Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria


GUTEN ABEND!

Mit diesem Lied endete jedes Mal der *MONTAGSTREFF* mit den (realen!) Senioren...

Damit mache ich auch Schluss für heute...

Bis morgen dann! 💕

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Liebe @Omaria und @Anjeli

Mir fallen die Augen zu - so müde bin ich. Deshalb lese ich Eure Berichte erst Morgen, wenn ich "bei den Leuten" bin. Mir verdreht es andauernd die Augen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume


Liebe Grüsse

Jutta




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.02.2021, 17:56:06
Hallo am Abend... 

Maria... auch ein schönes Volkslied... was bei deinem Seniorentreff zum Abschied gespielt wird... hat es eine Bedeutung dieses Lied...?

Du hast ja letzte Tage Erich Kästner eingestellt...  er hätte heute Geburtstag gehabt... 


FreieBilderBlumen.jpg


 


Gute Nacht und bis morgen... Gute Nacht Jutta... habe dich noch vorbei huschen sehen... 
anjeli

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 23.02.2021, 14:23:16
Und ob ich den Hund schoen finde, Anjeli. Ein herrlicher, kluger Huetehund.  Aber ehe mir ein Hund nicht
zusagt, muss es schon ganz schlimm kommen 😊.

Meine grosse Zuneigung zu den Tieren ist in meinen Genen von 2 Seiten fest verankert.
Muetterlicherseits von ihren Eltern, auf deren Bauernhof ich aufgewachsen bin, und vaeterlicherseits
von der kompletten Familie meines Vaters.

Jeder streunende Hund wurde von der Familie meines Vaters aufgenommen und hatte ein
"Fuer-Immer-Zuhause". Mein Grossvater hatte im Heizkeller - in einem grossen Raum-  Platz
geschaffen fuer 10 Hunde , und sie hatten alle ihr bequemes Kissen, es war schoen warm dort,
und Licht genug hatten sie auch durch 4 kleine Fenster.
Auf einer grossen Wiese konnten sie spielen, oder tun was auch immer sie wollten. Niemals haben
sie sich in den angelegten Gemuesegarten meines Opas gewagt.

Zu Fressen bekamen sie das, was von den Mahlzeiten der Familie uebrig blieb. Meine Oma kochte
in einem grossen Kessel und briet in einer Riesenpfanne fuer einen 7 Personen Haushalt und die
Hunde. Die Hunde frassen alles, und waren alle gesund.    -Total andere Zeiten -.

Wunderschoene Fotos hast Du gemacht. Aber auf dem 1.Foto das bist doch DU mit Deiner Schwester?
Du schreibst Du bist nicht drauf?  Hast Du denn eine Zwillingsschwester? 😆

Und nun wuensche ich eine gute Nacht in den ST - und fuer morgen eine schoene Wochenmitte.

so long, Majorie

Mittwoch.jpg
Genau so sieht es hier bei uns noch aus - waehrend Ihr schon die Blumen giesst .
    Hoffentlich bleibt es bei Euch so schoen - und bei uns taut bald alles weg.





















 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 24.02.2021, 07:28:26
24. Sonnenaufgang 24.02.2021 700.jpg
@anjeli - Kein schöner Land... mit den Senioren zu singen,
hatte einfach "Tradition", und war immer der Schlusspunkt der "Veranstaltung".

WIKIPEDIA  schreibt: Das Lied ist ein bekanntes Volkslied,
das auf 
Anton Wilhelm von Zuccalmaglio
 zurückgeht
und 1840 erstmals veröffentlicht wurde.


"Jeden Morgen geht die Sonne auf..." so auch heute > siehe Foto!

Ich freue mich auf den Tag! 😍

Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 23.02.2021, 22:22:39
Guten Morgen an diesem schönen sonnigen Mittwoch...

Maria... ich bin heute auch mit Schwung aus dem Bett heraus... und werde mich mal gleich in den Park wagen... mal gucken... was es alles so zu fotografieren gibt...

und dann noch  auf einen Sprung nach Rossmann rein... und in den Blumenladen... viel kann ich ja nicht kaufen... weil ich ja alles nach Hause tragen muss... 

