Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 21.02.2021, 20:38:00
Guten Morgen... 

als ich im Bett lag und anfing meine Gymnastik zu machen... sah ich das Morgenrot... 
dann habe ich meine Gymnastik unterbrochen... stand mit der Kamera auf dem Balkon und der Akku war leer... 
schnell die andere Kamera geholt... es machte nicht klick... weil keine Karte in der Kamera war... 

Am Ende ist dann das Foto herausgekommen...

P1120052.JPG

Jutta... du kannst dir gerne die Collagen kopieren... und von der Caldo Verde... hättest du auch  soviel essen können... wie du gemocht hättest... ich koche immer einen Riesentopf... bei meiner Nachbarin waren auch noch zwei Handwerker da... die dann auch noch zugeschlagen haben... 

Ach... übrigens... ich habe fast alle meine Schuhe aus Made in Portugal... 😆

grüßle und eine schöne neue Woche... die letzte des Februars.. 
wünscht 
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 22.02.2021, 01:20:35
Guten Morgen am Montag... 

Maria... ein Gedicht von Kästner ist so passend... für unsere jetzige Wetterlage...

Ich denke auch... das war ein kleiner Vorschuss auf den Frühling... wenn ich daran denke... dass der Winter nochmal mit Eis und Schnee zurück kommt... dann fange ich schon an zu bibbern...

Collagen57.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.02.2021, 08:57:12
Guten Morgen!

@anjeli - beim Lesen deiner morgendlicher Experimente musste ich lachen!

Ein Sonnenauf-(oder unter-)gang wartet nicht...
Manchmal geht es um Sekunden, um den richtigen Augenblick zu erwischen! ☀️

Im Urlaub bin ich oft ganz früh aufgestanden, als es eben hell wurde,
und habe auf dem Balkon auf den Sonnenaufgang gewartet,
hab fotografiert und bin danach wieder ins Bett gegangen! 😍

Sonnenaufgang 700.jpg

Genießt den wundervollen Tag!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Seit heute früh habe ich dieses Lied im Kopf... 🎶

Es passt in die Coronazeit:
 




Was frag' ich viel nach Geld und Gut,
wenn ich zufrieden bin?
Gibt Gott mir nur gesundes Blut,
so hab' ich frohen Sinn,
und sing' mit dankbarem Gemüt
mein Morgen- und mein Abendlied.

So Mancher schwimmt im Überfluss,
hat Haus und Hof und Geld
und ist doch immer voll Verdruss
und freut sich nicht der Welt.
Je mehr er hat, je mehr er will,
nie schweigen seine Klagen still.

Da heißt die Welt ein Jammertal
und deucht mir doch so schön, --
Hat Freuden ohne Maß und Zahl, --
lässt Keinen leer ausgeh'n.
Das Käferlein, das Vögelein
darf sich ja auch des Lebens freu'n.

Und uns zu Liebe schmücken ja
sich Wiese, Berg und Wald;
und Vögel singen fern und nah,
dass alles widerhallt.
Bei Arbeit singt die Lerch uns zu,
die Nachtigall bei süßer Ruh.

Und wenn die goldne Sonn' aufgeht,
und golden wird die Welt;
wenn alles in der Blüte steht
und Ähren trägt das Feld;
dann denke ich: alle diese Pracht
hat Gott zu meiner Lust gemacht.

Dann preis' ich Gott und lob' den Herrn
und schweb' in hohem Mut
und denk': Es ist ein lieber Gott,
Der meint 's mit Menschen gut. -
Drum will ich immer dankbar sein
und mich der Güte Gottes freu'n.

Johann Martin Miller (1750 - 1814)
 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guete Daag  Zämme

Mit dieser Begrüssung weiss man gleich, von wem die kommt 😂😂

@Omaria,
dein Sonnenaufgang ist grossartig - der animiert mich, wieder mal einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zu malen.
Auch dein Lied, das dir im Kopf rumsaust  finde ich sehr schön - ich kenne solche Lieder überhaupt nicht - ich glaube, in Deutschland wird in den Schulen viel mehr gesungen als hier in der Schweiz, obwohl ich mich sehr gut an unsere Singstunden in der Schule erinnere, aber nicht daran, was wir gesungen haben. War vermutlich keine motivierende Singstunde - na ja.


@Anjeli
trotz deiner Akkupannen, ist auch dein Morgenhimmel doch vielversprechend für den heutigen Tag - wichtig ist ja auch, dass man es gesehen und in der Erinnerung hat.

Danke, dass ich deine Collage kopieren durfte - so lässt es sich besser träumen.


Ich wünsch Euch einen schönen, erfolgreichen Tag und passt gut auf Euch auf


Liebe Grüsse

Jutta







 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 22.02.2021, 12:02:37

@Jutta - ich habe immer viel und gerne gesungen... 🎵
War auch im Kirchenchor; habe Flöte, Akkordeon und Gitarre gelernt,
aber vergessen, d.h. ein Instrument spiele ich heute nicht mehr!
Nicht einmal mehr die Mundharmonika... 😘

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.02.2021, 09:20:23
Hallo am Mittag... 

Maria... dein Morgenrot ist fantastisch...  so eins habe ich bei uns noch nicht gesehen... 

Ist ja auch eine Kunst... wegen des Morgenrots aufzustehen... zu fotografieren und dann wieder ins Bett hüpfen... 

Collagen313.jpg
Da waren meine Enkelinnen in der Türkei... und die Family hatten einen Fototermin am Strand... (Sonnenuntergang)
Sie haben die Bilder auf einen Stick mitbekommen... ich bekam sie dann auch... und habe für jedes Kind ein Fotobuch gemacht...für die Eltern und für mich... 

(das ist aber schon ein paar Jahre her) zu dem Zeitpunkt hatte ich ja den Enkelhund in Pflege... 

grüßle anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 22.02.2021, 15:13:18
Anjeli,  dich als Grossmutter zu haben ist ja schon eine wahre Freude - das muss ich doch mal los werden.

Ich hatte nie eine Grossmutter, obwohl immer gerne gewünscht, und die Grossmutter, die in der Nähe war, aber mit mir nicht wirklich verwandtschaftsmässig zu tun hatte, war eine Hexe.

Aber was du und auch viele andere Grossmütter, die ich hier im ST lese, alles für ihre Enkelkinder tun, finde ich grossartig - wäre ich nicht schon so ein grosses Mädchen, könnte ich noch eifersüchtig werden 😂

Liebe Grüsse

Jutta


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 22.02.2021, 16:03:39

Guten Abend!

Bevor ich jetzt den PC herunter fahre,
lasse ich noch ein *OMA*-Liedchen hier:
 



💖 Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen;
der Himmel war heute vom Saharastaub getrübt!

Maria

Anzeige