie  schmerzen  schon..
ich  habe auch  vorhin meinem Laptop vom Tisch gerissen... 

grüßle anjeli
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 18.02.2021, 15:18:15
Wenn ich so die Bilder vom Rhein und seinen Sehenswürdigkeiten betrachte, habe ich auch gleich die wärmeren Jahreszeiten vor meinem inneren Auge. Aber wenn ich nun so zurückblicke , stelle ich doch fest, dass es ein relativ kurzer, aber teilweise heftiger  Winter war. Unsere Müdigkeit kommt vermutlich eher von unseren Gedanken an Corona mit all seinen Einschränkungen. Nur wenn ich daran denke, es stünde der Sommer vor der Tür - und ich müsste ihn mit dieser fürchterlichen Maske empfangen ....👺🙇...Luchs
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.02.2021, 14:12:01
Liebe Maria,

Eine gute Idee mit der Flussfahrt nach Basel - Du bist jeder Zeit herzlich willkommen hier in Basel - @Anjeli hat dir ja bereits eine fotografische Weg-Beschreibung dagelassen. Wenn Corona kein Thema mehr ist.............

Offenbar warst du, @Anjeli, schon mal in Basel - ich hoffe, dass ich auch Dir mal noch mehr von dieser Stadt zeigen darf - ich würde mich freuen.

Ich glaube, es sind alle Winter&Corona-Müde, die Menschen sehnen sich nach Frühling - nach Veränderung, was ja verständlich ist.

Ich wünsche Dir, Maria, und auch Dir, Anjeli, einen schönen Abend und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Grüsse

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2021, 16:28:58
Hallo am Abend... 

Luchsi...ich teile deine Gedanken... ich möchte den Sommer auch nicht maskiert empfangen...irgendwann muss doch Schluss sein...

Ich wünsche Maria... dass sie ihre Rheintour verwirklichen kann... 

und ich habe auch noch einen Gutschein für eine Schiffsreise... 


 @Jutta... ich war einen Tag in Basel... habe aber... viel gesehen...  meine ich... 
natürlich nicht alles... das ist ja unmöglich...😆


Collagen214.jpg





 


Ich wünsche allen einen gute Nacht... mit schönen Träumen... 
bis morgen sagt

anjeli

 

Anzeige