Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.02.2021, 12:46:09

@anjeli - über diese Brücke bin ich auch schon gelaufen...
In Luzern war die Zwischenübernachtung einer Bus-Wallfahrt nach ROM...
Lang ist's her!
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.02.2021, 14:57:06
Hallo am Nachmittag...

Maria...
ja...dann kennst du Luzern...schade...ich wollte dir so richtig das Städtchen schmackhaft  machen...

Heute ist der  Tag der Schokolade... aber nicht irgendeine beliebige sondern die Minzschokolade...



IMG_6656.JPG

Als Kind habe ich auch gerne Pfefferminzbruch gegessen... jetzt ist mir das zu süß... 


 



@Jutta... vielleicht ist ja  gerade mal die Route Portugal im Programm... wenn meine Tochter Urlaub hat... 

Jetzt habe ich gerade gehört, dass die Corana-Ansteckungen nicht weniger werden... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.02.2021, 15:28:52
Guten Abend - mit Minzschokolade > hhhhmmmm!

Jo isst gerne "After eight"...

Aber heute Abend nicht, denn wir spielen Doppelkopf mit Jos Bruder und Frau!Doppelkopp 640.jpg

Die Familienpizza ist bestellt, Bier kalt gestellt, Wein und Wasser stehen auch bereit...

Bis morgen dann!

Maria

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 19.02.2021, 17:46:05

Hallo Maria,
Doppelkopf ist - glaube ich - ähnlich wie Schaffkopf? Trainiert die grauen Zellen.
Dabei wünsche ich Dir einen vergnüglichen Abend  und ein bißchen Glück, das man beim Kartenspie auch immer brauchen kann.
Rosemarie

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 19.02.2021, 15:28:52
Liebe Anjeli,

Portugal muss auch eine Reise wert sein - ich war noch nie dort, lediglich mit dem Finger auf der Landkarte 😂😂 (sollte ein Witz sein - mit dem Finger)

Ja das wäre schon cool, wenn es mit Maria klappen würde, aber jetzt lassen wir erst mal das Virusli verschwinden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen Spiel - Abend, eine geruhsame Nacht und schöne Träume.

Liebe Grüsse
Jutta



@Anjeli  @Omaria  @Alle
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 19.02.2021, 12:44:04
Liebe Mondie,

Ich denke, dass das Bedürfnis, sich wieder freier Bewegen zu können, verständlicherweise immer grösser und bedeutender wird.

Das zeigt ja auch, dass wir eben Reisepläne als Spinnerei betrachten - im Grunde ist es ein Bedürfnis.

Zudem haben wir alle jetzt auch Sehnsucht nach Frühling, nach Blütenduft, nach Bewegung usw.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht


Liebe Grüsse

Jutta

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.02.2021, 17:46:05
Hallo am Abend... 

Maria... du bist zu beneiden...Familienpizza und Doppelkopf...das  hätte ich auch gerne...

Schafskopf habe ich früher oft gespielt... und natürlich Doppelkopf... 

Als ich schwanger war... haben wir oft Karten gespielt... ich habe meistens 
gewonnen und meinen Gewinn habe ich dann in Babystrampler investiert... 
denn gegenüber von unserer Wohnung war ein Textilgeschäft... da bin dann am nächsten Morgen hin...

Meine Schwiegertochter mag auch gerne After Eight... bekommt sie immer zu Weihnachten...

@Jutta danke für die guten Wünsche...


 

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Abend...

dann lassen wir uns mal  überraschen... was der morgige Tag uns so bringt... 
schönes Wetter... gutes Essen... viele positive Sporterlebnisse... und viel 
Freude am Leben... 

PhotoScapeVongutenMächten.jpg


 

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag...

die Sonne scheint schon... da kann ich einiges auf dem Balkon verändern... frühlingshaft gestalten... aber... mir fehlen die Blumen... die Eisnächte haben Opfer gefordert... 


IMG_6104.JPG

grüßle für ein schönes Wochenende 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.02.2021, 09:10:40
Guten Morgen!

Unsere Blumenkästen sind seit gestern mit Primeln gefüllt...
Sieht frühlingsfreundlich aus! Mal schauen, wie lange sie halten! 😉

@anjeli - den Winter bin ich auch sehr leid
und freue mich heute über die Sonne und angenehme Temperaturen!

CORONA lähmt uns zusätzlich ja auch schon lange genug!
Spaß muss sein:

 


@rose42 - ja, ich glaube, dass Doppelkopf ähnlich wie Schafskopf ist,
aber diese bayrische Variante kenne ich nicht!
Wir haben viele gelacht beim Spielen "just for fun"!
Und das tat sehr gut!

@Jutta - PORTUGAL ist bestimmt ein Reiseland, das dir auch gefallen würde!
Nicht nur die Algarve, sondern auch Lissabon, Porto u.a.
Auf dem einen Foto von dir erkenne ich TENERIFFA:

LOS ROQUES DE GARCÍA

@Mondie - ja, die Frühblüher zeigen sich
und streben gerade jetzt bei der Frühlingswärme sprunghaft in die Höhe!
Und JA - auf der Terasse sitzen und weiter "spinnen" von besseren Zeiten...
Und träumen und hoffen auf baldige "Normalität"!!!

Maria

Anzeige