Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.02.2021, 10:10:59

Liebe Maria,
Klasse, was die jungen Leute an Kreativität zaubern! Deinen Video-Clip von Portugal habe ich mir vorgemerkt - den will ich anschauen, wenn ich mehr Zeit und Muse habe. Aber schon mal Danke fürs Einstellen!
Frühlingsgrüße von Rosemarie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 20.02.2021, 10:10:59

 Solange es noch Kreativität gibt, stehen wir noch gut da - wir finden Wege einem Virus auszuweichen, die Tage auch alleine zu bewältigen, die Fantasie in gute Bahnen zu lenken, jedem Tag das Beste abzugewinnen, und wir öffnen die Augen, um plötzlich Dinge zu sehen, die uns sonst in der Alltagshektik unsichtbar bleiben oder beiseite gedrängt werden - und wenn es nur die alten Spiele sind. 
Und solange uns auch noch die Reiselust erhalten bleibt, bleibt auch die Sicht auf alles, was uns in der Nähe umgibt, denn das sahen wir oft wie Blinde.
Wer weiß, was uns ein Virus sagen will- vielleicht blicken wir dabei auch mal in uns selbst?                                                                                                                                                          
Ich wünsche euch allen einen frohen Start ins Wochenende...Luchs


 

 
csm_Zavelsteiner_Krokusbluete_IMG_7349__623afc2a74.jpg
 
                                                                                                         
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 20.02.2021, 10:46:37

DANKE @luchs35 für deinen nachdenklichen Beitrag! 💖

"In uns selbst blicken" ist (eigentlich) jedes Jahr in der Fastenzeit angesagt...

Auch, wenn man sich davor fürchtet,
weil man nicht weiß, was man zu 'sehen' bekommt!

KREATIVITÄT hält mich am Leben und in "Schwung"... 😍

@Rose42 - ich habe nur einen link vom Rocce auf TENNERIFFA eigesetzt...

Ich weiß gar nicht, ob ich von unserer Portugal-Rundreise einen Clip gemacht habe....
Müsste ich nachholen?! 😘


20. IMG_20210220_101528 Primeln.jpg

Maria


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 20.02.2021, 10:10:59
Guten Morgen

@Omaria
Du hast recht, Maria, das Foto zeigt den Berg Teide auf Teneriffa. Ich wollte Anjeli ein wenig "gluschtig" machen.

Ich hatte immer eine Flussfahrt auf dem Duro auf meiner Wunschliste, aber es ergab sich einfach nicht - bin aber überzeugt, dass mir Portugal gefallen würde.

Allerdings ist meine gesundheitliche Situation nicht unbedingt reisetüchtig, sodass ich mehr in meinen Reiseerinnerungen schwelge. Aber wie heisst es: sage nie nie!!

Es ist doch toll, dass Menschen in dieser Lockdown-Zeit noch Ideen entwickeln, um sich selber und andere zum Lachen zu bringen - ein lustiges Video.

Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir und allen anderen Besuchern natürlich auch

Liebe Grüsse

Jutta

@Anjeli

 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.02.2021, 10:10:59

Liebe Maria,
In der Eile ist mir dieser Flüchtigkeitsfehler unterlaufen:  Ich wollte natürlich Teneriffa schreiben. Ist  ein interessanter Beitrag. Meine Mutter verbrachte einmal 3 Wochen auf Teneriffa - wandernd, schwimmend - sie war total begeistert und machte eine Menge Fotos. Meine Neugierde ist geweckt - vielleicht schaffen wir es doch mal dort hin.
Rosemarie

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 19.02.2021, 17:46:05
Guten Tag am Mittag,

die Sonne scheint, der Himmel ist blau, und ich habe eine Schale mit Primeln gepflanzt.

@omaria, ich wurde richtig neidisch, als ich las, dass Du DoKo gespielt hast. Seit über einem Jahr als Seniorenbetreuerin beim DRK konnte ich mit den Senioren kein Doppelkopf mehr spielen. Das wird sich ca. bis Ende des Jahres noch hinziehen, weil in unserem DRK-Heim bauliche Veränderungen vorgenommen werden.

12570035-Schale-mit-gemischten-Mini-Primeln.jpg
@jutta, mit dem Finger auf der Landkarte bin ich ebenfalls öfter...lächeln, und falls Urlaub möglich sein sollte, dann am liebsten an der See. Obwohl wir günstig an der Nordsee wohnen, zieht es uns an die Ostsee.

Genießt den Sonnenschein!

Lieber Gruß
Mondie






 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 20.02.2021, 12:45:29
Privat und innerhalb der Familie geht das Spielen ja... 😘 trotz Corona!

DOPPELKOPF.gif

@Mondie - auch der SENIOREN-MONTAGSTREFF* unserer Pfarrgemeinde
fällt jetzt coronabedingt schon ein Jahr lang aus!
Viele SENIOREN bedauern das, und die Begegnungen fehlen einfach!
An den Spielenachmittagen wird dort u.a. auch gerne Doko gekloppt! 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.02.2021, 10:46:37
Hallo am Mittag... 

Luchsi... wie recht du hast... ich bin auch mit meiner Kreativität gut aufgestellt trotz Corona... 

Natürlich möchte ich bald meine Landhöfe besuchen... und Kaffee trinken und viele Fotos machen... 
so wie @Mondie es auch schon geschrieben hat... 

Mein Sport fehlt mir auch... 

Es ist doch so... wenn sich eine Tür schließt... dann gehen andere Türen auf... und ich habe für mich die richtige Tür gefunden... 

@ Jutta...
ich habe Teneriffa erkannt... war ich doch schon mal da... und auch Cran Canaria... da war ich 1974... kenne ich...  wie sich Playa del Inglés  wohl verändert haben mag?

Aber... da möchte ich nicht mehr hin... 

Maria... schön sind deine Primeln... sie sollten wohl den Winter gut überstehen...

AktuellFeb7.jpg
Heute ist ja der Tag des Kirschkuchens...




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 19.02.2021, 18:56:51

GUTEN ABEND!

@Jutta - PORTUGAL ist eine Reise wert... 💖
Und du hast mich dazu gebracht, in meinen Fotos zu suchen:

 



Wenn wir schon möglicherweise nicht real verreisen können,
tun wir es doch wenigstens in gedanklichen Erinnerungen... 😘

Und träumen darf man ja... 😍

Na dann: GUTE NACHT und bis morgen!

Maria
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.02.2021, 18:42:07

Hallo Maria, nun hast Du Dein Portugal-Videoeingestellt - finde ich ganz toll und animierend !
Dort wollten wir schon vor etwa 40 Jahren hin. Unsere Kinder waren samals noch klein und diese Reise
für unser damaliges Budget viel zu teuer. Dann wurde die Algarve massenhaft angeboten und da wollten wir nicht mehr hin. Aber ich träume noch immer davon - wer weiß, vielleicht schaffen wir es soch noch - wenn uns die Pandemie nicht schafft. Aber zu Hause fällt mir wirklich bald die Decke auf den Kopf.
Danke für Dein hübsches Video mit der Musik-Untermalung!
Rosemaire


Anzeige