Majorie... ich habe nur eine Schwester... keine Zwillingsschwester... 
ich hatte gestern vor meinem Beitrag ein anderes Foto eingestellt... da war nur meine Schwester zu sehen... 

SchneverdingenHeide09.07.jpg
Ich habe ihn noch mal... den schönen Hund... mich stören nur die Beine von den Touristen... 😂

Majorie... ich denke... früher war alles anders... und auf einem Bauernhof ist es doch für Hunde  sehr schön... 
eure Hunde hatten bestimmt... keine Arthrose... Bandscheibenvorfälle.... oder Diabetes ...
sind nicht in Glasscherben hinein getreten... wie unser Bruno... er musste zweimal zum Tierarzt...  und einmal musste die Wunde genäht werden... da lag eine Glasscherbe im Wald... 

Grüßle und einen schönen Tag wünscht anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.02.2021, 09:10:03
Guten Morgen... 

Maria... ich freue mich auch auf den Tag... im Wetterbericht habe ich gehört... dass es morgen kälter werden soll...
deshalb gehe ich gleich raus... 
früher hätte ich dann in der Fußgängerzone eine Curry-Wurst mit Pommes Frites gegessen... und wäre glücklich nach Hause gefahren... 
jetzt fahre ich ohne Curry-Wurst glücklich mit Fotos und ein paar Blumen und Trüffelpralinen nach Hause... 

Maria... bei dem Volkslied... es hätte auch sein können, dass jemand den Senioren ein paar Lieder genannt hat... und sie abgestimmt haben... welches Lied das Schlusslied sein soll... 

Auffällig ist... dass viele Volks-Lieder  im 19. Jahrhundert entstanden sind... 


AktuellFeb4.jpg

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Grüezi Zämme am Nachmittag

Gestern Abend ging ich wirklich zum Umfallen müde ins Bett, aber heute Morgen bin ich, trotz des langen Schlafes, mit dem falschen Bein aufgestanden - ich fühlte mich immer noch müde, hatte keinen Elan und hätte Sancho am liebsten alleine rausgeschickt - er möge in einer Stunde wieder zurück sein 😂 Keine Ahnung warum.

@Anjeli
Ein sehr schönes Foto hast du eingestellt mit deiner Schwester - ich dachte mir schon, dass die blonde Frau deine Schwester sein könnte. Ihr beide habt wohl ein gutes Einvernehmen zu einander, was ich ganz toll finde.
Tja weisst du, Anjeli, das soll ja vorkommen, dass man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, aber deine Methode der Tassen unterscheidet sich natürlich enorm von den anderen fehlenden Tassen 😂

@Omaria
Du zeigst wieder super Fotos vom Sonnenaufgang, grandios. Ich habe ihn verschlafen, aber ich müsste wohin fahren, um einen Sonnaufgang zu sehen. Hier am Rhein sind es die Sonnenuntergänge, die manchmal so grossartig sind.

Dieser Sonnenuntergang war letztes Jahr im Mai:
Basel in der Abendsonne 6.05,2018 - um 19,45 Uhr.jpg
Herzliche Grüsse

Jutta


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Anjeli

ich habe auch kein gutes Verhältnis zur katholischen Kirche... ich bin mit 21 Jahren aus dem Verein ausgetreten... habe es nie bereut... 


Als wir damals bei der Arbeit den ersten Schreibautomaten bekamen, der Serienbriefe schreiben konnte, machten wir gleich die erste "Serien-Probe", indem wir, meine Kollegin und ich, den Austritt aus der Kirche schrieben. Beides hat funktioniert, der Serienbrief und der Austritt!!!!
Es wurde ca. 17. Dezember 2020 im Forum ein Thread eröffnet mit dem Titel: die Nonnen verkauften......
Ich war derart entsetzt, dass ich dort auch etwas geschrieben habe - ein trauriges Kapitel - das kurz meine Erlebnisse mit der protestantischen Kirche andeutet.!!😰

Wie auch immer - heute ist heute !
In diesem Sinne
liebe Grüsse
Jutta



 

Anzeige